Radio Oberkrain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zuecks

Benutzer
Hallo Miteinander,
weiß jemand was mit Radio Oberkrain geschehen ist, seit ca. 1 Woche oder gar schon länger abgeschaltet. Auf der Website keine Info, auch das so genannte Krainer-Forum ist tot, wo man hätte was erfahren können. Ich glaube das Radio wurde von MCP-Records gesponsort oder sogar betrieben.

Viele Grüße Frank
 
"Sehr geehrte Hörerinnen und Hörer,

da momentan die technischen Voraussetzungen für einen störungs- und unterbrechungsfreien
Betrieb auf unabsehbare Zeit nicht gegeben sind, ist das Projekt ausgesetzt.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr Radio Oberkrain"


Entweder Server oder ähnliches abgeraucht, oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, ne Rechnung nicht bezahlt...einfach bei Interesse mal anfragen und wenn dann nur ne schwammige Antwort kommt oder gar keine, dann ist es unwahrscheinlich, dass das Programm jemals wieder on air geht.
 
Ach ja, noch ein witziges Detail von deren homepage:
"Rechtl. Hinweis: Jegliche Aufzeichnung oder Mitschnitt unserer Sendungen, auch zum privaten Gebrauch, ist untersagt!"

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. :wow:
 
Dann besuchst du eindeutig viel zu selten die Seiten von Webradios. Neben gebrochenem Deutsch und anderen dümmlichen Standardfloskeln wie Hinweisen, dass "dieses Radio bei GEMA und GVL angemeldet" sei, gehört das unsinnige Aufzeichnungsverbot unbedingt dazu.

Webradio-Surfen ist wie Hartz-IV-TV, Werbung incl.
 
Dafür gibt es ja nicht einmal eine rechtliche Grundlage. Ich kann für mich privat aufnehmen, was ich will. Punkt.
Ich habe übrigens noch nie ein reines Webradio aus deutschen Gauen gehört. Wenn, dann irgendein Musikspartenprogramm Richtung Soul o.ä. aus fernen Landen. Und wenn ne homepage schon so ausschaut wie die von Oberkrain, dann greifen meine Fluchtinstinkte. Wohlgemerkt: Das ist jetzt nichts gegen diese Musikrichtung, die sicher ihre Freunde hat und gerne auch ihren Spartenkanal haben soll!!!
 
@zuecks:

Versuchs mal bei Youtube, die haben genug von der Sorte, klick dich einfach mal durch die Anspieltips auf der Seitenleiste. Das reicht für viele fröhliche Nächte...

 
Ja danke, ich habs jetzt auch gesehen nun haben sie endlich mal eine Info online gestellt.

Webradio-Surfen ist wie Hartz-IV-TV, Werbung incl.

Dem muss ich heftig widersprechen, des Web-Radio ist die beste Alternative zum Dudelfunk, es gibt sehr gute Spartensender, die hochwertige Musik spielen. Für mich als Musiker eine wertvolle Quelle, so auch Radio Oberkrain.

VG Frank
 
Dem muss ich heftig widersprechen, des Web-Radio ist die beste Alternative zum Dudelfunk, es gibt sehr gute Spartensender, die hochwertige Musik spielen.
*pruuuuuuuuust*
Das kannst Du so wie geschrieben nicht erst gemeint haben, oder? Immerhin bedienen weit über drei viertel aller Webradios dieselben Genre und/oder dudeln den den gleichen Kram der im Dudelfunk täglich zu hören ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben