Radio Paloma feiert Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

ich würde auf diesen albernen MA-Firlefanz keinen Pfifferling mehr geben und mir meine Werber selber zusammensuchen.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Oha Katrin Herdzin sonntags Marathonmoderation von 14 bis 22 Uhr... Warum moderiert nicht Glenn gleich 24 Stunden mit Ekki und Niekammer....
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

OhOh, ich glaube bei Paloma brodelt es sehr gewaltig. So oft wie die in letzter Zeit ihre Programme hin und herwerfen ist das schon seltsam.
Schade, noch eine markannte Stimme weg von Paloma, gerade die Schlager der Woche waren sehr geil moderiert von Ihm :(
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Und man macht doch auch nicht eben seinen beliebten und bekannten Morgenhost zum Horst ;), das war ganz sicher kein Abgang mit Ansage.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

mich würde ja mal interessieren was mit Normen Sträche passiert ist.Wollte er gehen / mußte er gehen...
Jetzt sind Anika Reichel und Michael Niekammer das Morgenteam und Stefan Loll übernimmt die Schlager der Woche. Die festen Mitarbeiter scheinen immer weniger zu werden. Kein gutes Zeichen.....
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Es gibt keine Einsparungsmöglichkeiten, weil es keinen externen Mantel gibt. Wahrscheinlich ist auch Radio Paloma von der selben Aushungerungsstrategie betroffen, die die Agenturclique zuvor schon andernorts erfolgreich angewandt hat. Andererseits fragt sich, welche Reichweite man über Satellit tatsächlich herstellen kann, wo doch viele vom Radio vernachlässigte Hörerkreise nur noch online Musik hören.

Deutschland ist ohnehin das einzige größere Land ohne eigenes, landessprachliches Musikformat mit gesamtgesellschaftlicher Akzeptanz. Das sind die jämmerlichen Resultate einer 20 Jahre währenden gleichmacherischen und grenzenlos anglomanischen Beraterwillkür, die weltweit ohne Beispiel ist. Heute ist es natürlich schwer das Ruder herumzureißen, dennoch sind die Chancen besser denn je, denn die Allmacht der Radioseilschaften bekommt erste Risse. Wenn die etablierten Verbreitungswege der Vergangenheit angehören, zeigen sich die wahren Bedürfnisse abseits getürkter Meinungsumfragen und obskurer Reichweitenerhebungen.

Dieser Tage brachte der Bayerische Rundfunk wieder mal einen tendenziösen Beitrag über angeblich rückläufige Einnahmen der deutschen Musikbranche. Ganz schön scheinheilig, hat doch der BR schon vor 15 Jahren einen rigiden Schlagerbann über seine Hörfunkprogramme verhängt. Dass angesichts dieser abstrusen Verhältnisse immer noch mehr als ein Zehntel aller deutschen Plattenverkäufe auf das Konto von Volksmusik und Schlager gehen, ist so gesehen schon ein kleines Wunder. Trotzdem ist die krankhaft jugendversessene Radiowerbung nicht in der Lage, dieses ungeheure Potential zu heben.

Wer den Markt kennt, der weiß, dass in Deutschland die Jugendlichen den überwältigenden Löwenanteil an den Musikeinnahmen generieren. Ein Genre, dessen erwachsene Anhängerschar so viele Tonträger nachfragt wie der Bereich Schlager/Volksmusik, ist so oder so ein einträgliches Geschäft.

Im Übrigen ist der Bereich Schlager/Volksmusik der einzige mit derzeit steigenden Plattenverkäufen, die Verluste im Pop/Rock-Geschäft waren in der Vergangenheit nämlich noch viel drastischer, d. h. das Popgeschäft steckt immer noch tief im Minus. Das hat der BR in seinem Medienmagazin wohlweislich unterschlagen.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

mich würde ja mal interessieren was mit Normen Sträche passiert ist.Wollte er gehen / mußte er gehen...
Jetzt sind Anika Reichel und Michael Niekammer das Morgenteam und Stefan Loll übernimmt die Schlager der Woche. Die festen Mitarbeiter scheinen immer weniger zu werden. Kein gutes Zeichen.....
Auf der fb-Seite schwirrt nur das Gerücht "gekündigt worden" durch den Raum, offizielle Statements dazu sind Fehlanzeige.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ich hatte mir heute Morgen so gedacht, das ganze wird doch wohl nicht so wie schon bei RPR laufen (siehe Nachbarthread)
Auf der FB-Seite habe ich das nicht gefunden. Ich denke man ist hier auch am zensieren :(

Vielleicht sollten wir mal das eigentliche Problem angehen, nämlich dass ein für den deutschen Markt sehr wichtiges Radioprogramm einfach von den Werbetreibenden nicht angesehen wird, weil eben die Marketingagenturen etc. einfach sagen - zu alt (was natürlich quatsch ist, aber wie kann man das denn lösen?)
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Man weist auf die Änderung wenigstens hin:
Radio Paloma
Das Guten-Morgen-Deutschland-Team:​ Jetzt mit Anika Reichel und Michael Niekammer. Infos über ihre Schlager-Stars, Aktuelles und Unterhaltung. Einschalten :)
vor 3 Stunden ·
Reaktionen, in denen nach Normen Sträche gefragt wird, bleiben natürlich nicht aus.
Radio Paloma Es tut uns leid Euch mitteilen zu müssen, das der Moderator Normen Sträche Radio Paloma verlassen hat. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit Radio Paloma und 100% Deutscher Schlager!!!
vor 2 Stunden
Darauf ein Hörer:
Rainer Schobert Verlassen ? Auf seiner Facebook Seite steht aber was anderes
vor 2 Stunden · 1 Person
Kann ich nicht beurteilen, hab ich keinen Zugriff drauf.
Anika Reichel Ihr Lieben! Die Entscheidung wurde von der Programmführung so getroffen... Ich hoffe aber ihr habt weiterhin viel Spaß mit uns am Morgen. Wir geben weiterhin unser Bestes :D
vor 2 Stunden
https://www.facebook.com/RadioPaloma.de
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Deutschland ist ohnehin das einzige größere Land ohne eigenes, landessprachliches Musikformat mit gesamtgesellschaftlicher Akzeptanz.
Im Übrigen ist der Bereich Schlager/Volksmusik der einzige mit derzeit steigenden Plattenverkäufen
Es ist nicht Aufgabe der Rundfunkprogramme die Plattenverkäufe in irgendeiner Branche und Musikrichtung zu steigern. Im Übrigen kann auf die Programme NDR 1 Niedersachsen, HR 4, SWR 4 und WDR 4 verweisen werden, welche einen deutschsprachigen Musikanteil von mindestens 50 Prozent haben und sicherlich anspruchsvoller und informativer als Radio Paloma sind.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Das deutsche Beraterradio ist trotzdem das eintönigste, uninspirierteste und gesellschaftsfeindlichste Hörfunkkonzept der Welt.

Grund: Keine echte Auswahl selbst bei großem Wellenangebot, Einheitsbrei, beliebte Musikrichtungen müssen wegen permanenter Ausgrenzung öffentlich-rechtlich "subventioniert" werden (was immer seltener geschieht), Zurückweisung deutschsprachiger Produktionen unabhängig von der Qualität, irrationale Jugendfixiertheit.

Folge: Generelles Desinteresse am Medium Radio, Abwendung breiter Bevölkerungsschichten vom "alltäglichen Dudelkram", Verfall der Musikkultur, Kapitulation vor dem Internet, zunehmend schmerzhafte Einnahmeverluste.

Aber bitte, sollen sie ruhig so weitermachen. Das beschleunigt nur die Zeitenwende.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ich finde die Berater der Bundesregierung als schlimmer.:D

Es kommt für den einzelnen Hörer darauf an, was er vom Radio erwartet, ob ein Programm wie Bayern 1, SWR 4 oder Radio Paloma. Die Geschmäcker sind halt verschieden.;)
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ich finde es einen großen Verlust für den Sender. Normen war der letzte professionelle Moderator bei Paloma. Nun hat auch noch die Marketingleiterin Sanchez Pozo den Sender verlassen. Also ob der Sender seinen 3. Geburtstag noch feiert ist tatsächlich fraglich. Wenn man bei Facebook liest, dass dies eine Entscheidung der Programmleitung war, dann war es eine einsame Entscheidung des Glenn Silvas. Der Sender hat ja schon im Frühjahr 50 % aller Moderatoren gefeuert. Normen Sträche hat sicher die Zeichen der Zeit erkannt und ich wünsche ihm viel Glück im neuen Job.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ich glaube, keiner von uns weiß genau, was da geschehen ist. Immerhin war Norman Sträche auch stellvertretender Programmdirektor, schon mal dran gedacht, dass auch er die Hand im Spiel gehabt haben könnte, bei der ersten Kündigungswelle?
Außerdem sind noch Ekki Göpelt, Micha Niekammer und Harald Selke an Bord.

Vor kurzem wurde gesagt, der Sender stehe jetzt auf eigenen Beinen, also warten wir mal ab, wie es weitergehen wird
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Also ich empfinde Norman Sträche nicht als Verlust, sein geschmackloser und unpointierter Kalauerhumor war für mich ein Nichtmehreinschaltgrund, außerdem spürte wohl jeder nach der von Norman Sträche initiierten Rauswurfaktion von Radioprofi Silke Ganzior mit der verlogenen Begründung, sie hätte schlechte Quoten eingefahren, das die Stimmung im Team am Boden war. Seid einer Woche klingt Paloma wieder anders, die Musikauswahl ist besser gestylt, die Powerrotation weg von amerikanischen Volbildformaten, ich denke, jetzt hat Paloma wieder eine Chance.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Hab grad noch mal die Quoten der letzten MA gesichtet, Paloma ist bei 89 000 stehen geblieben,
trotz Umstellung des Satelliten von Analog auf Digital und bundesweiten Ausfällen in der MA-Abfragezeit
von bis zu 2 Monaten, allerdings der ehemalige Programmchef hat in seiner Guten Morgen Deutschlandshow
folgende Verluste eingefahren:

6 - 7 Uhr Minus 14 Tausend
7 - 8 Uhr Minus 20 (!!!) Tausend
8 - 9 Uhr Minus 16 Tausend
9 - 10 Uhr Minus 11 Tausend

Erst ab 10 Uhr bei Altmeister Ekki Göpelt
stieg die Quote wieder bis auf 128 000 !
Ja, altes Sprichwort: Der Fisch fängt immer...
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Wann und warum ein Sender an Quote verliert, sollte man nicht immer an hochgerechneten Zahlen festmachen. Brandenburger ist also ein Insider, der nun hier schmutzige Wäsche wäscht. Jetzt wird es spannend! Wir erwarten mehr! Aber bitte immer im Rahmen des erlaubten! :)
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Also ich finde den Weg von Radio Paloma sehr gut, die Musikauswahl ist gut, mir mißfällt, dass die Wunscherfüllung reduziert wird, ein Zeichen für die fortschreitende Formateinengung, aber insgesamt klingt das Schlagerprogramm unterhaltsam, die Schiene von Göpelt ist unantastbar gut, Loll muß als Ganzior-Ersatz kompetenter werden, Herdzin und Niekammer sind genauso witzig, wie es ihre Boulevardthemen verlangen, von Niekammer aber weiß ich, er beherrscht auch ernste Themen, die unmoderierte Abendschiene fehlt, und die Morningshow sollte die (fertig gekauften) Beiträge moderieren und Humor weglassen. Der Morgenschiene würde eine kompetente Moderatorin Ganzior besser zu Gesicht stehen. Die MA Aktionen wie die Knirpszeit (in diesem Jahr mit singenden Kindern a la Jan Hahn Sat1) ist trotz primitiver Preise unterhaltsam. Was mir auffällt ist eine hörbare Teamharmonie On Air, wenn das auch backstage so ist, dann Glückwunsch der Geschäftsführung für eine gute Klimagestaltung ! Der Brandenburger


Wie schnell sich so eine Meinung immer ändern kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben