Radio ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio ist tot

Und wieder kommt der selbe Schmalz von Dir, wie schon in zig anderen Fäden in diesem Forum. Kannst Du dich eigentlich selber noch schreiben sehen ?? Ich sage es Dir jetzt nochmal: Dann ändere doch endlich was ! Also so langsam kann man dich nicht mehr für ernst nehmen !


Irgendwie hat er doch recht, bis auf wenigen ausnahmen sind die meisten Sender auf UKW nur noch austauschbar. Das es aber anders geht zeigen aber Sender wie Radio Eins oder Ego FM, warum bitte nicht mehr davon?

Traut ihr euch das nicht? Ich würde mich als Hörer gerne von euch überraschen lassen, aber bitte nicht mit den hundertsten Geheimen Geräusch oder die alten Witze vom kleinen Nils. Nehmt doch endlich mal den Hörer wieder ernst, so wie ihr es in den 90er noch gemacht habt. Weil dann könnte Radio auch auf UKW wieder zum leben erwachen.
 
AW: Radio ist tot

eprom schrieb:
Ich habe über 20.000 mp3s auf meinem Computer und unzählige Dj-Mixes.
Nur 20Tausend? Und wieviel lädst Du davon in den mp3-Player, hmmmm?
Ist das gleiche wie mit einem vorhandenen Senderarchiv und der Menge der in die Rotation geladenen Titel. Hmmm.

@radiocat posting #23: Punkt. That's it.
 
AW: Radio ist tot

wenn wir alle die Hit Dudler so verabscheuen, warum jubeln dann soviel bei facebook und Co diesen sendern zu. Wie kann man denen erklären welchen Müll sie sich täglich antun, wie kann man andere überzeugen? Was ich noch gemerkt habe: gehts um Geldgewinne ist vielen Hörern alles andere egal.
 
AW: Radio ist tot

Zu dem MP3-Player, das Problem ist, wenn du nicht illegal handeln willst musst du dir die Musik erst einmal kaufen ansonsten kommt nicht viel aus dem MP3-Player. Ein Webradio musst du aber nicht bezahlen, und wenn du eins gefunden hast welches Musik nach deinem Geschmack spielt warum noch Musik kaufen? Irgendwann wenn man Webradio überall empfangen kann, spätestens dann hat es sich mit dem MP3-Player erledigt.
 
AW: Radio ist tot

Was eine geile Vorlage!
Irgendwann wenn man Webradio überall empfangen kann, spätestens dann hat es sich mit dem MP3-Player erledigt.
Und mit dem UKW-Radio auch. Womit sich der Kreis schließt und wir diesen Thread beenden könnten. :eek:
 
AW: Radio ist tot

Ich hab zwar ein WLAN-Radio zuhause, aber ich glaube wenn man sich beim UKW-Radio zurück besinnt wird es UKW-Radio noch sehr lange geben.
 
AW: Radio ist tot

Naja, du kannst UKW Hörer nicht mit Webradio Hörer vergleichen. Unter 20 kenn ich persöhnlich niemanden der regelmässig UKW hört aber regelmässig sein ausgesuchtes Webradio. Und, das viele mit Ihrem Webradio keinen Erfolg haben liegt meistens auch daran das sie ein richtiges Radio nachmachen wollen, doch gerade das wollen Webradio Hörer eben nicht.
Und jetzt mal erlich, wer hier hört denn min. 8 Stunden am Tag UKW? Webradiohörer aber tun das wenn der Content stimmt. In Internetcafes dudeln ausschliesslich Webradios, in kleinen Kneipen, in Trikhallen, in Sonnenstudios, in Eisdielen usw. und es wird immer mehr. Sogar unser MediaMarkt spielt fast den ganzen Tag ein Webradio "Name egal", unser Baumarkt spielt ein sehr bekanntes deutsches Webradio! UKW ist eigentlich nur noch im Auto präsent und sobald auch das Webradio im Auto einzieht wird es für die UKWs nicht gut ausschauen ;)
Richtiges UKW-Radio wird nicht sterben, es wird sich nur komplett verändern - müssen, wenn es überleben will.
 
AW: Radio ist tot

Mit dem Unterschied: bei der mp3/ ipod etc. Hab ich kein claim Geschreie!


Und ich behaupte, daß auch MP3-Player "tot" sind, denn auch da kommt nur Gedudel - und ohne eigenes Zutun erneuert sich die Rotation nicht einmal. Ich besitze einen MP3-Player (sind derzeit ca. 5000 Titel drauf, zu weit über 90% von eigenen CDs mühevoll gegrabbt und konvertiert) - oft nutze ich das nicht, nichtmal beim Bahnfahren. Da kommt halt nie was neues, spannendes, das meine Aufmerksamkeit erlangen könnte.

Was für mich schon eher interessant wäre, wenns um Musik geht: Spezialsendungen von Bayern 2, NDR info und Radio Eins mitschneiden (bei NDR info tief in der Nacht, da muß man einen DVB-Receiver drauf loslassen), in MP3 konvertieren und zu passender Zeit einmalig (!) anhören. Da ist Radio noch nicht tot - nur halt zu unmöglicher Sendezeit.

Wortsendungen kann man sich ja inzwischen als Podcast ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben