Radio Maria auf 93,4 in Baden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

@johnny5:
Mit 400 Watt vom Raiffeisen Silo in Tattendorf. So steht's neuerdings im Senderkataster der RTR.
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

@johnny5:
Mit 400 Watt vom Raiffeisen Silo in Tattendorf. So steht's neuerdings im Senderkataster der RTR.

:wall: Es ist aber auch noch immer dort der Harzberg (Bad Vöslau) mit 0,2 KW zu finden. Planen die gleich mit 2 Sendeanlagen im Gleichwellenbetrieb? Dann wird ja jetzt die Gegend gleich 2mal zugemüllt!

Was mich jetzt aber wieder zurück zu meiner Eingangsfrage bringt: doch auch Harzberg?
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

Der Harzberg ist mittlerweile rausgenommen worden. Damit also wirklich nur noch Tattendorf.
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

Trotzdem, Hr. Pellegrini:

Bitte nicht aufgeben! Vielleicht heißt's ja doch bald "Radio Sonne auf ...,.. MHz"! Ich glaube mal fest daran!
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

Wies scheint, ist nun die Entscheidung entgültig.
Ab Juli gibts Radio Maria im südl. Nö.

Das hats noch gebraucht....


DerStandard.at

Noch dazu gibt es Radio Maria auch im Mostviertel, ganz langsam wird der Kirchensender in ganz NÖ präsent, demnächst werden dann auch noch die restlichen Bundesländer mit diesem unnötigen Sender überschwemmt.....
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

@ercor:
Zum Beispiel Tirol... Da gibts demnächst Anschluß von der Jenbacher Kanzelkehre (107,9) an die vom Brenner nach Innsbruck einstrahlende 104,8. Im nächsten Schritt sehe ich da schon das ganze Unterland einschließlich Zillertal und Kitzbühel/Sankt Johann versorgt.
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

@ercor:
Zum Beispiel Tirol... Da gibts demnächst Anschluß von der Jenbacher Kanzelkehre (107,9) an die vom Brenner nach Innsbruck einstrahlende 104,8. Im nächsten Schritt sehe ich da schon das ganze Unterland einschließlich Zillertal und Kitzbühel/Sankt Johann versorgt.

Das ist vermutlich Radio Maria aus Südtirol. Diesen Sender gibts ja auch auf Satellit. Gut, im Land des Papstes kann man das ja noch vielleicht verstehen, dass dort kath. Sender rumgeistern, im heiligen Land Tirol wird es wahrscheinlich auch noch so einen Sender geben müssen ...:wow::wow:damit ihr nicht allzu ungläubig werdet.....:wall::D
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

Hab heute mal "Radio Maria" auf der 93,4 getestet.
und zwar von Oyenhausen bis nach wr.neustadt.

Das Signal wurde auch schon vor wr. neustadt sehr schlecht mit störungen.

Die Qualität ist derzeit sehr schlecht.
Ist in wr.neustadt noch ein empfang möglich?
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

Österreich: Radio Maria jetzt auch aus Jenbach
Radio Maria sendet nun auch auf der Frequenz 107,9 MHz vom Standort Jenbach (Kanzelkehre-Raststation) mit 160 Watt und versorgt so das Tiroler Unterland von Innsbruck bis Kufstein mit seinem Programm. Das berichtet ukwtv.de. www.radiomaria.at
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

Im Vergleich zur Welle 1 Innsbruck hat Radio Maria eindeutig die bessere der beiden ausgeschriebenen Jenbach-Frequenzen bekommen, die geht auch in Kufstein noch relativ gut, wo von Welle 1 quasi nix mehr zu hören ist.
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

Noch dazu gibt es Radio Maria auch im Mostviertel, ganz langsam wird der Kirchensender in ganz NÖ präsent, demnächst werden dann auch noch die restlichen Bundesländer mit diesem unnötigen Sender überschwemmt.....

Ganz so unnötig scheint der Sender aber nicht zu sein, denn Radio Maria ist der einzige Sender der ausschließlich von Spenden der Hörer lebt. Ich vermute mal, dass kein anderer Sender das schaffen würde. Ohne Werbung und ohne Subvention auch nur ein Jahr zu überleben.
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

Ganz so unnötig scheint der Sender aber nicht zu sein, denn Radio Maria ist der einzige Sender der ausschließlich von Spenden der Hörer lebt. Ich vermute mal, dass kein anderer Sender das schaffen würde. Ohne Werbung und ohne Subvention auch nur ein Jahr zu überleben.
natürlich ist dieser Sender unnötig.......und dass es bei Radio Maria nicht immer mit rechten Spenden-dingen umgeht, beweist ja Polen, wo ziemliche Ungereimtheiten um die Finanzierung vom poln. Radio Maria vorherrschen. Da ist Radio Stephansdom - im Vergleich zu Radio Maria - noch transparenter als es der Papst erlaubt.....Für mich sind die Frequenzen für Radio Maria so unnötig wie ein Kropf........
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

warum sollte dieser Sender unnötig sein ??? Wenn man nur von unnötig ausgeht kann man ja auch sagen das z.b. FM4 oder Ö1 auch völlig umsonst sind......

ich finde Radio Maria passt in jede Altersklasse und es ist ein etwas anderer Radiosender und das ist auch gut so und sollte in ganz Österreich einmal über ukw hören zu sein - also ist auch keine Frequenz dafür zu schade...
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

.......und dass es bei Radio Maria nicht immer mit rechten Spenden-dingen umgeht, beweist ja Polen, wo ziemliche Ungereimtheiten um die Finanzierung vom poln. Radio Maria vorherrschen.

Radio Maryja in Polen hat außer der Namensähnlichkeit nichts mit den Österreichern und dem übrigen europäischen Radio Maria-Netzwerk gemeinsam. Ist wohl auch besser so.
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

falls in diesem Gebiet wirklich keine Frequenzen mehr frei sind, hätte ich zwei Vorschläge: Die 89,0 MHz und die 100,9 MHz. Diese Ö1- und Ö3-Frequenzen vom Heuberg sind so gut wie überhaupt nicht notwendig, da das gesamte nördliche Burgenland mit Ö1 und Ö3 vom Kahlenberg oder Sonnwendstein ausreichend versorgt ist.

Meine Meinung!
Sie sind ja wirklich völlig sinnlos! zB Auf der A3 stellt sich bei mir im Auto ab Hornstein - wenn ich gerade aus richtung Wien komme - Ö3 auf 88,2 und nicht auf 100,9, obwohl man von der Autobahn aus, den Sender sieht! Wenn sie schon einen Sender "so nahe" an der ungarischen Grenze bauen sollte der Sender eigentlich nur nach osten senden! Das wäre zumindest noch am sinnvollsten, da kann ich dann auch Ö3 in Westungarn super empfangen! Geht zwar schon, aber die 88,2 und 87,9 krachen in einigen Teilen fürchterlich!
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

@forza viola
seh ich auch so...


wie schauts dann eigentlich mit der 103,4 von KH aus?
is die notwendig?
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

Radio Maryja in Polen hat außer der Namensähnlichkeit nichts mit den Österreichern und dem übrigen europäischen Radio Maria-Netzwerk gemeinsam. Ist wohl auch besser so.

Ganz so eindeutig seh ich das nicht. In
http://www.stjosef.at/stjosefnews/news.php?lang=de&layout=newsneu&sortorder=0&category=0&start=2819
Februar 2003 schrieb:
Sorge bereitet Programmdirektor P. Clemens M. Reischl, daß die Medienberichterstattung rund um "Radio Maryja" in Polen das Engagement seines Senders in Österreich indirekt belaste und manche Vorbehalte auslöse. Er hält fest, daß Radio Maria in Polen zwar inspiriert durch das italienische "Radio Maria" entstanden ist, aber nicht zum Weltverband von über 30 national eigenständigen Radio Marias gehört. Grund dafür ist ein Dissens in der Haltung zu Parteien und Tagespolitik. Im Gegensatz zu Polen gilt für die "World family of Radio Maria", der sowohl das österreichische Radio Maria wie das deutsche "Radio Horeb" angehören, eine strenge Überparteilichkeit und ein Heraushalten aus der Tagespolitik. P. Reischl verweist darauf, daß sein Sender eine unabhängige Initiative innerhalb der katholischen Kirche ist, aber kein kircheneigener Sender. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch freie Spenden. Das gute Zusammenwirken mit den Bischöfen, den diözesanen Einrichtungen, überhaupt mit der der Ortskirche ist für die Rundfunkinitiative unverzichtbar.
distanziert sich der Chef von Radio Maria Österreich zwar ausdrücklich von den Polen, gesteht aber, dass das sehr wohl in der gleichen Tradition agiert, wie der Rest der "World family of Radio Maria". Von den Polen distanziert man sich nach meinem Eindruck nur deshalb, weil die's etwas zu heftig treiben... Denn "eine strenge Überparteilichkeit und ein Heraushalten aus der Tagespolitik" kann ich bei Horeb z.B. nicht erkennen. Die ach so "freien Spenden" dürften im Sinne des "gute Zusammenwirken mit ..." aus bestimmten Organisationen innerhalb der Kirche kommen.
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

Wozu kostbare UKW-Resourcen verschwenden.
Radio Maria kann ich in Österreich-, darüber hinaus in Europa- und weiter darüber sogar Welt- Weit empfangen.
In Österreich via Kabelanschluß: UPC-Telekabel, Kabelsignal, etc.,
in Europa via Digitalsat: Astra,
Weltweit via Internet.
Also, es gibt immer einen einfachen Weg für Jeden der will, R. Maria zu hören ohne der redudanten UKW-Versorgung.

LG
Franz aus Wien
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

wer braucht schon Radio Maria auf einer UKW-Frequenz??
Den Sender hört doch sowieso fast keiner!
Wenn die auf ihrer Homepage einen Livestream einrichten genüge das auch vollkommen.

Darüber hinaus erachte ich es als nicht ganz ungefährlich besinnliche Gebetsstunden via Autoradio zu empfangen, da die Hände zum Gebet gefaltet dann nicht mehr das Lenkrad (ähnliches Verbot wie beim Handy ?) halten können. Gott sei Dank ist die 93,4 MHz techn. nicht sehr weit zu hören.

Meine Meinung!!
 
AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden

wer braucht schon Radio Maria auf einer UKW-Frequenz??
Den Sender hört doch sowieso fast keiner!
Wenn die auf ihrer Homepage einen Livestream einrichten genüge das auch vollkommen.



Meine Meinung!!

Hallo forza_viola !
Die haben eh schon seit langem einen Livestream auf ihrer Homepage http://www.radiomaria.at, sonst könnte ja R. Maria nicht weltweit zu empfangen sein.

LG
Franz aus Wien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben