Radio NORA-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Zitat von Niedersachse:
Tanja Puttfarcken, bisher Moderatorin am Vormittag bei Radio Nora, wechselt Ende des Monats zu NDR 2. Gerüchten zufolge soll sie dort abends, nachts und am Wochenende moderieren.
Aus welcher Quelle stammt dieses Gerücht? Steht schon fest, wer bei Radio Nora die Nachfolger/in für Tanja Puttfarcken wird?
 
#3
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Endlich kommt mal wieder eine weitere Frau zu NDR2, wenn es denn stimmt! Mich wundert das schon etwas. Schließlich ist Tanja Puttfarcken erst vor einiger Zeit von RSH zu Radio Nora gekommen um dort die Vormittagssendung zu übernehmen!

Aber es passt zu Radio NORA. Vor rund einem Jahr konnte man den Sender echt gut hören und die Moderation war auch brauchbar. Nach diesem Hoch geht es nun wieder bergab. Die Doppelmoderation am Morgen wurde ja leider auch wieder aufgelöst.
Mich würde es nicht wundern, wenn Christian Panck den Vormittag übernimmt. Er moderiert ja bislang am Abend, wenn ich das gelesen habe.

Wird denn bei NDR2 wieder jemand gehen? Oder wird einfach das Team verstärkt?
 
#4
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Verstärkung kann doch NDR2 ganz gut gebrauchen - weibliche sowieso.
Und bei NORA wird einfach der Automat noch eine weitere Schicht übernehmen...der hat immer Zeit, liefert solide Arbeit und kostet nicht so viel. Und soviel schlechter kann er es ja auch nicht machen, wenn man sich die Wortbeiträge bei NORA mal anhört.
 
#5
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Bei NDR2 war Britta Ventzke in der Vergangenen Zeit sehr selten zu hören. Ebenfalls so gut wie gar nicht mehr dabei sind Matthias Moor und Jens Vogt.
 
#6
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Britta Venzke hat grade am Wochenende wie gewohnt die Wochenend-Show moderiert, Jens Vogt war in der Woche in der Nacht zu hören,
Matthias Moor dagegen wird NDR 2 verlassen, daher auch die Neue.
 
#7
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Oh, das finde ich sehr schade! Matthias Moor hat immer gut moderiert. Leider hat man ihm kaum Möglichkeiten gegeben, mal am Tag zu moderieren.
 
#8
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Das stimmt, Nordlicht. Sehr unverständlich, wie NDR 2 da verfahren ist. Ich denke auch, dass er sich die Chance mal verdient hätte.

P.S.: er schreibt sich "Morr"

Na gucken wir mal, wohin es ihn verschlägt.
 
#10
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Zitat von c.sc:
Konnte man auch nicht - tagsüber gibt es bei NDR2 nur moderatorengebundene Sendungen.
Wirklich schade, daß er geht.
In der Woche vielleicht nicht, aber am Wochenende gibt es schon Schichten, die von welchselnen Moderatoren übernommen werden.
Hoffentlich bleibt uns Matthias Morr im Norden erhalten!!!
 
#11
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

...nach etwas Pause im Thread und @ Prof_Hase:

Besagte Britta V. "wenger" zu hören könnte im Licht der heutigen Show allerdings zum Vorteil des Publikums gereichen:

1.) Der Reporter im thailändischen Krisengebiet wird mit "live vom Strand" verabschiedet als ginge es um die fröhlichste aller Beach-Volleyball Veranstaltungen weltweit. "Direkt aus dem Krisengebiet" wäre wohl etwas sachlicher gewesen.

2.) Im nachfolgenden Verkehrsbericht "werden [in Glückstadt] Bauarbeiten gemacht". Zu meiner Zeit wurden Bauarbeiten "ausgeführt", "durchgeführt" oder es war "wegen Bauarbeiten gesperrt". Heute nicht mehr? Muß "Baby-Sprech" nun auch in einer ARD-Servicewelle gemachtwerden, oder kommt man ohne deutsches Ausdrucksvermögen an so einen Job?

3.) Um 13:43 Uhr wird ein Hörer am Telephon gefragt, was er denn "am Dienstag Vormittag" mit seinem Computer anstelle. Sicherlich, die Sendung heißt "NDR 2 am Vormittag", schließt aber ein Mitdenken der Moderatorin nicht kategorisch aus. Wenn dann der Hörer noch eloquenter als die Frau im Funkhaus ist, wird's peinlich. Auch, wenn sie "eine geile Zeit" wünscht...

Wenn solche Moderatorinnen von der Antenne ferngehalten werden, ist dies ganz sicher kein Verlust.
 
#12
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Zitat von Nordlicht:
In der Woche vielleicht nicht, aber am Wochenende gibt es schon Schichten, die von welchselnen Moderatoren übernommen werden.
Hoffentlich bleibt uns Matthias Morr im Norden erhalten!!!
Matthias Morr hatte seine letzte Sendung in der Nacht auf den Heiligen Abend.Schade.
 
#13
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

B. Venzke geht mir auch total auf die Nerven. Die Stimme ist eine Katastrohe. Ihre Moderationen sind, wie oben schon beschrieben, schlecht. Das mit dem "direkt vom Strand" habe ich auch gehört.

Ich habe noch ein anderes Beispiel für dümmliche Moderation bein NDR2: Wochenendshow am 11.12.04 mit Venzke/Böge, ein Quizkandidat (Soccer Zocker) wird vorgestellt.

Venzke: Na, wo sind se gerade?

Kandidat (verdutzt): Na ja, im Schlafzimmer. Ich habe mir ein ruhiges Plätzchen gesucht.

Böge: Na ja, wenn das Schlafzimmer ein ruhiges Plätzchen ist, dann hamse wohl ´n Eheproblem!?

Venzke: -kichert-

Kandidat: -schweigt-

Was sagt Ihr dazu? War das "erfrischend und freundlich" (wie es auf der Homepage angekündigt wird) oder einfach nur indiskret?

Ich hoffe, Tanja Puttfarcken ist besser.
 
#14
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

...schade, dass der Kandidat nicht sofort in drastischen, bilderreichen Worten geschildert hat, was in seinem Schlafzimmer doch alles abgeht.
Das wäre ein richtiger Radio-Klassiker geworden, wenn's denn echt live war...

Ich persönlich find's pubertär und albern.

Aber ich bin ja auch aus Bayern.
 
#15
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Zurück zum Thema: Mal sehen, wann sie ihre Premiere hat. Vielleicht ja auch in der Neujahrsnacht, wie damals bei Britta Venzke.
 
#16
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Premiere war wohl schon letzte Nacht, seit 0.00 Uhr ist sie gerade wieder zu hören. Macht das nicht schlecht.
 
#22
AW: Radio-Nora-Moderatorin Tanja Puttfarcken wechselt zu NDR 2

Weiß einer von euch, wer Nachfolger von Tanja Puttfarcken bei Radio NORA am Mittag wird? Leider hatte ich heute keine Gelegenheit, rein zu hören.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben