Radio Melange - neues Radio für Graz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Ich denke, aus dem 30.1. wird (zumindest terrestrisch) nichts - mangels Rundfunkbeirat und damit auch mangels Lizenz.

Soll es jetzt eigentlich ein Ausbildungsradio (12 Monate, keine Werbung) oder ein Eventradio (3 Monate, mit Werbung) werden?
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Auskünfte dazu gibt es vielleicht unter 0316 85 104 6 (steht auf der Melange Hompage)
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Aha... Hab aber in Graz gestern schon einen riesengroßen, funkelnden, silbernen Ford Galaxy mit 2 orangen Türen gesehen. Da steht groß Melange mein Radio und auch die Frequenz drauf... 104,6. Die müssen sich ziemlich sicher sein...
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Mhhh... die Frequenz schweigt immer noch... laut diversen Geruechten haette gestern die feierliche Eröffnung des Senders steigen sollen. Diese Geruechte sind aber noch vorm Wochenende verstummt. Ajajaj - hat da jemand Probleme mit der Lizenz???
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Es ist interessant, was so alles hier besprochen wird! Wann wo wie etwas eröffnet wird, obliegt noch immer den Verantwortlichen des Projekts! Warum etwas "verschoben" wird (wenn man von Verschiebung überhaupt reden kann, wenn noch keiner davon weiß, wann etwas beginnt) ebenfalls! Ich habe den Eindruck, dass es hier relativ viele Personen gibt, die sich anstatt mit dem eigenen Programm zu beschäftigen, lieber mit Projekten die Zeit vertreiben, von denen sie leider keine Hintergrundinformationen haben. Ich bin der Meinung, dass schlechtreden, jammern und Gerüchteschüren nicht zielführend ist! Viel mehr würden die Hörer es genießen, wenn gutes Programm gemacht wird und Themen recherchiert werden. Ich halte es jedenfalls so, dass ich nicht über andere schimpfe, solange ich nicht das erreicht habe, womit meine Hörer zufrieden sind. Vielleicht ist das ein Ansatz, der die Radiolangschaft bereichern könnte.
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Ich nehme an, du arbeitest bei Melange, ich will keinenfalls etwas schlechtreden, nur vielleicht kannst du uns sagen, ob es nun 1 jährig oder 3 monatig wird oder wann es los geht! :)
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

@rame: Also bitte, wer wir denn da gleich böse sein? Von "schlechtmachen" und "jammern" kann in _dem_ Thread jetzt aber wirklich keine Rede sein! Im Gegenteil: Das Interesse an "Radio Melange" ist einfach sehr gross (57 Posts fürs Österreich-Forum zu diesem Thema sind ja eine stattliche Summe) und verständlicherweise kanns keiner erwarten, bis es endlich los geht. Dass dann den wildesten Spekulationen Tür und Tor geöffnet wird, ist nur natürlich und menschlich, v.a., wenn von Eurer Seite keine, aber auch gar keine offiziellen Infos kommen... Also, entspannen ;)
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Es geht los! :)

Am Sonntag, 06/02/2005 startet das neue Grazer Stadtradio –
Radio Melange auf 104.6 um 15.55 Uhr.

Melange... mein Radio (in Graz auf 104,6)
Sporgasse 29b | 8010 Graz
phone: (0316) 85 104 6-0
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Radio Melange ist anscheinend schon mit Programmausschnitten ON AIR!
Ich habs heute schon auf 104,6 Mhz gehört!
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Ich war eben dort... einige haben mich scheinbar erkannt, woher auch immer... *michwunderntu*

Schönes Studio, schönes Café, gute Musik, weiter so :)

Sender steht am Hafnerriegel, derzeit 20 Watt, 300 Watt sind geplant, so wurde es mir erzählt.
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Also ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht! War gestern in Graz und habe diesen Sender eine zeitlang gehört! Alle Achtung! Allein die Nachrichten, ausführlich, kompetent und wirklich lokal - ein Kompliment an das ganze Team!

Hoffentlich bleibt der Sender lange in seiner Form bestehen, den ohne Werbung die Finanzierung zu schaffen - schwierig! Aber trotzdem: toi toi toi - weiter so!
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

@johnny5

Du wagst es hoffentlich nicht zu behaupten, die Auszubildenden bei Melange machen ein besseres Programm als die Kapazitäten bei Kronehit. *gg*
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Sehr breite Rotation fällt mir auf, hab z.B. "Super Duper Love" von Joss Stone erst 2 mal gehört seit Sendestart... :)

(Vielleicht ein bisschen weniger "Wir Sind Helden" ;))
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

20 Watt hat man mir vor Ort im Studio bestätigt als ich am Sonntag dort war.

Die Reichweite ist in normalen Radios schlecht, nicht die ganze Stadt ist versorgt, qualitätsmäßig kommt Melange gleich gut oder fast schlechter an als Radio SI (102.8) und die anderen Slowenen vom Pohorje. (50 dB stationär)
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Naja, 20W sind für eine grössere Stadt, wie Graz echt nicht das gelbe vom Ei. Hinzu kommt, dass der Senderstandort Hafnerriegel (wie bereits bei Radio Soundportal gesehen) nicht optimal ist.
Rein vom Programm her bin auch ich angenehm überrascht. Für Formatradio-"verwöhnte" Ohren mag die Rotation zwar am Beginn gewöhnungsbedürftig sein. Ich finde es aber schön, wieder mal Musik im Radio zu hören, die bei anderen Sendern längst von der Studiofestplatte verschwunden ist.
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Ich bin zwar nicht so technisch bewandert, aber für 20W kam mir die Sendeleistung im Vergleich zum Empfang im Autoradio nicht vor! Eigentlich in den Stadtteilen von Graz wo ich mich aufhielt 100%ig rauschfreier Empfang.

@radiodragon:

Stimmt! Endlich mal nicht 08/15-Mainstream! Man hört auch Sachen, die anderswo schon längst dem "neuen Trott" zum Opfer fielen!

@Berni:

Oh doch, scheinbar schaffen Newbies (mit Profiunterstützung) was besseres als die Damen und Herren vom KH "DU-R".
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

Ja, im Autoradio ists bei mir auch meistens rauschfrei, außer im Schlossberg-Schatten... der zieht sich scheinbar bis Andritz raus, da knackts im Autoradio ein bisschen, ohne gscheite Antenne geht bei "normalen" Radios gar nix mehr. 20W sind nicht die Welt!
 
AW: Radio Melange - neues Radio für Graz

wer finanziert diesen ausbildungssender eigentlich?
es sind ja einige professionelle (ex-antenne-)moderatoren angestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben