Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

ja bei der Lausitz erinner ich mich, mal am Samstagnachmittag lokale Sendungen gehört zu haben, die es woanders nicht gab. Übrigens, in Zwickau ist seit Januar keine Disco-Übetragung zu hören. Freitag Nacht wird vom örtlichen Saturn-Markt gesponsert und wird lokal gesendet. Mit viel 80er-Plätschermusik, Maxistunde etc. Moderationsanteil eher minimal. Wobei man festhalten muss, dass der lokale Moderator ne Maxischicht fährt: von 13.50 - 18.50 und 19.50 bis 2.50. Nicht voicegetrackt!
Spannend klingt die Sendung nicht. Aber Hauptsache, die is verkauft. :D :D
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

RadioWSW; das NEUE LausitzRadio????
Was sagt ihr zu diesem Sender?
Es gibt viele Lokalinfos aus der Lausitz in den Sendungen
und die Mod ist doch auch nicht schlecht
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Rübezahl: Was nervst du eigentlich mit deinem Radio WSW?! Bin ja nicht schnell mit sowas, aber es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass du.... bei Radio WSW bist.
Radio WSW ist hier nicht das Thema. Eigentlich. Und wenn du es zum Thema machen willst, dann eröffne einen entsprechenden Thread. Ist nur ein gut gemeinter Rat. :)
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

ist ja nur weil Radio Lausitz nichts unternimmt, damit es wieder Radio Lausitz
wird und so ein GUTES Programm wie früher fährt!!!!
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Radio WSW wird wohl kaum Radio Lausitz "ersetzen" können, dazu reicht vor allem die Reichweite nicht aus. Radio Lausitz selbst kann ja auch nur mit Ach und Krach die gesamte Lausitz abdecken...
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Bis Hoyerswerda und Weißwasser kommt der Sender eigentlich prima. Alles darüber hinaus ist Overspill...

Im übrigen hat Radio Lausitz auch in Hoyerswerda einen lokalen Konkurrenten, nämlich die Elsterwelle. Täuscht eigentlich der Eindruck, daß im Rumms!! Rumms!! Rumms!! Rumms!! von Hoyerswerda kaum jemals die Rede ist?

Apropos Elsterwelle: Wollen die überhaupt noch die ihnen zugewiesene Frequenz in Großräschen nutzen? Oder ist die inzwischen tatsächlich in Betrieb und kommt nur ganz schlecht raus?
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Kennt Ihr noch vom alten Radio Lausitz die "Nacht-Eule" Conny Öhser?
Wurde ER irgendwo wieder gehört???
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Konni Öser wohnt in Niederwiesa und ist vor allem in Chemnitz bei Stadtfesten, PR - Veranstaltungen, Diskotheken zu erleben.
Dazu gab es hier auch mal einen Thread, da müsstest Du mal die Suchfunktion bemühen.
Interessant auch ein ein paar Jahre alter Artikel über ihn: http://www.faktuell.de/Medien/konnie oeser.shtml
Wirklich schade, daß er nicht mehr im Radio zu hören ist, hat seine Sache wirklich gut und die Nacht erträglich gemacht.
Vielleicht weiß hier jemand Genaueres, warum er damals erst in die Nachtschicht verbannt und dann ganz abgesetzt wurde?
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Und wenn wir schonmal am Buddeln sind...

Hits und Highlights am Sonntagabend.
Wie hieß der Mann (Tom...) und was macht er jetzt?
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

@c.sc: vieleicht weil Geld gespart werden mußte? Wecher privater Sender in Sachsen leistet sich denn heute noch eine Nachtschicht? Selbst wenn sie die Programmleitung erhalten will und die Hörer sie mögen - kürzen die Gesellschafter die Etats, bleibt den Sendern nichst anderes übrig, so ist das nun leider mal.
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Danke c.cs für die Infos über Konnie Oeser!
Schade schade das ER nicht mehr zu hören ist!!!
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

c.sc schrieb:
Konni Öser wohnt in Niederwiesa und ist vor allem in Chemnitz bei Stadtfesten, PR - Veranstaltungen, Diskotheken zu erleben.
Dazu gab es hier auch mal einen Thread
Hier drücken!

c.sc schrieb:
Interessant auch ein ein paar Jahre alter Artikel über ihn
Schade, daß das Foto so ein Murks ist.


Der Höhepunkt des Artikels ist aus heutiger Sicht aber diese Passage:
http://www.faktuell.de/Medien/konnie%20oeser.shtml schrieb:
Wenn anderswo ununterbrochen Musik dudelt, die letzte Versuche eines Nachtprogramms mit Hilfe von Sorgentelefonen oder bemühter Musikgeschichte seit Stunden verklungen sind
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

und wieder ist nur ne vorproduzierte Schleife als "FreitagNacht" auf der görlitzer Frequenz zu hören!!! Wann wird es wieder LIVEsendungen geben?
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Wahrscheinlich erst, wenn ein anderer Sender es vormacht und damit auch noch erfolgreich ist.
Leider schauen aber alle Gesellschafter nur auf ihre Kohle ... und wir Hörer haben das Nachsehen ... frustrierend :mad:
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

da hast du Recht Schneeflocke! Aber man könnte doch in der Zeit wo Radio Lausitz
keine Lokalität für die Sendung hat, das Dresdner Programm in Görlitz aufschalten!
So könnte man auch noch paar Hörer halten.
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Frag doch mal bei Radio Dresden an! Aber wer weiß, was die für Zukunftspläne haben ... läuft ja sicher nicht rein zufällig so, wie es gerade läuft. Wirst also bestimmt auch keine ehrliche Antwort bekommen.

P.S. Setzt doch mal ´ne Zeitung auf das Thema an ... so von wegen: Lokalradio sendet nicht mehr lokal. Dürfen die das!?
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Das hat mit Geld zu tun, ja! Di emeisten Freitagnacht sind nämlich verkauft. Wer in der Lausitz hat das Geld, sich eine solche Übertragung zu leisten?
Überträgt eigentl. NRJ Hoyerswerda eigentl. noch am Samstag?
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Meine Festplatte überrascht mich immer wieder...
Ist vielleicht ein netter Abschluss:
 

Anhänge

  • Konnie Öser 25.06.2002 20.55 Start Hithalbestunde.mp3
    215,9 KB · Aufrufe: 42
  • Konnie Öser 25.06.2002 21.21 Service.mp3
    898,3 KB · Aufrufe: 56
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Heute Morgen gab es in den 9 Uhr Nachrichten von RTL Sachsen einen Beitrag zum Thema Kanzler Besuch in Weißwasser von Knut-Michael Kunoth, der laut Radio Lausitz Homepage Redaktionsleiter für das Studio ist.
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Tja, Synergien innerhalb der neuen BCS nutzen. Spart Geld und Leute...
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Man könnte auch sagen, RTL hat nun vier Außenstudios, die im ganzen Land gut verteilt sind. Mehrfachverwertung nennt man das glaub ich... Wobei sich hier wieder die Frage stellt, wie das künftig mit der Lausitz läuft, denn sie ist wohl dann nicht bei der BSC dabei (vgl. lt. Homepage-Impressum) oder doch???
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

oh mann, was für gute soundmitschnitte - Konnie4ever !! einfach nur genial der mann, hat damals übrigens auch immer die verkehrshotline persönlich geschmissen und er nahm auch viele hörertalks on air...was ist nur aus der slp geworden ??!!
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Karlchen schrieb:
Heute Morgen gab es in den 9 Uhr Nachrichten von RTL Sachsen einen Beitrag zum Thema Kanzler Besuch in Weißwasser von Knut-Michael Kunoth, der laut Radio Lausitz Homepage Redaktionsleiter für das Studio ist.
Oh, hätte ich das gleich gesehen, hätte ich das nicht in der Diskussion über Hitradio RTL anmerken müssen...

Was soll ich übrigens davon halten, daß heute um 15.50 Uhr eine der zwar hier, nicht aber hier aufgeführten Redakteurinnen (könnte Ina Reichmuth gewesen sein, aber sicher bin ich mir da nicht) im Nachrichtenblock auf Radio Lausitz zu hören war?
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Gab es gestern ´ne lokale Ausgabe der FreitagNacht aus Görlitz?
War nicht im Sendegebiet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben