Radio LiveLive in Kiel und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es seltsam, einen neuen Radio-Sender an den Start zu bringen, für welchen es (vorläufig??) einen völlig bescheuerten Namen geben wird bzw. für welchen die Verantwortlichen eventuell noch immer keinen endgültigen Namen parat haben..... Wie ich lese, geht der neue Sender den "sicheren", sprich langweiligen und mutlosen Weg und wird - wie schon 100 Sender vor ihm - die besten Hits von heute, gemischt mit den besten Hits der 70er, 80er und 90er spielen......... klingt aufregend🤣🤣🤣🤣🤣🤣

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich lese, geht der neue Sender den "sicheren", sprich langweiligen und mutlosen Weg und wird - wie schon 100 Sender vor ihm - die besten Hits von heute, gemischt mit den besten Hits der 70er, 80er und 90er spielen......... klingt aufregend

Dann hast du den Livestream in den letzten Wochen nicht ein einziges mal angehabt. Mir gefällt der Musikmix sehr gut. Besser als bei RSH, einige haben die Musik auch sehr gelob.
 
Absolut zutreffend.
Tolle Musikauswahl,
aber an dem unfassbar peinlichen Namen ändert das nunmal leider nichts.
 
Dann höre ich wohl immer zur falschen Zeit rein. Ich höre dort immer nur aktuelle Hits und ab und zu ein paar mir unbekanntere ältere Songs.
 
Dann höre ich wohl immer zur falschen Zeit rein.

Ganz genau das ist der ganz entscheidende, springende Punkt!
Der Livestream wurde hier schon relativ früh bekannt gemacht.
Das ist nach all den Namenswechseln auch noch der gleiche.
Seitdem wurde das Programm systemathisch weiter ausgebaut.
Die Musik ist immer vielfältiger geworden. Es gab Wetter und Verkehr.

Vor allem werden auch lange Songs komplett ausgespielt!
Klar sind auch bekannte Titel dabei, aber der Mix ist sehr ausgewogen.
Dazu kommen Raritäten und Live-versionen. Was willst du mehr?
Da ist doch alles dabei. Ungefähr so wie RSH um 1998 herum.

Current title: 21:43 SHEILA E - A LOVE BIZARRE - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620
Current title: 21:47 Sheila and B.Devotion - Spacer - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620
Current title: 21:53 SIMPLY RED - IF YOU DON'T KNOW ME BY NOW - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620
Current title: 21:56 Madonna - Into the Groove (Live at Live Aid, John F. Kennedy Stadium, 13th July 1985) - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620
Current title: 22:01 - livelive-News - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620
Current title: 22:04 Sir Rosevelt - The Bravest - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620
Current title: 22:07 - 05 - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620
Current title: 22:07 SMOKIE - IF YOU THINK YOU KNOW HOW TO LOVE ME - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620
Current title: 22:11 - 11 - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620
Current title: 22:12 Sinitta - So Macho - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620
Current title: 22:15 The Rolling Stones - Living In A Ghost Town - jetzt auf livelive Hotline / Whatsapp 0431 55688620

Die neue Website verlinkt übrigens auf ein Tonstudio:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den Livestream in den letzten Wochen nicht ein einziges mal angehabt. Mir gefällt der Musikmix sehr gut. Besser als bei RSH, einige haben die Musik auch sehr gelob.
In der Tat ist die Musikauswahl besser als es a)der Sendername und b) die Senderbeschreibung auf Radio.de (Aus Radio.de: "Der Musikstil wird geprägt durch die Top-Stars der aktuellen Popmusik, gemischt mit den besten deutschen Kultklassikern. Zusammen mit den angesagtesten Songs der internationalen Charts, Soulhits und den erfolgreichsten Hits und Oldies der 70er, 80er und 90er Jahre, bieten wir einen einmaligen 'Feel-Good-Sound") vermuten lassen.

Dass ich soeben den seinerzeitigen bzw. zeitlosen Welthit namens Love Machine der österreichischen Gruppe Supermax hören durfte, gibt mir Hoffnung, dass es der Sender besser machen wird als es die Posse um den Sendernamen vermuten lässt. Da möchte ich jetzt doch etwas zurückrudern.🙏;)

Falls es interessiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da kann man wirklich nicht meckern, die Musik verdient das Attribut bunt gemisch.
Es laufen auch Remixe und Clubfassungen.

Current title: 9:51 Skunk Anansie - Hedonism (Just Because You Feel Good) - jetzt auf livelive
Current title: 9:54 Culture Beat - Mr. Vain (Vain Mix) - jetzt auf livelive
Nachrichten
Current title: 10:03 Calvin Harris - Giant (feat. Rag'n'Bone Man) - jetzt auf livelive
Current title: 10:07 Tommy Tutone - Jenny - jetzt auf livelive
Current title: 10:11 Dynoro & Ina Wroldsen - Obsessed - jetzt auf livelive
Current title: 10:14 Billy Squier - The Stroke - jetzt auf livelive
Current title: 10:18 The Boomtown Rats - I Don't Like Mondays (Live at Live Aid, Wembley Stadium, 13th July 1985) - jetzt auf livelive
Current title: 10:23 Quiet Riot - Cum on Feel the Noize - jetzt auf livelive
Current title: 10:28 The Bloodhound Gang - The Bad Touch [Explicit] (The Eiffel 65 Mix) - jetzt auf livelive
Current title: 10:32 Maître Gims - Loin (Pilule Violette) [feat. Dany Synthé] - jetzt auf livelive
Current title: 10:35 Bad Company - Can't Get Enough - jetzt auf livelive
Current title: 10:40 Anne-Marie - 2002 - jetzt auf livelive
 
Hab jetzt mal eine zeit lang in den Stream reingehört. Musik ist ja Geschmackssache. Meines ist es nicht unbedingt, aber da gibt es viel schlimmeres. Was mir aber sofort absolut negativ aufgefallen ist, ist dieses ständige und absolut nervige Geclaime. Fast nach jedem Musiktrack kommt ein Claim mit diesem absolut bescheuerten Station-Name. Das ist ja noch schlimmer als das ständige Geclaime bei der NDR1 Welle Nord. Bei beiden erzeugt das bei mir innerhalb kürzester Zeit den Abschaltreflex, weil es einfach absolut nervig ist.

Über die Posse mit der Namensfindung will ich jetzt gar nicht erst drauf eingehen. Das ist einfach nur amateurhaft und zeugt von nicht vorhandener Professionalität. Schon gar nicht, wenn man recht kurz vor dem offiziellen Sendestart steht.
 
JA statt dieser endlos langen Ansage-Jingles kamen bis vor kurzem aber noch die (meist kurzen) gesungenen Jingles von Radio Mojn.
Das war schon abwechslungsreicher als immer nur die Ansagen dass man 100 Prozent Norden ist und das Radio für die Region macht.
Leider ein Nebeneffekt, dadurch dass der Name Moin nicht mehr verwendet wird, dass man eben auch diese Jingles nicht mehr nutzt.
Und ja, der neue Name schreckt ab. Klingt einfach nach gar nichts.
Und schon gar nicht nach Norddeutschland, Heimat, Küste oder Regional.

Als Jingles könnte man ein altes Paket von "Radio Kiss Kiss" nehmen und neu einsingen lassen, von der Sprachmelodie her. Die haben immer super Jingles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Designt ist stark übertrieben.;) Was ich nicht verstehe: die hatten doch für Radio Moin eine fast fertige Homepage. Auch wenn die nicht besonders modern wirkte, hätte man die doch kurzerhand nehmen können. Logo austauschen, einmal mit Search&Replace drüber und fertig wäre die Seite für Radio Live Live Live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da muss ich ja glatt mal wieder reinhören! Jingles aus dieser Zeit (vor der Übernahme durch Radio 21) werden ja gar nicht mehr gesendet dort. Die Fehlen mir noch. Gehört R.L.L. (=live live) denn auch zum Städtenetwork?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts aber wirklich Sender über die man (sich) eher (tot)lachen sollte, Antenne Niedersachsen zB oder hr3 oder Jump oder NDR 2 oder N-JOY oder Bayern 3 oder YouFM oder RTL Sachsen oder RSH oder FFN. Wobei eigentlich ist mir da dann doch eher zum Weinen zu mute wenn ich an einige von denen denke. Ganz besonders wenn ich daran denke wieviel Gebühren uns Bürger einige dieser Programme jedes Jahr kosten ohne den geringsten Mehrwert.

Live Live kommt gratis zu dir nach Hause, unterhält dich bestens und spielt sogar noch gute Musik. Also eigentlich genau das was alle immer fordern. Was willst du mehr? Ist doch schön wenn man das Radio einschaltet und das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Frei nach Andrea Jürgens: "Und dann schalt ich mein Radio an und such den Sender der lachen kann": Radio Live Live!

Und ein Sender über den soviel gesprochen und geschrieben wird hat alles richtig gemacht im Kampf um die größtmögliche Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufmerksamkeit dürfte sich auf dieses Forum und ggf. das Nachbarforum eingrenzen lassen.
Das Programm mag einigen ja gut gefallen, trotzdem ist RLL ein bescheuerter Name.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben