Radio Köln-Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiomacher

Benutzer
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder Radio Köln gehört - und festgestellt, dass die Welt-Nachrichten mit Musik unterlegt waren.

War das Zufall, oder machen die das immer so (es war Sonntag, 13 Uhr)? Wie funktioniert das technisch?

P.S. Ich fand die Nachrichten dadurch wirklich nicht besser!
Im übrigen finde ich es schlecht, dass die zur vollen Stunde sagen: "Nachrichten aus KÖLN, Deutschland und der Welt". Wann kommen in den NRW-Nachrichten schon mal News aus Köln vor??
 
Das haben sie sich wohl bei Berlins Hitradio No. 1 "abgekuckt". Da heisst es: "13 Uhr 50, 104.6 RTL, Berlin-, Deutschland- und Weltnachrichten. Ich bin..."!
So einfach geht heute Radio!
 
Hallo Radiomacher!
Guck doch mal etwas weiter unten im Thread "Hitradio Köln". Da wurde der Unterleger schon diskutiert und erklärt...
 
@ GREGOR
Der Opener (inklusive Musikbett) wird - wie bei jeder anderen Lokalstation auch - per News-Fernwirkbefehl ausgelöst.
Nach dem eigentlichen Opener ist das Bett erst einmal leise. Erst nach ein paar Sekunden wird es lauter... und läuft dann die Nachrichten durch. Es stoppt automatisch mit dem Wetter-Fernwirkbefehl.
schöne Grüße, Rick :)
 
@Rick: Du musst es ja wissen.... Neee Neee Neee.... Probier's doch mal in Deiner Lokalstation. Ohne was drumherum wird Dein Musikbett nie auf Sendung gehen....
 
@ Hinztriller!
Hä? Die Antwort war natürlich nur auf Radio Köln bezogen, gell ! Und dort funktioniert es, wie beschrieben. Andere Lokalstationen machen es nicht. Muß ja auch nicht sein. Aber zu Köln paßt es. RICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben