Radio Nora - eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Nora - eure Meinung

Wow! Wirklich VIER am Stück?!? Hoffentlich macht diese einzigartige, innovative Idee kein anderer Sender nach! Das wäre ein besonders schwerer Diebstahl geistigen Eigentums!
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Wie findet ihr die aktuelle Verpackung? Also meiner Meinung nach gibt es bessere... aber Geschmacksache.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Ich glaube zwar nicht, dass es Überraschungen gibt, und schon gar nicht glaube ich an Livesendungen - dennoch: Heute, morgen und übermorgen sind die Ausgaben der „Internationalen Hitparade“ mit Wolf-Dieter Stubel besonders lang. Jeweils von 18 Uhr bis Mitternacht ist dort Musik aus den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern zu hören - also für jedes Jahrzehnt eine Sendung.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Heute gibt es wieder eine Extraausgabe der Internationalen Hitparade mit Wolf-Dieter Stubelbis 0.00 Uhr. Gestern gab es sie auch auch schon aufgrund des Kulthit Wocheendes.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Das mit dem Turbo-Quiz wird immer schlimmer. Um die Hörer nicht abzuschrecken, nuschelt die sogenannte Moderatorin bewusst, wenn sie sagt, wie viel ein Anruf aus dem Festnetz kostet. Beim Hinweis auf die Handykosten, wo sie keinen Betrag nennt, ist sie wieder zu verstehen. Ist das überhaupt zulässig?

Anhang anzeigen quiz.mp2
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Auf der Radio Nora-Homepage werden die Hörer dazu aufgerufen, Vorschläge und Wünsche für ein neues Programm zu nennen. Weiß jemand vielleicht, was sich bei dem Regiocast-Sender ab Herbst verändern wird?
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Nach den katastrophalen MA-Werten müssen die sich aber richtig was einfallen lassen.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Klar, die MA war wohl die bisher schrecklichste für Nora. Was sollen sie sich einfallen lassen.... gibt wohl nur 1 lösung: Welle Nord heißt der Mitbewerber, also mehr Livesendungen ähnlich wie RSH , Petra Passig rauswerfen(sorry die NERVT mich), Jemanden an die Seite von Andreas Schmidt stellen , aber wie so oft scheitert es bestimmt am Finanziellen......
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Eine Lösung wäre es meiner Meinung nach, Kultmoderatoren wie Ute Helms und Torsten Sawade zu NORA zuholen und sie gemeinsam mit aktuellen Radiopersönlichkeiten von NORA wie Ulf Hagge und Wolf-Dieter Stubel LIVE moderieren zu lassen. Am besten mit einer täglichen Sendung. Wobei Ulf Hagge ja bereits bei Radio BOB beschäftigt ist und wohl mit der Morningshow schon genug zu tun hat, ich aber finde, man sollte ihn komplett zu NORA holen. Er ist schließlich ein Urgestein des Radios im Norden. Seine tägliche Drivetime-Show "Ich glaub es haggt" bei NORA hatte mir sehr gefallen...

Und musikalisch fänd ich es besser, wenn sich Radio Nora stärker von R.SH abgrenzen würde. Sich vielleicht auf die besten Hits der 70er, 80er und 90er konzentrieren und die aktuellen Hits R.SH überlassen.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Also eines steht fest. Mit diesem angestaubten oldie-based-AC lässt sich wohl leider kein Blumentopf mehr gewinnen, denn das macht die Welle Nord einfach besser. Nur wohin soll die musikalische Reise gehen? Eine dritte Mainstreamwelle neben R.SH und NDR 2 braucht man wohl am wenigsten. Würde man evtl. Richtung Radio BOB! gehen, gibt es wahrscheinlich zu große Überschneidungen mit Delta. Mein Vorschlag wäre der Einsatz von mehr deutschen Hits, denn das wäre der bekannte Mut zur Lücke! Nur ob die Regiocast da mitspielt steht auf einem anderen Blatt. Zudem sollte der Sender, wie schon von meinen Vorrednern geschrieben, wieder mehr auf Radiopersönlichkeiten setzen. Mal sehen, was sich bei NORA ändern wird.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Back to the roots würde ich da sagen: Wie wäre es mit Oldies pur, garniert mit einem höheren Deutsch-Anteil? In Richtung Oldiestar/Radio B2?
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Back to the roots würde ich da sagen: Wie wäre es mit Oldies pur, garniert mit einem höheren Deutsch-Anteil? In Richtung Oldiestar/Radio B2?



Ganz genau. Ich bin mir zwar nicht mehr so sicher aber ich meine, dass das ursprüngliche Format von den Hörerzahlen her gar nichtmal so schlecht war.
 
Das neue Radio Nora

Laut Homepage soll sich bei Radio Nora bald Einiges ändern ... man spricht vom neuen Radio Nora ...

Gibt es schon weitere Infos und wann soll es losgehen ?:confused:
 
AW: Das neue Radio Nora

Der neue Claim lautet "Die besten 70er. Die meisten 80er". Zudem soll es eine neue Homepage geben. Neu im Programm ist auch die Rubrik "Rikipedia"; kennt man ja schon von ein paar anderen Regiocast-Programmen.
 
AW: Das neue Radio Nora

http://mach3.de/index.php?id=42
Neben dem Berliner Rundfunk und harmony.fm wieder ein Programm was verjüngt wird.Zu harmony.fm sollte man aber noch sagen das schon noch ein paar 60er (3-4) im Programm sind was zu begrüßen ist!!! Mal sehen ob sich Radio Nora an sein eigenes Versprechen halten wird!!!
 
AW: Das neue Radio Nora

Der neue Claim lautet "Die besten 70er. Die meisten 80er". Zudem soll es eine neue Homepage geben. Neu im Programm ist auch die Rubrik "Rikipedia"; kennt man ja schon von ein paar anderen Regiocast-Programmen.

Der neue Claim heißt „Die schönsten 70er, die meisten 80er“.

Volker Marczykowski und Janina Greve moderieren ab 5.9. die neue Radio Nora-Morningshow. Andreas Schmidt übernimmt den extralangen Musiknachmittag von 13 bis 18 Uhr.
 
AW: Das neue Radio Nora

Die Frage ist doch, ob Nora den Claim wirklich 100% umsetzt. NDR 2 erzählt uns auch was von Achtzigern und allen aktuellen Hits und dudelt dann doch Neunziger und 2000er dazwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben