Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Also jetzt muss man Radio NRW wirklich mal loben. Auch wenn man die Aktion "Rocktober" sicherlich von einem anderen Sender abgekupfert hat, aber die Musikauswahl ist tatsächlich beachtlich für Radio NRW. Man hat es tatsächlich geschafft, die Playlist zu erweitern und mutet dem Hörer auch mal ungewohnte Töne zu. Gruppen wie Dandy Warhols, Guns 's Roses, AC/DC, U2, Knack, Wheatus, Deep Purple; Kings of Leon, Nazareth usw. tauchen ja sonst leider nicht in der Playlist auf und wenn dann mit höchstens 1-2 Titeln. Da diese Aktion noch den ganzen Monat dauert, darf man hoffen, dass es noch viele Perlen zu hören gibt. Ob man damit antestet wie weit man gehen kann oder ob es bei einer einmaligen Aktion bleibt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auf jeden Fall ist sowas wirklich mal ne gute und vorallem längerfristige Aktion. Weiter so.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ich wollte ja heute mittag mal reinhören. Schalte also um 12:03 Uhr Radio NRW ein und was höre ich: Hot 'n' cold von Katy Perry.

Da musste ich leider nach 5 Sekunden wieder ausschalten.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Es ist 17:16 Uhr und es ist zu hoeren:
Kylie Minogue - Can't get you outta my Head
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Also bitte, dass Radio NRW jetzt nicht zum Rocksender umfunktionert wurde, dürfte wohl klar sein und natürlich ist das übliche Gedudel auch noch mit von der Partie, aber immerhin mal so 2-3 Titel pro Stunde als Lichtblick. Das ist immerhin ein Anfang.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ich verspreche mir da nicht allzu viel von. ;) Das läuft diesen Oktober und dann läuft wieder der Einheitsbrei, den man kennt. Vergesst nicht: Bald ist Weihnachtszeit, dann muss die Rotation wieder in eine andere Richtung umgebaut werden. ;)
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ach du sch...! Gibt es eigentlich irgendjemanden, der die immer gleichen Weihnachtslieder (Last Christmas usw.) noch gerne hört? Andererseits, wenn man sich die Charts in der Weihnachtszeit anschaut, wo diese Titel jährlich wieder auf die ersten Plätze gespült werden, gehöre ich wohl einer Minderheit an, dass mir die zu den Ohren raus hängen.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Klar, Dagobert Duck! Warum sonst springen alle Hitradios und die, die es werden wollen, Jahr für Jahr auf diesen Zug auf? ;)
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ich finde es positiv, dass einige 90er in die Rotation aufgenommen wurden - auch wenn die einem inzwischen auch wieder zu den Ohren raushängen, aber man sollte eben nicht den ganzen Tag Radio NRW hören. Wahrscheinlich will man sich nicht auf die 80er verlassen und testet nun schonmal 90er an.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Sagen wir mal so: Es gibt durchaus 90er-Jahre-Titel, die im Radio gespielt werden können. Im Gegensatz zu Mitte der 90er, wo die 70er systematisch aus vielen Programmen verschwanden, verfahren die (S)Hitradios in der heutigen Zeit bei den 80ern anders. Warum dem so ist, kann ich nicht beurteilen. Eine Vermeidung eines "radikalen Schnitts der Musik" halte ich jedenfalls für ausgeschlossen, sonst hätte man zur damaligen Zeit die 70er-Hörer nicht so verprellt.

Ich halte sowieso nichts davon, die Musik nur anhand von Jahrzehnten abzugrenzen. Statt dessen sollte man lieber schauen, welche Songs - egal aus welcher Dekade - zur anvisierten Zielgruppe passen. Da machen es die Niederländer besser.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

rockTOBER. Ich könnte kotzen. Erst die Idee von einem Mitbewerber klauen und dann auch noch so mies umsetzen? NOTAUS!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Er könnte Arrow Classic Rock gemeint haben. Dort gab es in den vergangenen Jahren den Rocktober, verbunden mit einer Top 500 einzelner Songs sowie den Top 100 der erfolgreichsten Alben, jeweils nach Jahrzehnten (von 70er bis 90er) eingeteilt.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Na ja, ich halte von diesem Rocktober auch nicht wirklich so viel. Da wurden ein paar! Lieder mit etwas rockigem Inhalt ausgegraben und jedesmal so verpackt, als sei es ein Wunder, das diese Lieder gespielt werden. Nur am nächsten Tag höre ich diese "rockigen" Lieder erneut. Abgesehen sind das für mich eh nur die standard-Rocksongs die man durchaus auf anderen Sendern seit Jahren durchweg hören kann. Nächste Woche kommt dann wieder die Geldbringende Idee ins Programm..1000de werden hier wieder zur Kasse gebeten und sicher bei jeder zweiten Mod wird diese Telefonnummer genannt... WÜRG!. Nun ja, im Januar wird es ja einen kleinen, großen "Relaunch" aus Oberhausen geben..mal sehen, was da so passiert ;) - Eines ist sicher: Early Winter läuft dann wieder in der Hot-Rotation bis in den Sommer hinein!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Nun ja, im Januar wird es ja einen kleinen, großen "Relaunch" aus Oberhausen geben..mal sehen, was da so passiert ;) -

Echt? Wusst ich noch gar nicht.
Wobei die ständigen Designwechsel auch nichts an der Musikqualität ändern:wall:, es sei denn es würde mal ne RADIKALE Änderung am Programm und an der Musik vorgenommen (mehr Spezialsendungen & Erweiterung der Playlist)
Aber dazu wird es nie kommen:wall:
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

@ Inselkobi: Gemeint ist ein Sender mit Sitz in NRW, die damalige Stationvoice dieses Senders ist mittlerweile bei einem NRW-Local. Ich gehe davon aus, daß sie die Idee weitergegeben hat. 100% abgekupfert.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Aus der Playlist Radio NRW's von heute:
06:56:06 LADY GAGA POKER FACE
08:57:04 LADY GAGA POKER FACE
10:56:06 LADY GAGA POKER FACE
12:56:08 LADY GAGA POKER FACE
14:56:06 LADY GAGA POKER FACE
16:57:04 LADY GAGA POKER FACE
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Öhm... is das nicht dieser tolle Cash-Hit? Alle zwei Stunden immer vor den Nachrichten. Heute Morgen um kurz vor 7 wurde der Titel mindestens sechsmal von "Jetzt 0137 anrufen" unterbrochen. *gäääääääääähn*
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Aus der Playlist Radio NRW's von heute:
06:56:06 LADY GAGA POKER FACE
08:57:04 LADY GAGA POKER FACE
10:56:06 LADY GAGA POKER FACE
12:56:08 LADY GAGA POKER FACE
14:56:06 LADY GAGA POKER FACE
16:57:04 LADY GAGA POKER FACE

Der Song wurde wegen der "Cash-Hit-Aktion" so häufig gespielt. Natürlich hat Oberhausen den Song so verhunzt, dass bei jedem Break zwischen Strophe und Refrain bzw. bei Instrumentalteilen auf den Cash-Hit verwiesen wurde, man sich jetzt registrieren kann und Nummer xxx wählen sollte (Mobilfunkpreise weichen massiv ab).

Cash-Hits gab es doch auch schon bei anderen Sendern (oder irre ich mich?). Nerven die Sender bei besagten Songs dann auch so penetrant? :wall:
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Was genau soll sich an Radio NRW denn ändern?

Eine Reform wäre dringend nötig.

Aber vielleicht wird es dann noch schlimmer.
Allerdings, kann es noch schlimmer werden?:rolleyes:

Unser UKW-Netz kann einen in die Verzweiflung treiben.

Und die Digitalisierung lässt weiter auf sich warten.

Gott sei Dank, habe ich eine Sat-Schüssel.:)
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Allerdings, kann es noch schlimmer werden?:rolleyes:

Ja, kann es, wenn die Sendungen so einfallslose Namen wie "Der Morgen", "Der Abend" , "Der Vormittag" etc. haben, ist das eine deutliche Verschlechterung!

Außerdem wenn Bodo geht, ist das ebenfalls schlimmer! Er ist praktisch MR. Radio NRW, er ist mit seiner sehr markanten Stimme von den Locals gar nicht mehr wegzudenken. Und eine andere Stationvoice mit so einer markanten Stimme muss man erst mal finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben