Radio Paloma ab 01.09.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Wie in einem Thread bereits angemerkt startet am 1.9. Radio Paloma auf der Ex-Sat-Frequenz von Radio Melodie. Das Programm soll nach eigenen Angaben auch die alten Kabelfrequenzen von Melodie übernehmen.
Nun mehren sich die Gerüchte, dass Radio Paloma Defjay ersetzen soll und das in Berlin der Ohrfunk auf der 90,8 durch Paloma ersetzt wird. Weiß jemand was da dran ist?

www.radiopaloma.de
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.

Im (analogen) Berliner Kabel dürfte es wie schon zu Radio-Melodie-Zeiten auf Frequenzsplitting hinauslaufen.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Ich hätte gedacht das die Frequenzen von Radio Melodie, also sowohl über Sat als auch Kabel von Radio Blut übernommen werden sollte,ist wohl nicht mehr so,oder?
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

So wie ich das verstanden habe, ginbg es den Leuten von Radioblut immer um die bayerischen UKW-Frequenzen. Denn nur mit terrestrischen UKW-Frequenzen ist wirklich Geld zu verdienen, da hilft kein Kabel, digital oder sonst was.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Nun mehren sich die Gerüchte, dass Radio Paloma Defjay ersetzen soll

Zumindest gibt es einen Internetdienst, dessen diesbezügliche Meldung sich in der Tat so liest, als werde aus Defjay (bei dem es sich wiederum um das ehemalige Joy FM handelt) zum Monatsende – schwupps – Radio Paloma. Nein, nicht Radioszene-Irgendwatt, sondern:

http://www.radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=5920


Unstrittig scheint wohl zu sein, daß es sich bei Radio Paloma um ein Projekt der Unitcom handelt. Statt noch weiter in dieser Materie zu stochern beende ich aber nun mein Tagesprogramm.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

defjay wird zum 31.08. über kabel und satellit eingestellt. defjay sendet dann nur noch ausschliesslich im netz.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Nach eigenen Angaben kann das zwar sein, aber der Zug ist abgefahren, da die ehemaligen Melodie-Frequenzen zum Teil auch schon neu vergeben sind und der andere Teil ist abgeschalten worden. Ein Beispiel ist Köln, wo Melodie durch BlueFM ersetzt wurde im Netz der NetCologne und zwar im direkten Übergang nach der Abschaltung.

Eine direkte Übernahme der Frequenzen wäre erfolgreich gewesen, wenn man direkt nach der Abschaltung von Melodie, die Kapazität auf Astra genommen hätte, aber nicht ein halbes Jahr später.

UKW ist zwar wichtig, aber neben UKW Reichweite aufzubauen, kann Kabel durchaus interessant sein. Ein Beispiel ist Sunshine-Live, die bekanntlich ja auch in fremden Bundesländern in der MA ausgewiesen werden. Man muß die Sache also ein bischen flexibler sehen, was Unitcom ja macht, aber halt leider viel zu spät.

90.8 Berlin? Diesbezüglich bei den Tatsachen bleiben und nicht irgendwas orakeln, nur weil es gerade spaß macht.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Ab 22.08. soll auf der alten Radio-Melodie-Frequenz auf Astra eine Testschleife zum Sendestart von Paloma am 01.09. aufgeschaltet werden. Außerdem soll am 22.08. das Onlineportal von Radio Paloma starten. Bisher gibts da ja nur eine Info-Tafel zu sehen.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Bin schon neugierig, ob die Werbetreibenden diesmal mehr Interesse an der schlagerbegeisterten Hörerschicht haben. Ohne klare Signale aus zielgruppenrelevanten Schlüsselbranchen hätte sich der Sender wohl kaum an den Start gewagt. Ob die Wirtschaft allmählich aufwacht und einsieht, dass nicht alle 40-50-jährigen auf Smokie und Ramazzotti abfahren? Und dass die Generation 50+ im Geld schwimmt?
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Ja, die Amigos werden dort ihren Platz finden.
Hier gibts nen Trailer zum Sender; gleich am Anfang tauchen sie auf:
http://www.ekkigoepelt.de/demp.mp3

In Sachen geschmackliche Wertung kann ich mich eigentlich Kalkofe nur anschließen.
Allerdings räume ich allen Volksmusikfreunden einen Sender ein, der diese Musik thematisiert (denn das tun eigentlich keine Schlager-/Volksmusik-ÖR-Wellen, oder?)

Wer hat sich eigentlich diesen gewöhnungsbedürftigen Namen ausgedacht?
toktok
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Die Amigos sind in Sachen Qualität auch eher als Ausreißer einzustufen. Eine Art kollektive Geschmacksverirrung...

Man möge mir meine harten Worte nachsehen... ;)
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Der Homepage ist zu entnehmen, dass die Herren Amigos gar eine eigene Sendung moderieren werden... :rolleyes:

Davon ab ist es gerade passiert: Defjay ging (kommentarlos) und Paloma kam. Für die Sammler gibts hier den Mitschnitt. Damit ist dann auch klar, dass es nicht die Ex-Frequenz von Radio Melodie ist, sondern die von Defjay, sowohl auf Astra als auch im Kabel.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

ich weiss nicht warum dich das stört das die amigos da moderieren. wenn du die musik nicht magst ist das doch theoretisch kein thema für dich, ergo hörst du den sender auch nicht. abgesehen davon moderien sie nur 1 stunde pro woche.
des weiteren, die homepage ist soweit ganz ansprechend, auch einen livestream gibts bereits.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Damit ist dann auch klar, dass es nicht die Ex-Frequenz von Radio Melodie ist, sondern die von Defjay, sowohl auf Astra als auch im Kabel.

Ich habe aber schon gesehen, dass Radio Paloma(zu dem Zeitpunkt noch Defjay) in einigen Kabelnetzen auf ex Radio Melodie Frequenzen eingespeist wurde. Das waren Netze, wo Defjay vorher noch nicht verbreitet wurde.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

ich weiss nicht warum dich das stört das die amigos da moderieren. wenn du die musik nicht magst ist das doch theoretisch kein thema für dich, ergo hörst du den sender auch nicht.
Huch, ein Hardcore-Schlagerfan... :D

Nur mal so am Rande: Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Etwas im Radio zu moderieren, sprich zu sprechen, ist etwas anderes als seichte Schmalztextchen zu trällern. Ich habe so meine Zweifel, das die beiden Herren das Moderieren auf Dauer hinbekommen.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Was machen eigentlich jetzt die Defjay-Moderatoren? Die müssen sich doch richtig verars... vorkommen? Oder verkaufen die nur ihre Stimme für das Voicetracking?:confused:
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Spontan fallen mir 20 Personen namentlich ein, die Radio Paloma sicher hören werden. Eine goldrichtige Idee zur richtigen Zeit !
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Und so ein Webradio kann sich auf Dauer bezahlte Moderatoren leisten? Ich glaube nicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben