Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

radiomann schrieb:
Sendet der Sender am Hafnerriegel eigentlich noch ein Signal oder ist der auch schon abgedreht?

-------------
der Radiomann
original-genial
---------------

Ich dachte es ist nur eine vorläufige Einstellung des Sendebetriebes von Radio Melange - so stand es jedenfalls klar und deutlich in der Erklärung von Rame. :cool:

Die vulgären Ausdrücke in diesem Forum über den Herrn GF sind ja inzwischen auch schon bereinigt.
Es wird wohl eine gewisse Zeit benötigen bis die formaljuristischen Hintergründe abgeklärt sind.
 
Radio Melange ist in Konkurs

radioshow schrieb:
Ich dachte es ist nur eine vorläufige Einstellung des Sendebetriebes von Radio Melange - so stand es jedenfalls klar und deutlich in der Erklärung von Rame.
In der "offiziellen Stellungnahme" des "Herrn Intendanten" in diesem Forum hieß es am 3. Mai ja auch, dass Informationen zur vorläufigen Einstellung des Sendebetriebes "Anfang nächster Woche" folgen sollten. "rame", heute ist Mittwoch und wir warten immer noch ganz gespannt ;) auf die angekündigten Informationen. :confused:

Spass beiseite. Von einer vorläufigen Einstellung des Sendebetriebes kann gar keine Rede sein. Man hat dem Herrn Intendanten wegen unbezahlter Rechnungen schlicht und einfach den "Saft" (sprich: die Standleitung) abgedreht. Auch an eine Wiederinbetriebnahme des Senders ist nicht zu denken, denn laut Landesgericht f. ZRS bleibt das Unternehmen Melange Medien GmbH geschlossen. Nachzulesen auf der Edikte-Webseite www.edikte.gv.at !!
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Ja, der Träger- und RDS-Sognal sind noch immer vorhanden,
dafür ist die Telefonnummer (0316/85-104-6) derzeit nicht verfügbar.

Frage: :wow:
Wovon wird der Herr Intendant in Zukunft seine Brötchen verdienen, vielleicht
bekommt er einen Job als Berater.

GG
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

robsi schrieb:
Ja, der Träger- und RDS-Sognal sind noch immer vorhanden,
dafür ist die Telefonnummer (0316/85-104-6) derzeit nicht verfügbar.

Frage: :wow:
Wovon wird der Herr Intendant in Zukunft seine Brötchen verdienen, vielleicht
bekommt er einen Job als Berater.

GG

Oder er bleibt Intendant und lässt sich beraten. :rolleyes:
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

robsi schrieb:
.....Träger- und RDS-Sognal sind noch immer vorhanden, dafür ist die Telefonnummer (0316/85-104-6) derzeit nicht verfügbar.....
Tja, da hat die böse, böse Post ;) (Telekom) dem Herrn Grabenwarter wieder einmal in die Suppe gespuckt und einfach die Leitung abgedreht, obwohl er die Rechnungen NICHT bezahlt hat. :wall: Aber auf die Telekom war der Herr GF schon vor einigen Jahren einmal sauer. Da waren die Leitungen zu meiner äääähhh seiner Marco Personalberatung für 37 Minuten "tot", was dem Unternehmen - das kurze Zeit später pleite war - lt. Grabenwarter 70.000 Schillinge gekostet haben soll. :confused: :confused: :confused: Wir fassen zusammen: Wieder einmal ist die Telekom am Niedergang eines aufstrebenden Jungunternehmers schuld. ;)

Übrigens: Auch seine One-Handy-Nummer ist seit Wochen nicht mehr verfügbar - wahrscheinlich stecken ONE und Telekom gar unter einer Decke ! :D

@ radioshow
Glauben Sie wirklich der Herr Intendant läßt sich beraten?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Technisch gesehen:

RDS kann ich nur ganz schwach kriegen...

Wieso schaltet man den Träger nicht ab?? Das ist ja Stromverschwendung und der gute Herr hat ja eh kein Geld mehr...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@Amos
Gute Frage!
Die habe ich mir auch schon lange gestellt. Sogar Radio Nostalgie ist so gescheid das sie über Nacht alles ausschalten!!
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Wobei ich mich frage, wie das Nostalgie macht, immer pünktlich aus und anzuschalten. Ich will aber nicht vom Thema abschweifen...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Naja, da wär gut zu wissen, wem der Sender am Hafnerriegel gehört: Wenn das Gerät Eigentum von Grabenwarter ist, wird die unbezahlte Stromrechnung sowieso das automatische Abschalten herbeiführen :D
Wenn die Sendeanlage in "öffentlicher" Hand ist, wird sie möglicherweise erst nach Lizenzentzug abgedreht.... Denk ich mir halt :)
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

radiodragon schrieb:
Naja, da wär gut zu wissen, wem der Sender am Hafnerriegel gehört: Wenn das Gerät Eigentum von Grabenwarter ist, wird die unbezahlte Stromrechnung sowieso das automatische Abschalten herbeiführen.
Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Der "Herr Intendant" hat - soviel ich weiß - den Sender von Soundportal erworben. Was aber nicht heißt, dass er ihn auch bezahlt hat. Rechtlich dürfte er daher nach wie vor im Besitz von Soundportal sein. Dafür das die Sendeanlage am Hafnerriegel-Heim steht, waren außerdem noch Miete sowie Stromkosten zu bezahlen - ob das geschehen ist, wage ich allerdings zu bezweifeln..... :D

@rame:
Heute ist Mittwoch und wir warten immer noch ganz gespannt auf die von Ihnen angekündigten Informationen, Radio Melange betreffend. :wow:
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@rame:

Heute ist Mittwoch und wir warten immer noch ganz gespannt auf die von Ihnen angekündigten Informationen, Radio Melange betreffend. :wow:

Der Herr Intendant ist auf Tauchstation gegangen !!!! War aber auch vorherzusehen...............
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Ma ihr seits irgendwie gemein. Ich versteh aber einige Ex-Mitarbeiter von Melange über ihren Frust, und das sie jetzt 1 2 3-Tausend Euro im Minus sind. Vorteil: Ihr betrinkt euch nicht oft, sonst könntet ihr nicht so viel posten hahaha.

Aber eins hab ich aus Melange gelernt: Sollt ich mal bei einem Sender scheiß baun, dann komm i nimma hier ins Forum rein:)

-------------
der Radiomann
original-genial
---------------
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@radiomann:
Deine Ironie in allen Ehren, aber jetzt iss Tacheles: Ich für meinen Teil muss gestehen, dass meine aktive Zeit beim Radio lange hinter mir liegt, viele andere Poster hier haben vielleicht nie beim Radio gearbeitet. Wir alle sind aber Radiofreaks (sonst waeren wir nicht hier :D). Dass wir da etwas rüde Töne von uns geben und zu 100% auf der Seite der Ex-Melange-Mitarbeiter stehen, ist hoffentlich nachvollziehbar:

1.) 15 Mitarbeiter nie für ihre Leistungen bezahlt (ist auch für Nicht-Rundfunk-Freaks ein rotes Tuch- sollte es zumindest sein)

2.) Ein vielversprechendes Konzept (endlich wieder Radio FÜR Graz, nicht nur AUS Graz) geschrottet, weil zu wenige Euros auf der Kante hatte, uuuund (wie ich von der lokalen Radiokonkurrenz gehört habe) mitsamt der Marke Melange zur ultimativen Lachnummer verkommen ist

DAS soll einen Radiofreak nicht sauer stimmen, auf 180 bringen und zu manchen fiesen (ok, vielleicht emotional betonten, daher unbedachten, untergriffigen, klagbaren) Postings verleiten? Was ist gemeiner? Die Tatsache, dass jemand 15 hart arbeitende, innovative Radiopeople ähm.....sag ma mal.... enttäuscht hat oder einfach wahre Worte hier im Forum, zu denen ich zu 100% stehe, die ich zu 1000% nachvollziehen kann und die nicht mal zu 60% den Unmut von 15 Radioleuten wiedergeben können (dürfen?), der sich in ihnen nach diesem Radioprojekt angesammelt hat. DA endet bei mir der Spass..... Ja, und den Rest gibts besser auf Wunsch per Email
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@radiomann ......ausserdem stehts jedem frei, ein forum nachzulesen oder nicht,

sagts, aber wenn ich mir das so durchles, frag ich mich eins... wenn der herr intendant ( :D:D:D ) vorsätzlich und in vollem wissen KEINE gehälter bezahlt hat, KEINE eingangsrechnungen der lieferanten, KEINE abgaben bezahlt hat.. ähm.. dann frag ich mich, warum der no frei herumlaufen darf... das is ja wie diebstahl, oder?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

radioxtreme schrieb:
....wenn ich mir das so durchles, frag ich mich eins... wenn der herr intendant ( :D:D:D ) vorsätzlich und in vollem wissen KEINE gehälter bezahlt hat, KEINE eingangsrechnungen der lieferanten, KEINE abgaben bezahlt hat.. ähm.. dann frag ich mich, warum der no frei herumlaufen darf... das is ja wie diebstahl, oder?
Diese Frage stellen sich vermutlich mehrere Leser dieses Forums. Es bleibt zu hoffen, dass das fahrlässige Handeln des Melange-GF auch Konsequenzen für ihn haben wird. Es kann doch nicht sein, dass jemand schon seinen dritten Konkurs baut, (Ex)Mitarbeiter und Geschäftspartner schädigt, und dann vielleicht in einigen Monaten (wenn Gras über die Sache gewachsen ist) die nächste Firma eröffnet. :wall:
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Thomas Wollert schrieb:
Das ist aus der Ausgabe vom 12.09.2004. Und? :rolleyes:
@Thomas
Stimmt nicht ganz: Die Story ist erst im Dezember (vielleicht 09.12. ??) erschienen. Warum - abgesehen von einigem Blödsinn der da zu lesen war - mediafreak die Geschichte jetzt interessant findet, verstehe ich auch nicht.
 
Radio MELANGE: Studioauflösung

Gibt's eigentlich schon etwas Neues zum Thema Studioauflösung? Würde mich mächtig interessieren, wann und vor allem was demnächst verscherbelt wird bzw. unterm Hammer kommt! Wer weiß, was für "Radio-Schätze" Herr Intendant seinerzeit eingekauft hat :D
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@ sender:

Vielleicht, weil das ursprüngliche "Eventradio" statt einer 3-monatigen Eventlizenz, eine 1-jährige Ausbildungslizenz erhalten hat, und trotzdem nicht mal 3 Monate auf Sendung war. Respekt! :wow:
 
AW: Radio MELANGE: Studioauflösung

@ radio.onair:

Ich würde mir da vorerst keine zu großen Hoffnungen machen. Wenn Grabenwarter das Zeugs so zuverlässig bezahlt hat, wie seine Mitarbeiter, die Telekom oder seine Jingles, dann gehören die Geräte ohnehin den Lieferanten. Ob es da eine Zwangsversteigerung geben wird, ist fraglich.

Außerdem braucht Markus seine Geräte ja noch. Schließlich geht er am Donnerstag wieder auf Sendung......ups, das wäre ja heute gewesen......:D
 
AW: Radio MELANGE: Studioauflösung

@ Yul

Mann bin ich naiv. weil ich dachte der Donner..(stag) kommt erst später- weil heute gar kein Gewitter über Graz war.

Hoffentlich gehören diese ganzen Dinge nicht zum Privatvermögen, sonst wird es schwierig mit den Schnäppchen. :(
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

sender schrieb:
@Thomas
Stimmt nicht ganz: Die Story ist erst im Dezember (vielleicht 09.12. ??) erschienen. Warum - abgesehen von einigem Blödsinn der da zu lesen war - mediafreak die Geschichte jetzt interessant findet, verstehe ich auch nicht.

Wie gesagt, nostalgische Gründe, denn wenn man sich den thread vielleicht - mit etwas abstand - nach einiger Zeit durchliest kann man vielleicht wieder schmunzeln wenn man abstand gewonnen hat.... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben