Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Ach ja, der Deutschlandfunk. Von wegen Informationsprogramm. Wirklich aktuell sind die doch nur in den Nachrichten! Wenn da vormittags dieser Hypochondertalk läuft, da kann die Welt zusammenbrechen. Der letzte der es erfährt, wird der DLF-Hörer sein.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Radiocat schrieb:
Wirklich aktuell sind die doch nur in den Nachrichten! Wenn da vormittags dieser Hypochondertalk läuft, da kann die Welt zusammenbrechen. Der letzte der es erfährt, wird der DLF-Hörer sein.

Stimmt so nicht. da wird sofort das Programm unterbrochen. hab ich schon desöfteren gehört.

Und auch im Fall Einslive wird, solle es sich um wirkliche Katastrophen handeln, nachts wer aus dem Bett geworfen und der Automat unterbrochen (wie vermutlich auch bei Radio NRW?).

Gruß,
Ralle
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Stimmt, der DLF ist aktuell und unterbricht sein Programm für wichtige Ereignisse. Aber er braucht nicht so ein pomöses Fanfaren-Tamtam wie der Privatfunk um die Programmunterbrechung anzublasen.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Hinztriller schrieb:
Stimmt, der DLF ist aktuell und unterbricht sein Programm für wichtige Ereignisse. Aber er braucht nicht so ein pomöses Fanfaren-Tamtam wie der Privatfunk um die Programmunterbrechung anzublasen.

Und genau deshalb mag ich DLF :)
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Ralle_Köln schrieb:
Und auch im Fall Einslive wird, solle es sich um wirkliche Katastrophen handeln, nachts wer aus dem Bett geworfen und der Automat unterbrochen (wie vermutlich auch bei Radio NRW?).

Von wegen - NRW ist bemerkenswerter Weise einer der wenigen Pivatradios, welches Nachts KEINE Automation bemüht sondern live sendet, mit echtem (mies bezahltem) Moderator im Studio:)! Sowas gibts noch. Radio NRW sendet 24 Stunden live.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Radio NRW? Ich kenne kein Radio NRW. Niemand weiß, wo Oberhausen liegt. (Sehr frei nach Asterix und der Avernerschild)
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Gibts das auch schon länger? Bin eben zufällig bei einem Lokalradio gelandet und es lief ein ausführlicher Sportblock mit Bundesligarückblick und vielem mehr, nun wird auf die kommenden Themen im Landtag geblickt. Mit dem Wetter um 0.14 wurde "Der Tag" (oder so ähnlich) soeben beendet :eek:
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Ja, das ist neu: Radio NRW testet gerade die Nachrichten auf 15 Minuten an! Aber nur im Nachtcafé... :)

Gruss, Keule
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Ist nicht neu. Gab es früher schon mal in den Anfangsjahren von Radio NRW
( die meiner Meinung musikalisch auch die besten waren ). Da liefen die Nachrichten ebenfalls 15 Minuten unter dem Namen "Nachtreport", immer montags bis freitags um 23.00 Uhr.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Die langen Nachrichten sind wirkliche eine Bereicherung des Hörfunkangebotes in der Nacht. Die Zeit ist gut gewählt. DLF und WDR 2 Tagesrückblicke sind gerade vorbei. Man ist so lange Wortstrecken im Privatradio nicht gewöhnt. Hut ab! Klasse Idee!
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Vielleicht nochmal kompakt.
Radio NRW hat die Nachrichten zur vollen Stunde im Nachtcafé um 00.00, 01.00 und um 02.00 Uhr auf 15 Minuten ausgeweitet. das ist dann der tag im Überblick. Die Lokalradios haben keine neue Nachrichtenverpackungen bekommen. Der "Drop" mit "Der Tag im Übeblick" liegt auf dem newsbett was nach dem Opener ohnehin immer läuft.

Die Schlagzeilen kommen von 00.30 bis 08.30 jeweils um halb und dauern 1 Minute. Da aber die Lokalradios entweder um 05.00 oder spätestens um 06.00 Uhr mit Hallo Wach und den eigenen Lokalnachrichten anfangen sind die eben nur im Nachtprogramm zu hören.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Radio NRW hat die Nachrichten zur vollen Stunde im Nachtcafé um 00.00, 01.00 und um 02.00 Uhr auf 15 Minuten ausgeweitet.

Ist das nicht ein bisschen viel? Würde nicht O.00 Uhr reichen? Wenn man dann die Zeiten für Werbung und Moderation noch dazurechnet, bleibt ja kaum noch was für Musik übrig.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Die Antwort könnte die GEMA sein
Noch mehr wundert mich: Die machen 0, 1 und 2 Uhr 15 Minuten Nachrichten und halb zusätzlich mitten in der Nacht Schlagzeilen?
D.h. die News sind vorbei und ne viertel Stunde später schon Schlagzeilen?
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Gibt es auch schon lange nicht mehr! Ab und zu bei besonderen Ereignissen wird eine Sonder-Talktime eingesetzt. Regelmäßig allerdings auch nicht
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

http://www.radionrw.de/index.php?dest=5&subD=51&cont=5102&pmd=31010701 schrieb:
NRW-Lokalradios starten zweite Stufe der Informations-Offensive
Modifizierung der Weltnachrichten ab 5. Februar 2007

Am Montag, 5. Februar 2007, wird um 8.00 Uhr zum ersten Mal ein neues Nachrichten-Format bei den NRW-Lokalradios On Air gehen. Mit Experten-O-Tönen und Korrespondenten-Berichten aus NRW und der Welt werden dem Hörer umfassende Hintergrundinformationen zu den wichtigen Ereignissen des Tages an die Hand gegeben. Im Laufe des Tages wird das neue Nachrichten-Format immer wieder auftauchen, um die Hörer zu den wichtigsten Themen mit tiefer gehenden Informationen zu versorgen: in den Sendungen um 8.00 Uhr, 12.00 Uhr und 17.00 Uhr. Darüber hinaus geben die NRW-Lokalradios in der Nachrichten-Sendung um 18.00 Uhr "Der Tag in NRW" einen komplette Überblick der aktuellen Meldungen aus Nordrhein-Westfalen, um die Hörer über das Geschehen in ihrer direkten Umgebung auf dem Laufenden zu halten.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Jetzt bitte mehr Musikauswahl und man kann von einer Besserung sprechen.

PS:
Gestern lief OMD habe ich sonst noch nie bei NRW gehört....
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

"If You Leave" lief von OMD schon häufig bei Radio NRW, wenn Du diesen Song meinst.

Das hört sich ja nach Kurier-Manier wie bei NDR 2 an, nur bezweifele ich, dass die Nachrichten ähnlich lang sein werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben