Radio Paloma ab 01.09.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Ich glaube schon, dass Inselkobi 1985 meint. Ich zähle allenfalls noch Extrabreit "Flieger..." von 1990 zur NDW, Falco ab "Coming Home" schon nicht mehr. Grauzone "Eisbär" (Deutschland Chart-Peak #12) von 1982 ist sowieso klar.

Und Stahlnetz = "Dragnet" ist von 1953. Äh, wie?
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

tsstsstsss.... die BAND Stahlnetz. "Weißt du noch...vor all den Jahren". 1981/82. Als Jingle bei Oldiessendungen eingesetzt.
Glaube immer noch nicht, das Inselkoni 1985 meint, sondern eben 1995.... Die NDW kann man nicht abrupt mit einem Jahr "beenden" - es gab lange danach auch noch NDW.... Nur gibt es Titel, die da einfach nicht reingehören. Sie Erdbeermund, und da meine ich nicht die Kinski-Romanvorlage, falls Du da wieder falsch herumstocherst in der Geschichte...
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Stahlnetz "Vor all den Jahren"? Tauchte im August 1982 nur in den Airplay-Charts auf. Ein Hit war es also nicht. So haben das die Compilation-Macher längst nicht mehr auf dem Schirm.

Was heißt "Sie Erdbeermund"? Nur mal so für mich, damit ich nicht bei Culture Beat lande?
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Tippfehler in der Eile des Gefechts. Wollte da nicht zu nahe treten,sorry... sollte "sieHe" heissen. mmmpf. Culture Beat & Sigismund + seine Freunde ist schon die richtige Spur. Hat nur beides nix mit NDW zu tun.
Donnerwetter - Stahlnetzt DOCH bekannt ? Gehört auf einen richtigen NDW-Sampler !

Apropos : Wir sollten einen neuen THREAD aufmachen. Über NDW z.B. DIESER hier ging um Radio Paloma und deren Musik.... es driftet langsam ab. macht aber fast gar nix....
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Ich glaube schon, dass Inselkobi 1985 meint. [...]
Aehm nein .. Ich meinte tatsaechlich 1995.
Eine bekannte von mir hat sich vor einigen Monaten auf einem Flohmarkt einen Sampler gekauft weil sie neugierig war was da wohl drauf ist - also wie das was da drauf ist klingt - und das sei NDW ... Zumindest laut Cover.
Nunja, sie hoerte sich die CD an, wurde gruen im Gesicht und legte diese beiseite.
Es war wirklich NDW auf dem Sampler.
Aber alles irgendwie - "vertechnot"! :eek:
Leider wurde auf dem Cover total vergessen in irgend einer Form zu erwaehnen, dass es sich hier um eine reine CoverCD handelt.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Wann ist denn morgen der "offizielle" Sendestart ? Um 10 oder um 12 Uhr?
Angekündigt ist zwar um 12 aber irgendwo habe ich gelesen, dass der Start auf 10 Uhr verschoben wurde. Die Dame am Paloma Hörertelefon war da auch nich so genau informiert... (Hörertelefon: 01805/191191):
Kann den Sendestart mal jemand hier reinstellen?
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

nach meinen informationen wars genau umgekehrt. geplant war 10 uhr und wurde auf 12 uhr verschoben.

So ist es. Habe eben reingehört und musste feststellen, das sie wohl an der Studiotechnik pfeilen, da hat eben der Techniker ins Mikro gesprochen "Test Test. Das klappt wie am Schnürchen!" Teilweise wird laut und leise die Musik gespielt, bzw. den Ton umgestellt. Sogar der Newsjingle um 1 Uhr wurde gebracht aber keine Nachrichten.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Dann hoffen wir mal, das der Pfeil da nichts durchbohrt, was später wieder ausgebessert und glattgefeilt werden müsste. ;)
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

es wird stündliche nachrichten und verkehrsmeldungen geben.
der offizielle start hat sich nicht mal schlecht angehört. war zwar ein bisschen viel gerede von wolf-dieter hermann aber nun gut, der sendestart war vollkommen ok.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

gibt es denn irgendwelche inhalte? mit der musik hab ich es nicht so - daher will ich das programm erst einmal nicht testhören. ist die musik eher schnulzig, oder gibt es kernige 70er und 80er schlager (bspw. "ein ehrenwertes haus" von udo jürgens)??
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

es sind sowohl alte schlager-raritäten mit dabei, aktuelle schlager, volkstümliche musik. ob die musik schnulzig ist liegt wohl an jedem selbst, ich persönliche finde es nicht. da ist genug abwechslung drin um nicht schnulzig zu wirken.
also wie gesagt, stündliche nachrichten, wetter. morgens halbstündlich.
abends gibts ein "spezial" ab 20.00 uhr aber was das genau ist, wird man hören. eine schlager- und volksmusikhitparade wirds geben, samstag abends partymusik.
und verschiedene service-themenmsowie ein wunschkonzert am sonntag
denke mal man muss abwarten, aber radio paloma hört sich wirklich gut an bis jetzt
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Für alle die den Sendestart nicht hören konnten!
 

Anhänge

  • Radio Paloma - Sendestart.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 66
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

allerdings, der start von bayern plus war so unterirdisch schlecht und unproffessionell das ist mit worten kaum auszudrücken.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

allerdings, der start von bayern plus war so unterirdisch schlecht und unproffessionell das ist mit worten kaum auszudrücken.

Wenn mann sich vorstellt das Radio Paloma ein kleiner Privatsender ist,und Bayern plus zu einer großen Rundfunkanstalt gehört,war das was der BR zum Sendestart von Bayern plus veranstaltet hat äusehrst peinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben