Radio Paloma ab 01.09.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Das ist ja (technisch gesehen) ein gruseliger Start, ein besseres Mikrofon wäre von Vorteil gewesen, vielleicht auch ein Plopschutz...
Dazu hackt der Limiter ordentlich...
Inhalte und Stil werde ich nicht weiter kommentieren :rolleyes:

Über das Programm selbst werde ich mir mal ein Bild machen, vielleicht stimmt das ja dafür!
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

wann die Sendung laufen wird weis ich leider nicht,da hab ich leider nicht mehr so genau hingehört,aber ich glaube die Sendung wird von Iris Peach moderiert da sie auf der Homepage als Country-Expertin ausgewiesen wird.
Ich hab aber mall ne e-mail hingeschickt,und werde es melden sobald ich mehr weis.

P.s.Ich vermute aber das es einer dieser Spezial Sendungen sein wird,die in der Programmvorschau stehen.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

mal was anderes: habt ihr als kennung paloma oder noch defjay ? bei mir (unitymedia-kabel) ist immer noch defjay als kennung

Bei der KDG wird keine RDS Kennung übertragen und im Berliner DVB-T Paket ist die Kennung auch "Paloma".

Aber was anderes: Ich beobachte die Karriere des Paloma-Besitzers und Glen Silva seit Anfang der 1990er Jahre...das er ein Schlagerradio gründen und besitzen würde, hätte ich überhaupt nicht erwartet. Schliesslich waren alle Sender wo er mit dabei war, eher im Urban Dance und Urban Contemporary/Black Music Bereich anzusiedeln...

Radioinsider
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

ich glaube die Sendung wird von Iris Peach moderiert da sie auf der Homepage als Country-Expertin ausgewiesen wird.
Ich hab aber mall ne e-mail hingeschickt,und werde es melden sobald ich mehr weis.
das wäre toll, nachdem alle country-sendungen bei den privaten eingestellt worden sind - bin gespannt, was deine recherche ergibt...
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Euch ist aber schon klar, dass es dann getreu dem Sendermotto wohl überwiegend um deutschsprachige Country-Musik gehen wird?



Und im Anhang das Bild zum Thread. ;)
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Vermutlich wird man sich bei nächster Gelegenheit um eine UKW-Frequenz für Berlin und das Brandenburger Kernland bemühen, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt. Seit der RBB die Schlagerfraktion ausgemustert hat klafft ja eine gewaltige Marktlücke im Äther...
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

oh nein, jetzt gehts wieder los: "im rahmen der werbung präsentiert ihnen shop direct die amigos".... 15 minuten werbung. war bisher optimistisch was radio paloma angeht. momentan beschränkt sich die werbung auf 1x pro stunde. mal gucken wie lange noch
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Auf Antenne Brandenburg läuft nach wie vor reichlich Schlager.

Seit wann läuft auf der Antenne reichlich Schlager? Als ich dort zuletzt reinhörte war ungefähr jeder 4.-5. Titel im Grenzbereich des Schlagers angesiedelt, wobei poppigen Titeln der Vorzug gegeben wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob man den Schlageranteil zuletzt erhöht hat.

@radiosüchtel: Dauerwerbesendungen sind ein probates Mittel, um sogar die langmütigsten Hörer zu vergrätzen. So macht man einen Sender schon kurz nach dem Start kaputt.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Also Verkehrsnachrichten habe ich bis jetzt noch keine gehört. Aber hört sich nicht schlecht an. Wolf-Dieter macht seine Sache genau so gut wie damals beim Fernsehen Guten Morgen mit Sat 1. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Auf meiner e-mail habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen,und auf der Web-Site von Radio Paloma gibt es auch nicht gerade viel Infos.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Auf der HP von Paloma wird für Leipzig die Kabelfrequenz 97.30 MHz angegeben ( das sind die Daten von Ex Radio Melodie bei Kabel Deutschland und Primacom).
Bei Primacom steht da immer noch der leere Träger mit der Kennung RMelodie.
Eine Mail mit diesem Hinweiß an Paloma blieb bisher unbeantwortet.
Bin ja nun gespannt was Primacom nun hier tut, bei denen dauert ohnehin alles etwas länger.
Über Astra wurde die Kennung nach einem manuellen Suchlauf im Digicorder und im HD Vision auf Paloma geändert.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Vermutlich wird man sich bei nächster Gelegenheit um eine UKW-Frequenz für Berlin und das Brandenburger Kernland bemühen

Sie haben es geschafft, heute einen Artikel mit Foto von Dagmar Frederic vor einem Neumann BCM in Bild Dresden (und sicher nicht nur dort) zu lancieren. Und in der Tat war da von entsprechenden Bemühungen die Rede.

Oder habe ich was übersehen und es wird schon fröhlich auf 95,2 MHz spekuliert, wie realistisch auch immer das sein mag?
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

"im rahmen der werbung präsentiert ihnen shop direct die amigos".... 15 minuten werbung.
Seit gestern läuft Radio Paloma auch im Berchtesgadener Land auf der alten Kabelfrequenz von Radio Melodie.

Ich habe gestern von ca. 22.30 bis 23.15 Uhr zugehört und musste gleich die oben von radiosüchtel erwähnte Präsentation der Amigos-CD 15 Minuten lang über mich ergehen lassen. Das kann man wirklich nicht anhören, 15 Minuten lang nur Werbung. Ich hoffe, diese Präsentationen gibt es nur nachts.

Was mir noch aufgefallen ist: in der Nacht gibt es scheinbar keine Nachrichten, zumindest um 23.00 Uhr gab es keine. Außerdem wird nach jedem Titel gesagt, dass man Radio Paloma hört, das ist schon etwas oft.

Heute morgen habe ich nochmal von ca. 6.00 - 6.30 Uhr reingehört. Die Musikuntermalung bei den Nachrichten finde ich nicht gut. Ansonsten hat es sich ganz gut angehört, wenn man die Musik mag, aber das ist halt Geschmachssache. Aber auch hier: nach jedem Titel ein Jingle von Radio Paloma.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

wann die Sendung laufen wird weis ich leider nicht,da hab ich leider nicht mehr so genau hingehört,aber ich glaube die Sendung wird von Iris Peach moderiert da sie auf der Homepage als Country-Expertin ausgewiesen wird.
Ich hab aber mall ne e-mail hingeschickt,und werde es melden sobald ich mehr weis.

P.s.Ich vermute aber das es einer dieser Spezial Sendungen sein wird,die in der Programmvorschau stehen.
Wenn, dann mit Sicherheit mit Iris Peach. Sie hat ja in den 90ern schon den Western-Saloon auf Hundert,6 moderiert, auch eine Country-Sendung. Wenn sie so was machen, dann bestimmt wegen ihr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben