Radio Nora zieht zu R.SH/delta ins Funkhaus Wittland


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Habe erfahren, dass auch Radio Nora demnächst ins FH Wittland ziehen wird. Ist das ein Zeichen dafür, dass diesem (oder auch den beiden anderen - Delta und RSH) nicht allzu gut geht? Oder ein ganz gewöhnlicher Prozess?

Sicher ist nicht nur mir aufgefallen, dass sich die Programme der drei immer ähnlicher werden und m. E. auch die Qualität (insbes. Delta - ich sag nur: technische Störungen, Moderationen "vom Band" und der Verlust von z.T. guten Moderatoren wie Kai und Baltzi, Der Graf, Mathias... in den letzten Jahren) gesunken ist.

Wie sieht es also aus mit den Sendern von der Kieler Förde? Was denkt ihr drüber?
 
#2
AW: Radio Nora zieht zu R.SH/delta ins Funkhaus Wittland

Also ich wohne auch in SH aber ich höre diese 3 Sender nie.
Ich bin "nur" Zugezogener. Aber was die 3 Sender da spielen ist der letzte Mist in meinen Augen. In manchen anderen Bunsdesländern könnten die sofort einpacken.
:D
 
#3
AW: Radio Nora zieht zu R.SH/delta ins Funkhaus Wittland

Da geht es denke ich in erster Linie darum, Synergie-Effekte zu nutzen.

In Bayern ist das Funkhaus-Modell gang und gebe. Im Funkhaus Nürnberg zum Beispiel sitzen gleich 4 Sender unter einem Dach. Bei den Mach3-Sendern war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es jetzt soweit kam.
 
#4
AW: Radio Nora zieht zu R.SH/delta ins Funkhaus Wittland

Okay. Seht ihr es denn auch so, daß die gesamte Gruppe (insbesondere Delta) auf dem absteigenden Ast ist? Was fehlt bei den Sendern? Was müßte anders werden (RSH-Wunsch-Sendung)? Was sollte verschwinden (Delta gibt Dir 15 Sekunden mit Kristina - Voice-Tracking vom "allerfeinsten")? Es gibt m.E. auf jeden Fall viel, was man verändern könnte (vor allem bei NORA und Delte - Morning-Show mit Melle und Frosti (ich glaub allerdings, Frosti ist nich mehr da) wäre z.B. sehr gut).

Frohe Ostern

H M
 
#5
hansmueller hat viele Fragen...

Das sind aber viele Fragen auf einmal...

Also, das mit dem absteigenden Ast ist ja so eine Sache... R.SH geht es im Privatfunk-Vergleich ja noch wirklich gut. Aber die Werbekrise verschont natürlich auch die Sender an der Förde nicht. Absteigender Ast, so würde ich das nicht sehen; was aber fehlt, was unschön ist oder verbessert werden könnte, dazu möchte ich mich hier mal nicht äußern, ist ein anderes Thema.

Was meinst du mit der eingeklammerten R.SH-Wunschsendung? Das sie fehlt? Jetzt gibt's ja eine. Dass sie in deinen Augen falsch umgesetzt ist?

Frohstern,
Firefoxx
 
#7
AW: Radio Nora zieht zu R.SH/delta ins Funkhaus Wittland

Ja was heißt denn das? Sie gibt keine wahre Auswahl? Jeder kann sich doch das wünschen was er hören will.
Dass man sich prinzipiell nicht alles wünschen kann, ist ja bei jedem Sender so, der sich den Anspruch gibt, ein bestimmtes Format zu bedienen. Aber solange deine Wunschsongs irgendwie im AC-kompatiblen Bereich liegen, ist doch alles gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben