Radio in der Uckermark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new_rom

Benutzer
weiß jemand in wieweit die UKW Frequenz in Templin ausgeschrieben ist und ob sie belegt wird oder ist es noch offen?
 
Eine Neuauflage von Radio Power 4 wohl ...

(Das war vor nun auch schon wieder über zehn Jahren ein typischer Enthusiastenversuch aus Angermünde, der sang- und klanglos als Pleite endete.)
 
Leider hat für diese Frequenz keiner ein Interesse als Radio Paradiso, meiner Ansicht ist so ein Sender keine Bereicherung und auf diesen Sender könnte man gut verzichten. Schade dass sich sonst keiner für diese Frequenz interessiert.
 
Radio B2 wäre clever wenn die sich die Frequenzen schnappen

Soweit mir bekannt, hatte Oldiestar die Frequenz mal inne (jetzt B2), diese aber aus wirtschaftlichen Gründen nie aufgeschaltet und dann wieder zurückgegeben hat. Denke nicht, dass die sich noch mal um die Frequenz bewerben werden, zumal ich nicht weiß, ob deren Berliner Frequenz nicht sogar bis Templin reicht. Dann wäre es eine unlogische Doppelversorgung.

Ebenso ist eine solche - sehr kleine Frequenz - für andere Sender, die möglicherweise noch gar nicht auf UKW oder in Berlin-Brandenburg senden, auch nicht attraktiv genug.
Die Kosten zum Betrieb, auch einer kleinen Frequenz, übersteigen meistens den wirtschaftlichen Nutzen und dann wären wir wieder beim Thema ... PLEITE!

Zudem müsste die Frequenz noch koordiniert werden (wo ist der Senderstandort), dann müsste eine Sendeanlage installiert (Antenne und Sender) und eine Standortgenehmigung beantragt werden. Läuft das über die Mediabroadcast, wird's teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben