Radio LiveLive in Kiel und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind sehr gute Neuigkeiten!
Theoretisch wäre der Start zum 1.10. noch drin.
:thumbsup:

Wir brauchen ja möglicherweise einen Ersatz wenn KrixFM immer mehr Schlagerdreck spielt oder vielleicht irgendwann mal ganz aus dem DAB in Kiel rausgehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht ja auch wenn dieses Gepumpe künftig in Kiel über DAB auf Schlagerparadies, SchlagerradioB2, Schlagerplanetradio und Absolut Bella zu hören ist.

Ich bin durchaus tolerant. Hab mich heute z.B. sehr über "Ein bisschen Aroma, ein bisschen Paloma" von Roger Whittaker auf HR4 gefreut und musste sogar ein bisschen schmunzeln.
Aber Überfluss tut selten muss!
Also nicht übertreiben mit die Billligschlager und Deutschpopper (Vincenz Gross usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht da November

Bis vor kurzem stand da überall noch Oktober:



Ich freue mich drauf und hoffe, dass der Termin jetzt nicht nochmal verschoben wird oder werden muss.
Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn ich auf etwas Schönes warten muss.Dann werde ich ungeduldig.
 
Bis vor kurzem stand da überall noch Oktober:



Ich freue mich drauf und hoffe, dass der Termin jetzt nicht nochmal verschoben wird oder werden muss.
Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn ich auf etwas Schönes warten muss.Dann werde ich ungeduldig.
Das war ja noch bevor die Zulassung überhaupt vorlag. Da war man wohl noch optimistisch, dass selbige bis dahin erteilt werde.
 
OMG....Leute, am 2. November soll es losgehen, da ist der jetzige Stand. Ja, der Start war für Oktober geplant! Wenn der Termin wieder nicht eingehalten werden kann, vonseiten der Media Brodcast, dann wird halt noch einmal verschoben. So ist das nun Mal ;) Ich weiß, es ist hart, aber da müssen wir jetzt alle durch....:p:p:p Und jetzt wieder ab an die Arbeit....!
 
Na, also ich bleibe dann dafür, dass sie am Silvester starten. Die haben doch den Ostendorf. Der macht doch immer ne Silvesterausgabe, in der auch mal der ein oder andere Schlager zu hören ist. Sagen wir, Sendestart ab dem 31.12.2020 ab 18 Uhr mit dem Silvester-Hitmix. Gerne auch mit Moderation zum Jahreswechsel... Das wäre es doch... 2. November... Ist doch sowieso kurz vor Jahresende... Naja... Wenigstens an einem Montag... Neuerdings ist es ja so, das neue Änderungen im Radio, seien es Jingles, Webseiten und Co. seltsamer Weise am Mittwoch und Donnerstag starten... Schön, dass Radio Moin! wenigstens noch das gute alte Muster bedient und den Montag wählt.
 
Schön, dass Radio Moin! wenigstens noch das gute alte Muster bedient und den Montag wählt.
Der 2. Bundesmux und einige der dortigen Sender sind auch an einem Montag gestartet. Ist doch nun nichts ungewöhnliches. Und eigentlich ist es egal ob man nun an nem Montag, Mittwoch oder sonst wann startet, die Hauptsache ist erstmal dass man überhaupt on Air geht. Und die Zeit ist meistens dann wenn es vertraglich und technisch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Radiobereich beginnt die Woche ja traditionell am Sonntag, z.B. bei
sämtlichen Kurzwellen-Sendeplänen. Das kommt noch vom Kirchenjahr.
Da ist der Sonntag immer der erste Tag, Montag der 2., Samstag der 7.

Also freuen wir uns auf den Start.
Dann werden ja wohl auch endlich die letzten Hardcore-RSH-Nostalgiker umsteigen!
 
Lieber "starzz", bevor Du hier wieder irgendetwas verbreitest, was nicht zum ersten Mal an den Haaren herbeigezogen ist...Wir ändern den Namen von "Radio Moin", in "Radio Ahoi". "Moin.de" ist als Bildmarke von der Funke-Medien Gruppe geschützt. Die Funke Medien Gruppe hat uns per Rechtsanwalt untersagt, den Namen "Radio Moin" zu nutzen, weil angeblich eine "Verwechslungsgefahr" zu "Moin.de". besteht. Da wir nicht die Zeit und das Geld haben, uns mit dem Unternehmen gerichtlich auseinanderzusetzen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den Namen zu ändern. Ob der anvisierte Sendestart zum 2.11.2020 stattfinden kann ist fraglich, da die Verpackung komplett neu produziert werden muss, ebenso die Logos, die Internetseite und auch unsere Facebookseite. In diesem Sinne: AUF EIN NEUES!!!!!
 
@Kiel1 Frage 1: Ist denn der Aufwand, alles umzuändern so viel günstiger, als ein Gerichtstermin?

Frage 2: Dann doch lieber "Antenne Holstein". Was war an dem Namen auszusetzen?

P.S.: Ich hoffe, ihr bekommt damit keine Probleme: https://ahoi.de/

Ach, und darauf erstmal eine Ahoi-Brause. Prost!

Jaja, das deutsche Gesetz. Echt Klasse. Euch trotzdem viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche markenrechtlichen Dinge sollten doch eigentlich im Vorfeld geklärt werden. Auch bei Ahoi ist doch schon absehbar, dass die Nutzung untersagt werden wird, da es zahlreiche Angebote -u.a. ahoi.de- mit diesem Begriff gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Johnny Habe ich mir auch so gedacht... Der Sender ist noch nicht mal am Start und es gibt schon 3 Namensänderungen. Naja, besser so, als wenn es den Sender schon gibt.

@Kiel1 Verstehe, naja gut. Und was war mit dem Namen Antenne Holstein? Der hat mir ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben