Radio Neumarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio78

Benutzer
Radio Neumarkt = Radio Targu Mures aus Rumänien verfügt über einen deutschen Webauftritt http://www.radiomures.ro/de/index.php

Man sendet auf 1593, 1323, 1197 und 1593 kHz sowie lokal auf 102,9 MHZ.

Der im Web veröffentlichte Link zum Livestream funktioniert leider desöfteren nicht. Bleibt noch die Kurzwelle.
 
AW: Radio Neumarkt

Bleibt noch die Kurzwelle.

Neumarkt auf Kurzwelle? Habe ich da was verpasst?
Im Ernst: Tirgu Mures/Neumarkt gibt es auf den von Dir angesprochenen MW-Frequenzen, die man zur Sendezeit des deutschen Programmes (20 Uhr unserer Zeit) mit etwas Glück zumindest in Süd-DL aufnehmen kann. Außerdem gibt es ein Relais über Eutelsat, frag mich aber nicht nach den Daten (Satellitenkram ist Teufelszeug *g*). Auf Kurzwelle sendet Radio Rumänien International dreimal täglich in Deutsch, aber das ist der Auslandsdienst für Mittel- und Westeuropa, während Radio Tirgu Mures/Neumarkt ein reiner domestic service ist. Siehe auch:
http://www.rri.ro/index.shtml?lang=7
 
AW: Radio Neumarkt

Hallo Radio78 & Mitleser:

Habe zum Thema "regionales Radio aus Rumänien" noch etwas gefunden.

Unter http://www.radiotimisoara.ro/audio/deutsch/ kann die deutsche Sendung von Radio Timisoara (Temeschvar) täglich abgerufen werden. Heute z.B. stand die Sendung schon zweieinhalb Stunden vor der Ausstrahlung online.

Weiterhin viel Vergnügen beim weltweiten Radioempfang!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben