Radio Leverkusen gibt Gas !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiodog

Benutzer
Kann mir jemand sagen warum Radio Leverkusen in der aktuellen E.M.A. ca. 1,265 % Reichweite gewonnen hat. Liegt das an den 10 Minuten Fenstern ?

Also im Klartext:
Wir wollen das NRW Forum zurück !!!!!
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Der Hammer! Habe ich auch schon gehört. Die wollen jetzt das 10 Minutenfenster schon in 8 Minuten durchziehen.

PS. Schließe mich der Forderung nach dem NRW - Forum an. War immerhin das unterhaltsamste was die Foren zu bieten hatten.
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

@radiodog

1,2%???

Was soll uns dieser Wert sagen? Was haben die denn in absoluten Zahlen? Haben die von 300 Hörern auf 302 zugelegt?

Besser gesagt, lieber radiodog: Um einen prozentualen Zuwachs beurteilen zu können, braucht es als Grundlage die absolute Zahl.

Und bei Veränderungen im 1-Prozent-Bereich muss man seine Gehirnzellen schon gar nicht bemühen, da verbieten statistische Ungenauigkeiten eigentlich jede Spekulation.
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

@keek und dopw

wir nrw forum fans sind es ja gewohnt den tieferen sinn auch hinter den abwegigsten beiträgen zu erkennen, selbst wenn wir nen wissenschaftler gefrühstückt haben. deshalb jetzt noch mal langsam: w i r w o l l e n d a s n r w - f o r u m z u r ü c k h a b e n
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Jau, Streamer und Radiodog - ich seh das ähnlich. Bevor lokale Diskussion, die die deutschlandweite Radioszene eher nur am Rande interessieren dürfte, hier breit getreten werden (man siehts am nicht ernst gemeinten Beispiel), sollte das NRW-Forum reaktiviert werden. GO NRW GO
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

@radiodog

Wie kommst Du auf diesen Wert? Kommt man irgendwie an die absoluten Zahlen von den NRW-Sendern ran...?
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Hm, vielleicht weiß jemand, ob die VG bei Kiepenkerl gwechselt ist - oder hat da die BG neue Mittel freigemacht.
Ich glaube nicht, daß durch die erweiterte Nutzung der lokalen Option auch im Treff nach 9 so ein EMA-Plus zu erreichen ist. SInd die denn 8-oder-5 Stünder?

Ich find auch, daß das NRW-Forum echt okay war......
(aber ansonsten: chapeau, ist schön geworden:) )
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

soeben habe ich erfahren, dass die Bürgerfunk Gruppe West/Süd/WestNord bei radio "Söst" eine neue Moderatorin. Kennt jemand Sabine Zopflos ?
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Ist es im Grunde nicht so, dass Kiepenkerl im Bürgerfunk eine Moderatorin wie Sabine Zopflos fehlt? Wie ich erfahren musste haben die nur zweimal die Woche je eine Stunde Bürgerfunk. Unglaublich!

Wann gibts eigentlich endlich wieder das NRW-Forum?
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Die haben sogar nur EINE Stunde Bürgerfunk pro WOCHE.
Von dieser Sabine hab ich aber auch schonmal gehört, soll etwas komisch sein, aber das is ja im Bürgerfunk normal. ;)

Im Übrigen: ICH WILL AUCH DAS NRW-FORUM ZURÜCK!!!
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Warum sollte es (wieder) ein eigenes NRW-Forum geben? Da wir nur eine Handvoll Sender haben, die bundesweit zu empfangen sind, lohnt sich sowas meiner Meinung nach nicht. Stattdessen: Breiter Horizont, bundesweites Forum!

PS: Wie kommt es eigentlich, daß manche Privatsender bundesweit senden dürfen (wie Klassik Radio oder Sunshine Live)? Wollen die anderen nicht oder dürfen sie nicht?
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Wir wollen das NRW Forum zurück !!!!!

"ich will mein sandförmchen zurück!" :D
hört doch endlich auf zu jammern, ihr kleinkinder!
es gibt kein bayernforum, kein hessenforum, kein bw-forum, kein bremenforum..........und auch kein nrw-forum! basta! :rolleyes:
 
Klassikradio/sunshine LIVE

Die haben keine bundesweite Lizenz, sondern sind in jedem Bundesland eigens lizensiert. Da haben die Landesmedienanstalten entsprechende Lizenzen ausgeschrieben, meist natürlich mit dem Hintergedanken, bestimmten Sendern die Frequenzen zu geben. Die Ausschreibungen waren entsprechend formuliert. So ergibt sich wohl der Eindruck, einer bundesweiten Lizensierung, auch wenn es faktisch eine landesbezogene ist, die deshalb nicht gleich landesweit ist. KlassikRadio zumindest fährt auch die Bundesweit-Strategie, was aus verschiedenen Gründen auch sinnvoll erscheint. db
 
Bürgerfunk

Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass im Bürgerfunk bei Radio Leverkusen viel mit Voice-Tracking gearbeitet wird. Ist das bei anderen Lokalstationen auch so? Welche Tecknik wird da benutzt?
 
AW: Bürgerfunk

Augenblick mal! schrieb:
Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass im Bürgerfunk bei Radio Leverkusen viel mit Voice-Tracking gearbeitet wird. Ist das bei anderen Lokalstationen auch so? Welche Tecknik wird da benutzt?

Das ist ja ungeheuerlich!

Hömma Augenblick, im Ernst: Wer hat etwas anderes erwartet? Das muss heute so sein! Da gibt es sogar eine Bezeichnung für: Professionell gemachtes Radio. Daran glauben die Herrschaften auch!
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Die wollen eben auch mal richtig Große werden. Voicetracken die oder produzieren die Komplettesendungen vor? Ist ja noch ein kleiner Unterschied. db
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass im Bürgerfunk bei Radio Leverkusen viel mit Voice-Tracking gearbeitet wird. Ist das bei anderen Lokalstationen auch so? Welche Tecknik wird da benutzt?

also bitte! die bürgerfunker haben doch meist kein sendestudio, sondern lediglich ein produktionsstudio der marke "eigenbau" bei tante elfi inner abstellkammer.

die gebräuchlichste "technik" ist, dass die stimme des volkes die fertig produzierte sendung auf ner gebrannten cd vorbeibringt und der "muttersender" dann eben diese cd durchlaufen lässt.

es grüßt der radiobayer

...der übrigens heilfroh ist, dass es hier am weisswurstäquator keinen, dem sender aufgezwungenen abschaltfaktor namens bürgerfunk gibt :p
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Du glücklicher. Ab und zu passiert es mir, daß ich abends irgendwo in NRW in die unangenehme Situation komme, auf einen auf Lokalradio eingestellten Empfänger zu stoßen. Dann muß ich immer erst ungemütlich werden, bis der Spuk dann vorbei ist. Einfach un-er-träg-lich.

In mein Dienst-Radio, übrigens kürzlich in einem namhaften Kaffeegeschäft erworben, kommt nur Wechselstrom und WDR.

:D
 
AW: Radio Leverkusen gibt Gas !

Die NRW Sender brauchen auf jeden Fall mehr Bürgerfunk das tut der Bekantheit des Senders gut und bringt eine Menge Erfolg. Wenn die Werbenden Firmen sehen das auf Ihrem Sender grade eine Sendung läuft über das Soziale Leben in NRW sind Sie so begeistrt davon, dass Sie brereit wären neue Verträge einzugehen, Wie wärs wenn man die Mornigshows in die Hand der Bürgerfunker geben würde, das hätte doch eine Menge Geld gespart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben