Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Würde dafür sprechen, dass Mölmscher eine lokale Option gehört hat. Man könnte als Lokalstation allerdings auch mit zwecks Werbeblock genutzter Option um 05:30:00 ins Rahmenprogramm übergehen. Voraussetzung muss dann natürlich sein, dass die Schlagzeilen um 5:30 immer ausnahmslos um 5:30:00 beginnen, da die auch mal ab und an ein bisschen früher oder später laufen. Man könnte es machen wie beim Bundesligatickert um 17:30:00 samstags - meine Lokalstation hat bis vor kurzem in der Stunde die lokale Option immer schon nach sieben Minuten beendet.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ich habe die ganze letzte Zeit auch Schlagzeilen um 05:30 Uhr, bzw. 05:29 Uhr gehört. Vielleicht haben manche Lokalsender zusätzlich um 05:23 Uhr lokale Werbung oder senden "Augenblick mal" und der Computer schaltet erst um 05:33 Uhr zu Radio NRW zurück, dies macht Radio Wuppertal Samstags Nachmittags auch, somit bekommen die Wuppertaler nichts vom Bundesliga-Ticker mit.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ja, richtig. Der Bundesligaticker läuft um 17:30:00 - allerdings wird der erst seit kurzem von der Option verdeckt und hört nur noch den Closer. Aber mich stößt das, was Radio NRW da seit dem Relaunch macht, sowieso meist nur noch ab. Vor den Kulthits kann man sich kaum noch retten und diese "frischen Hits für mich" sind doch dämlich. Man hätte es bei dem guten alten "Neu, ganz neu im Winter - das ist mehr, mehr Abwechslung" belassen sollen. Wenigstens hat man die weibliche Stationvoice, die u.a. auch die Liedtitel einspricht, belassen - die, die da im Frühsommer zwischenzeitlich mal zu hören war, war doch schrecklich.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Oha, heute überwiegend deutsche Songs bei Radio NRW.

"Ob sie rocken oder rappen, ob sie schmusen oder schreien, Liebeslieder oder Protestsongs. Wichtig ist: Sie tun es in ihrer Sprache - unserer Sprache.

Lindenberg und Ich & Ich, Grönemeyer und Unheilig, NDW und Deutschrock - wir feiern unsere Stars, unsere Musik, unser Lebensgefühl. 100 % die beste Musik von hier, am Mittwoch, 10. November, hier bei Radio XYZ." So schlimm, wie es in der Ankündigung klingt, ist die Auswahl in Bielefeld derzeit gar nicht.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Man hat von Grönemeyer heute morgen immerhin "Currywurst" gespielt. Das hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet...
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Wichtig wäre ja, dass man nicht das spielt was sonst auch 24/7 spielt, also Unheilige, Ich + Ich, Luxuslärm usw. Anscheinend scheint man aber doch etwas mehr zu spielen, als sonst üblich. Immerhin.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

"Ob sie rocken oder rappen, ob sie schmusen oder schreien, Liebeslieder oder Protestsongs. Wichtig ist: Sie tun es in ihrer Sprache - unserer Sprache...wir feiern unsere Stars, unsere Musik, unser Lebensgefühl"

Und das fällt ihnen ein Mal im Jahr ein. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Heute gleich der nächste Aktionstag (zumindest bei den Rheinischen Lokalradios). Das ist mal ne nette Abwechslung. Auch wenn ich frage, wieso Taio Cruz, Lady Gaga, u.a. teilweise zwischen die Karnevals Hits flutschten.
Wie kommt es eig. das Radio köln an Karneval als eiziges Lokalradio eigene Weltnachrichten um voll sendet?
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ich hörte heute morgen diese Vorankündigung: Ab Montag neu: Die größten Kulthits und die besten Hits von heute [oder so ähnlich]
Heißt das jetzt, dass die ab Montag also, jeden Song, der nicht "neu ganz neu" ist, als Kulthit deklarieren oder was soll das schon wieder heißen? :eek:
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ja, daher wundert mich die Promo. Der Claim läuft ja seit dem Relaunch, wofür man seinerzeit ebenfalls vorher für geworben hat. Ich bin mal gespannt, was passiert - irgendwas muss da im Busch sein. Luft nach oben im Sinne von mehr Kulthit-Claimerei gibt es ja nicht mehr viel, daher kann es hoffentlich nur in die andere Richtung gehen. Oder vielleicht gibt es auch mal endlich einen neuen Claim für die neuen Songs - vor dem Relaunch hat man den immer mal wieder erneuert und nach der Jahreszeit gerichtet, das "Frische Hits für mich" aber ist ja wohl nur dämlich.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Och, die Musikauswahl ist schon ziemlich beeindruckend groß, wenn man mal ins Dabis guckt. Nur halt in den Musikordnern weitaus größer als in der Playlist...
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ui, gerade lief Maneater - ich hatte den Titel schon abgeschrieben, aber er lief sogar ohne Kulthit-Branding. Meiner Meinung nach ist der Titel zwar viereinhalb Minuten zu lang geraten, da er sich unheimlich zieht, aber er ist eine angenehme Abwechslung.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Naja, es gibt jetzt auf jeden Fall ein neues Branding der neuen Titel (nicht mehr "frisch") - ganz interessant ist hierbei, dass direkt im Anfang Interpret und Titel genannt werden, anschließend der Refrain angespielt wird und direkt im Anschluss daran der Titel mit der ersten Strophe beginnt. Ansonsten ist mir nichts Besonderes aufgefallen, allerdings laufen nachts ja sowieso keine Kulthits.

Och, die Musikauswahl ist schon ziemlich beeindruckend groß, wenn man mal ins Dabis guckt.
Sag ich ja. Allerdings kann ich da nur aus Erfahrung und fünf Jahren Hören des Lokalradios sprechen. Es lief, besonders nachts, mal so einiges an sehr sorgfältig ausgewählter Musik, die man sonst nicht unbedingt im Radio hörte.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Naja, es gibt jetzt auf jeden Fall ein neues Branding der neuen Titel (nicht mehr "frisch") - ganz interessant ist hierbei, dass direkt im Anfang Interpret und Titel genannt werden, anschließend der Refrain angespielt wird und direkt im Anschluss daran der Titel mit der ersten Strophe beginnt. Ansonsten ist mir nichts Besonderes aufgefallen, allerdings laufen nachts ja sowieso keine Kulthits.

Aber unterm Strich hat sich nichts geändert.

Allerdings kann ich da nur aus Erfahrung und fünf Jahren Hören des Lokalradios sprechen.
Ich habe mir letztens noch mal Mittschnitte von vor 5 Jahren angehört, und ich muss wirklich sagen: Da war die Musikauswahl wirklich noch besser.
Wenn man sich heute die Sendungen am Samstag- und Sonntagabend betrachtet, fällt das noch deutlicher auf. Das kann man ja heute völlig vergessen. Die Powerradioshow - das waren noch Zeiten!!!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Hört doch auf zu träumen. Das Programm war vor 5 Jahren Müll und das ist es heute auch noch. Eben genau das Richtige für anspruchslose Musikschrott-, Idiotencomedy- und Werbeterror-Tollfinder. "Powerradioshow", wenn ich so einen Mist schon lese.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Verdad, du hast da wirklich Recht!!

Es gab die abendlichen Musikspecials, montags der "normale" Soundcheck", dienstags die "Classics", mittwochs "Musik pur", donnerstags "100% entspannt", am Freitag die Charts, am Samstag die gute, alte Powerradio-Show und sonntags "Herzflimmern", das waren noch Zeiten!
Ich mag Radio NRW zwar heute auch noch ganz gerne, nur ist das Programm zu sehr verflacht. Die schönen Sendungsnamen wurden gestrichen und es gibt auch weniger Wort als dato. Außerdem hatten die Jingles da noch mehr Drive! Zum Glück sind die "Classics", die Charts und die Partymusik am Samstagabend erhalten geblieben, wenn auch da etwas abgespeckter, wenn ich das richtig rausgehört habe... . Aber immerhin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben