Moment Mal, keiner hat gesagt dass das Programm schlecht wird, dazu kann man das gar nicht beurteilen wenn noch nicht gesendet wird. Aber fest steht: Eine halbfertige Seite mit einem "ausgeliehenen" Spruch/Slogan der von einem Landesminister entwickelt/Konzipiert wurde und neben der Landesregierung und der Wirtschaftsfördergesellschaft von sämtlichen anderen Institutionen des Landes, in dem man später mal auf Sendung gehen will, genutzt wird (einschließlich aller Doppelstock-Züge der DB Regio), zu veröffentlichen, und sich dann darüber beschweren dass man diese veröffentlichte Seite zufällig findet ist unprofessionell.
Dass der Slogan (ob geschützt oder nicht ist eigentlich auch egal! Kein Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt würde mit "Wir hassen teuer" oder "Jeden Tag ein bisschen besser" werben!) bereits in Verwendung ist hätte man auch vom fernen berlin aus leicht herausfinden können, wenn man es denn wirklich nicht weiß (obwohl man ja mit dem Spruch "Der echte Norden" genau behauptet aus diesem Land oder dieses Land zu sein/leben/lieben was auch immer).
Und wenn ich eine unvollständige Seite ins Netz stelle muss ich auch damit rechnen dass irgendeiner darauf stoßen wird. Dass dann darübr diskutiert wird (auch über diese Unprofessionalität), kann ich doch den Leuten nicht vorwerfen. Daran sind die "Macher" selber schuld. Hätte man eben einen eigenen Slogan ausdenken / nutzen sollen und die Seite erst freischalten wenn sie fertig ist und alles spruchreif ist. Zumindest wenn ich als Radio später wenn ich sende, halbwegs Ernst genom men werden will.
Die Idee ein Urlaubsradio auf DAB zu machen in einer Stadt wie Kiel die außerhalb der 14 Tage im Sommer jetzt auch nicht gerade, sagen wir mal "DER " Tourismushotspot schlechthin von Schleswig-Holstein ist, ist zumindest...ambitioniert! Vielleicht auch etwas gutgläubig? Aber schön dass es noch Idealisten und Menschen mit Visionen gibt.
Dass Urlaubsradio in Schleswig-Holstein sich nicht rechnet mussten schon andere feststellen wenn ich da nach Sylt schaue. Und DIE sind DER Tourismus-Hotspot im Land und haben eine äußerst kaufkräftige Zielgruppe, ganz im Gegensatz zu Kiel. Da würde sich eher Metropol FM lohnen wenn ich mir die Bevölkerungsstruktur so anschaue. Trotzdem viel Erfolg!
(Meine Meinung - und das ist weder abwertend noch persönlich gemeint).