Radio Oldenburg lizenziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass Radio Delmenhorst nicht als Lokalsender an den Start gegangen ist.
Denn scheinbar hat damals als Veranstaltungsfunk die 90.4 den Holländern keine Probleme bereitet.
 
Was sowieso lächerlich ist. Ruurlo und Oldenburg würden sich garantiert nicht in die Quere kommen, aber nun gut. Wäre es technisch nicht möglich gewesen, von Delmenhorst aus Richtung Oldenburg zu senden?
 
Ist schon merkwürdig, dass die 90.4 von Oldenburg die Holländer stören soll, Radio Hannover aber auf der selben Frequenz wie NDR 2 aus Hamburg senden darf.
 
Oder Bayern Klassik vom Kreuzberg vs. Rockland Radio von der Hohen Wurzel. Gibt noch weitere Kampfkoordinationen. Gab es nicht auch mal Stress wegen der Bremer 97,2 MHz? Ich meine mich zu erinnern, dass Dänemark wegen Rangstrup irgendwelche Einwände hatte. Im Übrigen genauso lächerlich wie Radio OL und Radio Gelderland. ;)
 
Ist schon merkwürdig, dass die 90.4 von Oldenburg die Holländer stören soll, Radio Hannover aber auf der selben Frequenz wie NDR 2 aus Hamburg senden darf.
Es geht ja nicht nur um tatsächliche Störungen, sondern um bestehende Einspruchsrechte. Die kann man wahrnehmen, muss es aber nicht.

Denn scheinbar hat damals als Veranstaltungsfunk die 90.4 den Holländern keine Probleme bereitet.
Der war aber auch nicht sehr weit hörbar. 15km entfernt von DEL war nicht die geringste Spur eines Signals mehr feststellbar. Als VF wird man aber wohl auch nur mit geringer Antennenhöhe und 6 Watt Leistung gesendet haben. Und wahrscheinlich wird die 90.4 damals gar nicht erst in die internationale Koordinierung gegangen sein, so daß die Niederländer nichts davon mitbekommen haben dürften.

Ich meine mich zu erinnern, dass Dänemark wegen Rangstrup irgendwelche Einwände hatte
Ja. Eigentlich wollte man ja mit 1 kW auf die 97.2 gehen, das wollten die Dänen aber nicht.

Bei OL ist das Problem aber ja auch: Senderstandort wird wohl OL-Wahnbek sein. Von dort aus nach OL gerichtet zu senden heißt immer: man sendet auch genau in Richtung Ruurlo.
Daneben passt sowieso einiges an der ganzen Geschichte nicht: Das von Radio OL "beworbene" Sendegebiet ist deutlichst größer als das tatsächlich zu versorgende ausgeschriebene Polygon. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man noch einen kompletten Rückzieher macht, weil man erkennt, daß sich die ganze Sache überhaupt nicht rechnen wird. Es ist auch die Frage, wer von den angekündigten Moderatoren bis zum Sendestart überhaupt noch am Leben ist, die sind ja teilweise schon im Seniorenalter...
 
Das Projekt wird weiterverfolgt und ist nicht gestorben lt. einem Telefonat mit H.J. Grobbin.
 
Darf und muss er auch haben. ;)
Den Grund für die unvorhergesehene Verzögerung hat er mir auch genannt, für den kann ich auch wirklich volles Verständnis aufbringen (werde ihn aber nicht benennen).
Jedoch hat er mich überzeugen können, daß es weitergehen wird mit Radio Oldenburg.
Das Problem mit dem Einspruch der Niederländer zur 90.4 besteht übrigens auch weiterhin und ist noch nicht gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben