Radio Impala

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nichtzufassen... :wall:

Leserkommentare tue ich mir nicht mehr an...
Was lobe ich mir doch den guten alten gedruckten namentlich gekennzeichneten Leserbrief. Auch (manchmal) gerne gekürzt. In den Zeiten der "Leserkommentare" wird einem jetzt erst klar, was einem die Zeitungen damals mit den eingefügten "(...)" im gekürzten Leserbrief erspart haben...
 
Die Fans der amerikanisch-deutschen Verblödungsmedien schreien laut auf. Schön, so habe ich mir das vorgestellt. :thumbsup:
Huch, die Nazikeule wurde auch schon geschwungen, na das gehört doch zum guten Ton in der BRD.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn? Wenn überhaupt, haben die sich nur "MDR Sputnik" schützen oder aber nur Mediengesellschaften aus dem deutschsprachigen Raum absichern lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf das Ausgangsthema dieses Threads zurückzukommen. So deutlich wie Rossija Segodnja/Sputniknews hat sich noch kein in Deutschland aktiver Radiobetreiber zu DAB+ bekannt. :D
 
Sehr gut - Oчень хорошо!

Läuft auf DAB+ der alte Radio Impala - Jingle noch oder ist dort jetzt auch "Radio Sputnik - Keiner sagt mehr" zu hören?

http://german.ruvr.ru/2014_11_10/Sputnik-Sendebetrieb-fur-die-ganze-Welt-9474/
Radio Sputnik wurde bei Radio Impala diese Woche erwähnt... ich dachte erst, ich hätte mich verhört. Jetzt laufen auf einer Frequenz also mit Impala, Sputnik und der Stimme Russlands schon drei Sendermarken irgendwie durcheinander.
 
Sehr gut - Oчень хорошо!

Läuft auf DAB+ der alte Radio Impala - Jingle noch oder ist dort jetzt auch "Radio Sputnik - Keiner sagt mehr" zu hören?

http://german.ruvr.ru/2014_11_10/Sputnik-Sendebetrieb-fur-die-ganze-Welt-9474/

Der Sender wird auf DAB+ immer noch als Radio Impala angezeigt, aber im Programm, dass ich gestern so 2-3 Minuten an hatte (länger habe ich das schlechte deutsch und die monotone einschläfernde Vorleseart nicht ertragen) war eindeutig von Radio Sputnik die Rede.
 
Deutsch mit Akzent hört man beim Auslandsrundfunk oft, es werden eben nicht ausschließlich Muttersprachler als Moderatoren eingesetzt. Bei der Stimmer Russlands (Radio Sputnik) werden Teile des Programms in Berlin produziert und das in akzentfreiem Deutsch.
 
RT, Stimme Russlands, Russland heute, Sputniknews, Radio Impala, RIA Novosti, Rossoja Segodnia, Russland hinter den Schlagzeilen.

Langsam wird die auslandsrussische Medienwelt wirklich unübersichtlich, da zwar immer neue Marken dazukommen, aber die alten zumindest im Netz nach wie vor weiterbestehen.

Auf der allgemeinen englischsprachigen Webseite der Stimme Russlands ist nun ein Hinweis aufgetaucht, man solle künftig bitte stattdessen die Webseite von RIA Nowosti anklicken. Auf den spezifischen englischsprachigen Webseiten für das US-amerikanische und britische Publikum steht der gleiche Hinweis, nur dass statt auf RIA auf Sputniknews verwiesen wird. Auf den übrigen Webseiten, einschließlich der deutschen, steht noch kein Hinweis. Das macht die Sache auch nicht gerade klarer.

Aber offenbar gilt, dass künftig die Moskauer Zentrale als "RIA Novosti" auftritt, und die selbstständigen Einheiten in den westlichen Hauptstädten als "Sputnik".
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch mit Akzent hört man beim Auslandsrundfunk oft, es werden eben nicht ausschließlich Muttersprachler als Moderatoren eingesetzt. Bei der Stimmer Russlands (Radio Sputnik) werden Teile des Programms in Berlin produziert und das in akzentfreiem Deutsch.

Dass Russen, oder allgemeiner Osteuropäer, die deutsch als Fremdsprache lernten den Akzent nie ganz weg bekommen ist klar, und das meinte ich auch nicht. Mit schlechtem deutsch meinte ich auch eher grundsätzliche Ausspracheprobleme. Und dann dieses oft monotone Geleiere, mit denen die Beiträge vorgebracht werden: Nein, es macht echt keinen Spass das über längere Strecken zu hören.

RT, Stimme Russlands, Russland heute, Sputniknews, Radio Impala, RIA Novosti, Rossoja Segodnia, Russland hinter den Schlagzeilen.

Langsam wird die auslandsrussische Medienwelt wirklich unübersichtlich, da zwar immer neue Marken dazukommen, aber die alten zumindest im Netz nach wie vor weiterbestehen.

Vor einiger Zeit gab es einen Rückruf der Pizza Wagner, amerikanische Art. Grund Metallteile im Teig. Kurz danach rief Globus seine Pizza amerikanische Art der Eigenmarke zurück. Grund, Metallteile in der Teig. Anderer Karton, gleicher Inhalt. Hier ist es schätzungsweise auch nicht anders. Egal wie es nicht nennt, ob RT, Stimme Russlands, oder Sputnik, es steckt überall Kreml drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit schlechtem deutsch meinte ich auch eher grundsätzliche Ausspracheprobleme. Und dann dieses oft monotone Geleiere, mit denen die Beiträge vorgebracht werden: Nein, es macht echt keinen Spass das über längere Strecken zu hören.
Das sehe ich genauso. Die einzige abnehmbar produzierte Sendung ist "Berlin Live" am Nachmittag. Die sprachliche Qualität des restlichen Programms ist allerdings absolut mangelhaft... oft stolpern die Nachrichtensprecher (!) x-Mal über Wörter und schaffen es auch beim dritten Anlauf nicht, es richtig auszusprechen. Das gesamte Programm klingt so, als ob sich in der Präsentation seit den Sowjetzeiten nichts geändert hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben