Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Genau, zumal dieser Titel ja nun wirklich nicht mehr aktuell ist. Der wird uns wohl noch bis Weihnachten verfolgen. Manchmal weiss man wirklich nicht, was das soll, so einen Titel so häufig zu spielen. Der Titel ist natürlich gut, aber irgendwann reicht es auch.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Vor einigen Monaten gab es mal - zumindest bei Radio Bonn/Rhein-Sieg - die Rubrik "Lange-nicht-gehört-Song-des-Tages". Abgesehen davon, dass es äußerst traurig ist, nur einen einzigen dieser Songs am Tag zu spielen, ist das Ganze irgendwann wieder eingeschlafen. Wahrscheinlich schlecht getestet oder sowas. :mad:

Oder Otto Normaldumpfbackenhörer hat sich beschwert, was dieser Sch**ß soll, er wolle lieber richtig gute Musik, wie Katy Perry oder Anastacia oder Shakira oder Phil Collins, hören... (:wall:)

Jeder kriegt halt das Programm, das er verdient...
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Vor einigen Monaten gab es mal - zumindest bei Radio Bonn/Rhein-Sieg - die Rubrik "Lange-nicht-gehört-Song-des-Tages". Abgesehen davon, dass es äußerst traurig ist, nur einen einzigen dieser Songs am Tag zu spielen, ist das Ganze irgendwann wieder eingeschlafen. Wahrscheinlich schlecht getestet oder sowas. :mad:

Oder Otto Normaldumpfbackenhörer hat sich beschwert, was dieser Sch**ß soll, er wolle lieber richtig gute Musik, wie Katy Perry oder Anastacia oder Shakira oder Phil Collins, hören... (:wall:)

Jeder kriegt halt das Programm, das er verdient...
Du bringst es auf den Punkt!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Da frage ich mich: Sind die Hörer so blöd oder hat das Radio sie verblödet?
Was in NRW fehlt ist eine Alternative zum NRW Monopol. Zig Stationen und überall (wenn das Programm nicht gerade sowieso aus Oberhausen kommt) die gleiche Playlist. Der WDR wird immer privater und wie ich finde auch anspruchsloser und gleicht sich dem extrem niedrigen Niveau von Radio NRW an.
So Leute, schönen Gruss aus Hessen und jetzt prügelt auf mich ein Ihr NRWler:p
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Die Musikauswahl von Radio NRW ist schon unterirdisch. Selbst wenn man den persönlichen Geschmack hintenanstellt, stellt man massive Schwächen fest. Ich hab spasseshalber heute mittag mal mitgeschrieben (14 bis 15 Uhr):
14:04:10 Nickelback Far away meinetwegen, aber nicht grad als Opener
14:07:50 James Blunt - 1973 vollkommen durch und zu lahm für Nachmittag
14:12:20 Beitrag (Kollegengespräch)
14:13:50 Whitney Houston I wanna dance with somebody ziemlich abgenudelt
14:18:30 Green Day 21 guns man wundert sich fast, dass NRW Green day spielt
14:22:30 Werbung
14:24:20 R. Kelly - The world's greatest Oooch biddäää! Vielleicht in den "Lovesongs" am Spätabend...
14:28:00 Katy Perry Hot'n'cold auch ein Titel, der gerade durch ist
14:30:30 Lokalnachrichten
14:32:20 Wetter
14:32:40 Verkehr
14:33:30 Madonna La isla bonita meinetwegen
14:37:50 Fergie Big girls don't cry noch so eine Schnarchnase, und auch durch
14:41:20 Beitrag
14:43:50 Lenny Kravitz - Fly away geht so
14:47:30 Mariah Carey - I want to know what love is Müll
14:51:10 Toto - Africa ausgelutscht
14:55:40 Werbung
14:57:30 Razorlight - Wire to wire wieder was lahmes, schöner Titel, aber auch schon "durch"
Insgesamt wirkte die Stunde viel zu lahmarschig, von der Zusammenstellung der Musiktitel wie auch von der Präsentation. Null Drive, null "Pepper", und das am frühen Nachmittag. Radio zum Einschlafen. Gut, die Alternativen in grossen Teilen NRWs heissen dann: Wüstentrockenes WDR 2 (das mir aber wenigstens gute Infos bietet) mit noch dubioserer Musikauswahl oder EinsLive mit seinen Kollegengesprächen auf Gaga-Niveau über Themen, die oberhalb der Jahrgangsstufe 10 keine Sau interessieren. Klar, dass NRW hier so überleben kann.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Da frage ich mich: Sind die Hörer so blöd oder hat das Radio sie verblödet?
Was in NRW fehlt ist eine Alternative zum NRW Monopol. Zig Stationen und überall (wenn das Programm nicht gerade sowieso aus Oberhausen kommt) die gleiche Playlist. Der WDR wird immer privater und wie ich finde auch anspruchsloser und gleicht sich dem extrem niedrigen Niveau von Radio NRW an.
So Leute, schönen Gruss aus Hessen und jetzt prügelt auf mich ein Ihr NRWler:p

Ich prügel nicht auf dich ein, aber ich stimme dir zu. Ich frage mich auch wie so viele Leute auf so viel langeweile (siehe Radiocat) abfahren können und sich RNRW & Co. abfeiern lassen für etwas was vollkommen unterirdisch ist. Das Problem ist dass es keinen aufsteigenden Sender gibt, der eine abwechslungsreiche (und ich meine ABWECHSLUNGSREICH!!) Playlist hat und den Dudelstationen mal Hörer abjagt. Aber solange das nicht passiert wird sich an den Maschen nichts ändern.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Es gab Zeiten, da hörte man nach den NRW-Nachrichten, Wetter und Verkehr den Claim "Der schnellste Verkehrsservice, die beste Musik". Und diese folgte daraufhin auch wirklich. War nur durch den Power-Radio-Stundenopener getrennt. Lange ist's her... :(
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Für bestimmte Zielgruppen sind die aufgedrängten Angebote ausreichend. Der Rest schaltet um und weg. Millionenfach, wenn man den aktuellen Zahlen glauben darf.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Das Problem ist dass es keinen aufsteigenden Sender gibt, der eine abwechslungsreiche (und ich meine ABWECHSLUNGSREICH!!) Playlist hat und den Dudelstationen mal Hörer abjagt.

Also hier muss man schon mal auf WDR 2 verweisen. Man hat sich die vielen Hörerbeschwerden wohl wirklich zu Herzen genommen und seit einigen Wochen ist die Musikauswahl deutlich besser geworden. Ziemlich ausgewogen was die Oldies und aktuelle Sachen betrifft und auch absolut abwechlungsreich. Man hört auch wieder mal Titel, die man lange nicht gehört hat und auch der deutschsprachige Titel Anteil ist erhöht werden. Damit gehört WDR 2 musikalisch wieder zu den Top Stationen in Deutschland. Das alles ändert aber nichts daran, dass Radio NRW immer schlechter wird. Die von der Mietzekatze gepostete Playlist verdeutlich dieses Dilemma eindrucksvoll.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Also hier muss man schon mal auf WDR 2 verweisen.
Das war klar ..
Von Tweety war nichts anderes zu erwarten, als ein Verweis auf WDR2 ..
Ich wundere mich, dass er nicht bereits einige Beitraege frueher schon hier zu lesen war.

Aber auch WDR2 ist nicht Radio-Gott! - So wie du das Programm gerade anscheinend versuchst hinzustellen.
Ja, WDR2 ist fuer manchens Ohren besser als Radio NRW, jedoch sicherlich auch nicht die absolute Perfektion!

Das musste mal raus. :rolleyes:
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Aber auch WDR2 ist nicht Radio-Gott! - So wie du das Programm gerade anscheinend versuchst hinzustellen.
Ja, WDR2 ist fuer manchens Ohren besser als Radio NRW, jedoch sicherlich auch nicht die absolute Perfektion!

Natürlich nicht, das habe ich auch nie geschrieben, aber es ging ja um Alternativen zu Radio NRW und da ist WDR 2 mittlerweile auf jeden Fall brauchbar. 1Live sicherlich nicht, da die Musikausrichtung dort doch etwa andere ist.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Nein, es ging nicht um Alternativen zu Radio NRW!
Es ging ggf. in einem anderen Thread bereits um Alternativen zu Radio NRW, hier bisher jedoch noch nicht.
Hier geht es noch immer um das Thema
Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!
Hier fragte niemand:
Sag' mal Tweety, gibt es eigentlich in NRW ein besseres Radioprogramm als Radio NRW?
Oder dergleichen.

Bereits im vorig aktiven Radio NRW-Thread war von dir schon mehrfach der Hinweis auf WDR2 zu lesen. - In den meisten anderen Threads im Uebrigen ebenfalls.

Arbeitest du fuer den WDR? - Machst du Promotion fuer den WDR?

Hier im Faden geht es noch immer um das Thema
Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!
Nicht, dass es schlimm waere, den einen oder anderen Vergleich zu bringen, aber generell WDR2 zu bringen und zu erklaeren, dass das doch "der einzig wahre Sender und bester Sender ueberhaupt" sei, klingt schon eben so, wie all die ganzen Claims, die das Volk den ganzen Tag totschlagen und muessen nicht auch noch hier in den radioforen geschrieben werden!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

@Tweety, wie wäre es, wenn Du mal irgendwo anders rein hörst, z. B. in die anderen ARD-Anstalten, und zwar nach "Sendungen" ausgesucht und nicht unbedingt nach dem Programm-Namen? Dann wäre Dein Horizont sicherlich etwas weiter, wirklich nicht als Vorwurf gemeint.

Und in diesem Punkt muss ich in Ansätzen Inselkobi recht geben: WDR2 ist zwar vielleicht besser als der örtliche Lokalfunk, aber auch bei WDR2 gibt es Sendungen, die ich nie höre. Den Vormittag am Wochende finde ich z. B. stinklangweilig. Und jetzt wieder Back to Topic!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Arbeitest du fuer den WDR? - Machst du Promotion fuer den WDR?

Keins von beiden, aber wenn sich etwas positiv entwickelt, muss man dass doch auch erwähnen düfen auch und gerade in einem Radioforum.

Im übrigen gehöre ich durchaus zu den Kritikern von WDR 2.

s. dazu auch

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=30283&highlight=WDR2

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=28151&highlight=WDR2

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=26179&highlight=WDR2



@Tweety, wie wäre es, wenn Du mal irgendwo anders rein hörst, z. B. in die anderen ARD-Anstalten, und zwar nach "Sendungen" ausgesucht und nicht unbedingt nach dem Programm-Namen? Dann wäre Dein Horizont sicherlich etwas weiter, wirklich nicht als Vorwurf gemeint.

Da wüsste ich jetzt viele Porgramm die mich vom Hocker reissen würden. Allenfalls RB 1 + 4 sind noch wirklich hörenswert. Ansonsten kann ich darauf gerne verzichten. Bei Programmen wie SWR 3, NDR 2 oder HR 3 bekomme ich den Würgereiz.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Glücklich gesegnet sind die, die im Westen des Landes wohnen. Die Sender aus NL kommen teilweise (ÖR) bis ins mittlere Ruhrgebiet beifahrertauglich rein. Der Osten hat mit BFBS Radio 1 immerhin noch eine Alternative. Also so ganz schwarz würde ich die Radiolandschaft NRWs nicht bezeichnen.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Heute morgen ist mir in Münster ein Linienbus aufgefallen, auf dem zu lesen stand: "Antenne Münster - 100 % von hier - 100 % die beste Musik". Da mußte ich sofort daran denken, daß hier im Thread davon die Rede war, ob Radio NRW eigentlich seine Hörer verblöde oder ob die Hörer generell schon so verblödet seien. Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied. Wer einen Sender hört, der sich im Angesicht dessen, was er an gequirlter Sch**** in den Äther schickt, mit solchen dämlichen Sprüchen einzuschleimen versucht, der hat es erstens nicht anders verdient und merkt zweitens wohl eh gar nix mehr. Da ist es nur normal, daß man sich in der Diskussion zu WDR 2 flüchtet, wo zigfach bessere Musik läuft und wo man als Hörer ernstgenommen wird.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

:rolleyes:
Guter Schnitt.
Rund 20 - 30 Beitraege, in denen Du Kritik uebst, von 2870 Beitraegen.
Davon im Uebrigen bereits welche aus 2007.

Ich waere stolz auch mich, Tweety!
Das sind keine wirklich guten Argumente, wie ich finde.

Wie gruen aber bereits so treffend formulierte:
@Tweety, wie wäre es, wenn Du mal irgendwo anders rein hörst, z. B. in die anderen ARD-Anstalten, und zwar nach "Sendungen" ausgesucht und nicht unbedingt nach dem Programm-Namen?
Aber nein, das geht nun wirklich nicht!
In dieser Zeit kann Tweety kein WDR2 mehr hoeren, wie sich im Folgebeitrag zeigt:
Da wüsste ich jetzt viele Porgramm die mich vom Hocker reissen würden. Allenfalls RB 1 + 4 sind noch wirklich hörenswert. Ansonsten kann ich darauf gerne verzichten. Bei Programmen wie SWR 3, NDR 2 oder HR 3 bekomme ich den Würgereiz.
Nunja, mehr Auswahl haben wir ja in Deutschland auch leider nicht zu bieten. - Ausser eben noch Radio NRW.

Und damit zurueck ins Funkhaus nach Oberhausen.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Türülü@Vögelchen:
Was hältst Du davon, wenn ich Dir die Playliste derselben Stunde von WDR 2 (dank Anschnur-Recherche ja einfach) unter den Schnabel halte:
LeAnn Rimes - Can't fight the moonlight
Rolling Stones - Let's spend the night together
Rooney - I should have been after you
Bruce Springsteen - I'm on fire
Karen Ramirez - Looking for love
Shakira - She wolf
Paul Young - Love of the common people
Luther Vandross Power of love
Lady Gaga Paparazzi
Take That Patience

Also wenn Du das jetzt besser findest, dann werd ich einen Kopfschüttelmarathon einlegen müssen.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Heute morgen ist mir in Münster ein Linienbus aufgefallen, auf dem zu lesen stand: "Antenne Münster - 100 % von hier - 100 % die beste Musik". Da mußte ich sofort daran denken, daß hier im Thread davon die Rede war, ob Radio NRW eigentlich seine Hörer verblöde oder ob die Hörer generell schon so verblödet seien.

Mir geht die Plakatiererei unseres örtlichen Lokalsenders ebenfalls ziemlich auf den Senkel. Da wird auch fast überall mit geworben. Und ebenfalls fast überall dröhnt dir dieser Müll entgegen, seien es die angesprochenen Linienbusse, in Geschäften, Kneipen etc. Ich weiß auch nicht, was die Leute daran so toll finden. In meinem UKW-Radio ist kein Lokalfunker auf einer Stationstaste gespeichert, und das bleibt auch so.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Na, wenn sie jetzt schon nicht mehr werben dürfen? Mir gehen da ganz andere Reklamemethoden wesentlich mehr aufs Glied als ausgerechnet ein paar Plakate.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Türülü@Vögelchen:
Was hältst Du davon, wenn ich Dir die Playliste derselben Stunde von WDR 2 (dank Anschnur-Recherche ja einfach) unter den Schnabel halte:
LeAnn Rimes - Can't fight the moonlight
Rolling Stones - Let's spend the night together
Rooney - I should have been after you
Bruce Springsteen - I'm on fire
Karen Ramirez - Looking for love
Shakira - She wolf
Paul Young - Love of the common people
Luther Vandross Power of love
Lady Gaga Paparazzi
Take That Patience

Also wenn Du das jetzt besser findest, dann werd ich einen Kopfschüttelmarathon einlegen müssen.

Nun ja, die Playlisten einzelner Sendestunden zu betrachten, ist natürlich auch nicht wirklich hilfreich. Interessanter ist die Häufigkeit der Wiederholungen, die Reihenfolge der Titel, das Gesamtrepertoire, werden auch seltener gehörte Stücke gespielt, ist die Musikfarbe zu hektisch oder zu lahmarschig, spielt der Redakteur offensichtlich nur Lieblingsstücke (die sonst niemand hören will, auch das soll es geben), usw usf.

Radio NRW läst sich m.E. aushalten, wenn man nur mal 30 - 60 Minuten am Tag reinhört, und dass nach Möglichkeit immer zur selben Zeit, wenn man eigentlich was ganz anderes macht. Dann halten sich Wiederholungen in Grenzen und beim Zähneputzen und Rasieren habe ich sowieso keinen Sinn für musikalische Perlen.

Aber den ganzen Tag? Und das jeden Tag?
Folter.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Türülü@Vögelchen:
Was hältst Du davon, wenn ich Dir die Playliste derselben Stunde von WDR 2 (dank Anschnur-Recherche ja einfach) unter den Schnabel halte:
LeAnn Rimes - Can't fight the moonlight
Rolling Stones - Let's spend the night together
Rooney - I should have been after you
Bruce Springsteen - I'm on fire
Karen Ramirez - Looking for love
Shakira - She wolf
Paul Young - Love of the common people
Luther Vandross Power of love
Lady Gaga Paparazzi
Take That Patience

Aber gerne doch. Rolling Stones laufen bei Radio NRW nicht. Luther Vandross läuft bei Radio NRW nicht. "Patience" hab ich dort auch schon seit Monaten nicht gehört. Dasselbe gilt für "I'm on fire". Im übrigen bringt es wirklich nicht viel, sich da jetzt eine Stunde rauszugreifen.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Klar, das ist jetzt nur eine Momentaufnahme. Aber ich finde die Auswahl von WDR2 in dieser Stunde irgendwie typisch. Es passt nix zusammen. Rolling Stones, meinetwegen, Bruce Springsteen ebenfalls. Aber das sind auch recht häufig gespielte Titel (SWR1-Standardrepertoire). Hinzu kommen dann Sachen, wo man sich fragt, ob die nicht besser bei 1 Live aufgehoben wären (Lady Gaga, Rooney). Dann kommen Sachen wie Karen Ramirez, nach denen kein Hahn mehr kräht. Eine grottenschlechte Nummer von Shakira und ein neuerer Titel von Luther Vandross, der auch nicht begeistern kann (die alten Sachen wären viel besser). Und als Opener ein harmloser Charts-Titel von vor etwa 8 Jahren. Da ist viel Luft nach oben. Da ist mir SWR1 noch wesentlich lieber, das harmoniert wenigstens besser.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ok, an der Abstimmung könnte wirklich noch gearbeitet werden, da geb ich dir Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben