Radio-Mikrofonhalter


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N!Cool

Benutzer
Hi!
Ich hab mal ne Frage:
Woher kann man diese typischen Mikrofonständer bekommen, die im Radio benutzt werden? Ich meine Diese, die aussehen wie von einer Schreibtischlampe, nur viel stärker mit mit Federn, die die einzelnen Teile zusammenhalten.
Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine.
Würde mich über Antworten sehr freuen...

Greetingz,
N!Cool

+------
| nicool.de.vu@gmx.de
|www.nicool.de.vu
 

dampfradio

Benutzer
Yessss... die Comedy-Abteilung hat sich wieder gemeldet...


Diese Mikrofon-Halter werden mit einiger Wahrscheinlichkeit Deinen Taschengeldrahmen sprengen. Rechne mal so mit EUR 200,-- oder mehr für so ein Teil.

http://www.thummahr.de
http://www.best-studio.de
 
Wenn nicht dann aber spätestens jetzt.

Hol dir ne Schreibtischlampe , die auch so einen Halter hat , bau die Lampe ab , Mikrofonhalter dran , Mikro rein -> astreiner Mikrofonhalter vom Feinsten.

Mehr haben teurere auch nicht zu bieten.
 

Jinglefreak

Benutzer
Tja . ich weiß ja nicht... aber

Solche Tisch-Mikrofonarme findet man in gut sortierten Musikhäusern (auch online) für weit unter 100 €.

Es gibt ja zwei große und bekannte Musikhäuser in Deutschland...

Nur so als Tipp....
 

N!Cool

Benutzer
Hi Jinglefreak!
Vielen Dank!
Ich hab schon so oft geguckt bei Thomann, aber sowas hab ich bis eben noch nie gefunden. Dann werd ich mir mal so einen zulegen!
Greetingz,
N!Cool
 

helm

Benutzer
@N!Cool
Wenn Du Dir tatsächlich so ein Ding kaufst, dann schreib doch mal deine Erfahrung damit hierein, also obs was taugt und nicht gleich bei einem etwas schwereren Mikro abknickt. Wäre echt (N!)Cool!
Tschö
 

N!Cool

Benutzer
Hi @helm!
SO, habe mir jez so ein Ding von Thomann zugelegt und binh seehr zufrieden!
Es sieht genauso aus wie die "Profesionellen" und hält gut, federt nicht zurück usw.
Also meine Empehlung: KAUFEN!
Greetingz,
N!Cool
 

Van Gogh

Benutzer
Wenn Du aus München kommst, dann brauchst Du nur zum MusicShop zu gehen, die haben welche für 69,0 €uro!

Ich habe mir einen vergangene Woche gekauft.

Laß' Dich nicht so ins Bockshorn jagen!
 

N!Cool

Benutzer
@Hepp:
Das ding gibts bei Thomann.de, ist von Konig&Meyer und kostet 75€. Genau heißt er "K&M - 23850".
Greetingz,
N!Cool
 

joerg.limberg

Benutzer
AW: Radio-Mikrofonhalter

Der Tip mit der Schreibtischlampe/Architektenlampe funktioniert: Das Gelenk, an dem der Lampenreflektor dran ist, muss aus Metall sein.

Ausserdem einen Stativadapter mit dem passenden Aussengewinde besorgen + eine Raendelmutter (im Musikergeschaeft für wenige Euro).

Lampenreflektor ab, Gewinde dranschweissen (KFZ-Werkstatt) - ruck-zuck fertig - haelt.

Gruß
Joerg
 

joerg.limberg

Benutzer
AW: Radio-Mikrofonhalter

radiotime schrieb:
nur halt kein u87 @joerg

Klar - habe im Studio B ein relativ preisguenstiges MB-Mikro dranhaengen mit Audio-Technica-Spinne.

Fuer ein Neumann ist natuerlich ein K&M Originalstativ angesagt. Habe auch mal ein "Ost-Neumann" Microtech Gefell UM 70 montiert (aus Studio A) am Architektenlampenstativ - haelt zwar, aber muss nicht sein. Alles fuer seinen Zweck...

Heute werden oft Grossmembranmmikros billigst angeboten - selbst Markenhersteller ziehen nach - das Verhaeltnis halt muss stimmen. Insofern eine guenstige Loesung fuer die Gaeste-Mikros...
 

Pharrell

Benutzer
AW: Radio-Mikrofonhalter

Ich find die Posts lustig von N!cool,

um 20:01 sagt sie das sie noch nicht weiß ob sie sich eins zulegt.

Und 34 Minuten später sagt sie, es ist sehr empfehlenswert.

Entweder hat Thomann 24 Stunden offen oder der Paketdienst ist echt schnell :)
 

Los-Drahmas

Benutzer
AW: Radio-Mikrofonhalter

Liegen ja auch nur über zwei Monate dazwischen.
Warum wurde eigentlich dieser uralte Thread wieder rausgeholt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben