Radio Paloma feiert Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Wann und warum ein Sender an Quote verliert, sollte man nicht immer an hochgerechneten Zahlen festmachen. Brandenburger ist also ein Insider, der nun hier schmutzige Wäsche wäscht. Jetzt wird es spannend! Wir erwarten mehr! Aber bitte immer im Rahmen des erlaubten! :)

Sind hier nicht eh nur Insider unterwegs? Also mal ganz ehrlich, was Normen Sträche und die Ja-Sagerin, ich lach' mal gequält über den schlechten Macho-Witz meines Chefs (Co-Moderatorin) da morgens von sich gegeben haben, ist im Vergleich zu der Konkurrenz an Einfältigkeit kaum zu überbieten. Herr Sträche hat ohne Frage seine Radioberechtigung, schön knödelnd entertainend aktiv, aber nur bei seiner Samstags-Show. Wenn er Entscheidungen zu treffen hatte, was das Chaos der Programmreformen anging, dann hätte ich ihn auch vor die Tür gesetzt. Es muss eh schwierig sein programmliche Veränderungen anhand der MA zu bewerten, aber wenn ich ständig ändere, dann ist schluss mit interner Analyse.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ich finde ebenfalls - wie schon bemerkt wurde - Paloma klingt jetzt wieder deutlich besser. Weniger Wiederholungen der Titel, heitere Stimmung (insofern man das überhaupt feststellen kann als Hörer), und die Morgensendung verzichtet auf banale Witzchen. So kann es nur wieder aufwärts gehen.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Na meint Ihr wirklich das dass, nur an Normen gelegen hat mit der Titelauswahl? Das die Wiederholungsrate sehr hoch war, hatte ich auch schon bemerkt aber war jetzt nicht so dramatisch.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ja, wie schnell sich Meinungen ändern können ! Genauso schnell wie MA-Zahlen. Oder wie das Team ! Wenn eine der besten Radiojournalistinnen mit Super-Quoten bei Paloma entlassen wird mit der fadenscheinigen Begründung, ihre Zahlen wären schlecht, präsentiert mit Bild und Unterschrift als Pressemeldung, dann frag ich mich wirklich, für wie dumm wir da gemacht werden sollten. Zum Glück hat RadioB2 sich da gesichert, was zu sichern ist, eine Country-Fachfrau, eine Superstimme und eine großartige Journalistin. Übrigens, mmaikilein, die Enge der Rotation war zum Schluß nicht nur dramatisch, wenn ich Gesellschafter des Sender wäre, würde ich eindeutig Sabotage vermuten. Insofern ist die Entscheidung des Senders die einzig Richtige, um das eigene Überleben zu sichern !
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ja, da muss ich Brandenburger total recht geben: die Totelrotation war beinahe extremer als bei ANTENNE BAYERN lol
Das MUSSTE ein Ende haben. Wer will schon jede 2. Stunde die gleichen Titel hören?

Und auch das mit Sylke Gandzior stimmt, die hatte nämlich lt. der MA kaum Verluste in ihrer Sendung, jedenfalls nicht mehr als das Morgenteam in seiner eigenen Frühsendung.

Und auch war es fragwürdig, Lars von Velsen aus dem Abend zu nehmen, mit der Begründung die Hörer wollen mehr unmoderierte Strecken, jetzt sitzt da auch auch wieder eine Dame :)

Aber von Velsen hat ja jetzt dei b2 die Nachmittagssendung erhalten
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Sylke und die Entlassungen werden nun wohl ins rechte Licht gerückt. Denn nicht Sylke wurde entlassen, sondern 5 Moderatoren, deren Quoten laut MA schlecht waren. Waren die Moderatoren damals nicht eventuell wegen der Kohle entlassen worden, und man hat nur eine Ausrede, wie so immer, gebraucht? Soviel ich recherchiert habe, war es keine Presseerklärung sondern ein Bericht. Lieber Brandenburger - die gute Laune, die du beschreibst ist nach der Kündigung von Sylke und 4 weiteren Moderatoren, daher ist es dennoch seltsam, nun plötzlich hier etwas zu kreiern und zu vermuten. Alle wissen nicht, was hinter den Kulissen abgeht. Nach außen klingt es ja noch recht gut. Auch wenn die Morgenshow seht hölzern klingt. Es liegt an der Chemie der Moderatoren, und Normen mit seiner Anika klangen besser und das Programm runder. Die Frage, die sich die Palomaner stellen müssen, was wollen sie mit dem erreichen, was sie wollen. Ich habe vernommen, noch aktuellere Informationen. Habe ich die nicht schon. Hat der Sender nicht bisher solche Erfolge eingefahren, dass die Quoten wackelten, weil sie dies gerade nicht gemacht haben. Ganz erstaunt habe ich in diesem Zusammenhang die Samstagzahlen mir angeschaut. Das Quotentief von Dagmar Frederic ist mittags hier noch spürbar. Also war die Entscheidung sich von ihr zu trennen gut. Aber habt ihr die Zahlen von der Morgensendung gesehen, die können sich hier ja sogar wieder sehen lassen.
Aber egal - Paloma ohne Normen Sträche und ohne Marketingleitung wird es nicht mehr lange geben.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ein Sender ohne terrestrische Stützfrequenzen wird sich über kurz oder lang ohnehin keine durchmoderierte Tagesschiene leisten können. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet; man muss eben Schwerpunkte setzen und die hörerschwächeren Zeiten mit Nonstop-Musik und vorproduzierten Kurzbeiträgen überbrücken.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Inside Berlin schrieb:
Auch wenn die Morgenshow seht hölzern klingt. Es liegt an der Chemie der Moderatoren, und Normen mit seiner Anika klangen besser und das Programm runder.

Finde ich gar nicht - bisher wurde die Sendung von 6 - 8 Uhr aufgezeichnet, und - bis auf Titel-Moderationen und Zeitansagen - von 8 - 10 Uhr wiederholt - jetzt ist diese 4 h-Sendung eine durchgehende kurzweilige Unterhaltung. Solltest Du allerdings primitive Kalauer und sexistische Macho-Witze mögern, wird Norman Sträche dir fehlen.
Vor allem fällt mir auf, dass jetzt die bunten Meldungen viel aktueller sind, nicht immer das, was Shortnews vor ner Woche postete als brandaktuelle Meldung verkauft. Das war ja echt peinlich. Sehr gut im Programm hat sich Stefan Loll eingebunden, seine Interpretation der Schlager der Woche ist hervorragend, auch Harald Selke, den ich noch als Gespann von Andreas Kampa aus alten guten Antenne-Brandenburg-Zeiten kenne, ist eine wirkliche Bereicherung. Probleme habe ich mit Claudia Campus, bei ihr denk ich immer an Mary und Gordy: Wer immer lacht, dem glaubt man nicht..., und Annemarie Eilfeld ist sicher nur eine saisonbedingte Promi-Moderatorin. Aber, um es auf den Punkt zu bringen, die Musikauswahl ist wieder Spitze. Und, lieber Inside, von fehlender Markentingleitung weiß ich nichts, aber wenn ein Marketingleiter geht, wird doch sicher ein anderer den Platz übernehmen? Also, ich drücke Paloma den daumen, ich war schon früher ein Spreeradio-Fan, als die noch ihr 50plus-Programm versuchten, denn ich finde, das Format deutscher Schlager, fröhlich präsentiert, ist ein Muß in Deutschland.

Inside Berlin schrieb:
Aber habt ihr die Zahlen von der Morgensendung gesehen, die können sich hier ja sogar wieder sehen lassen.

Da mußt du dich verlesen haben, ich wiederhol aber gern noch mal die Realität!
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Die Einschaltquoten von Norman Sträche aktuelle Medienanalyse:

6 - 7 Uhr Minus 14 Tausend
7 - 8 Uhr Minus 20 (!!!) Tausend
8 - 9 Uhr Minus 16 Tausend
9 - 10 Uhr Minus 11 Tausend
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Probleme habe ich mit Claudia Campus, bei ihr denk ich immer an Mary und Gordy: Wer immer lacht, dem glaubt man nicht...,

Tja, sie ist immer so...sei es früher bei 104.6 RTL, bei 94,3 rs2 oder im Schmuck-TV (ich weiss allerdings nicht, wie sie bei N1, Planet oder Energy RLP geklungen hat).
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

[OT]

Lieber junger Brandenburger, zwar ein wenig schulmeisterig, aber freundlich gemeint: Ersetze "ZITAT" und ZITAT ENDE jeweils durch [ QUOTE ] und [ /QUOTE ] (mit allen Klammern, aber ohne die Leerstellen) und Du wirst wegen der auf einmal viel größeren Übersichtlichkeit vor Freude jubeln. Ich wette drauf! ;)

[/OT]
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Hier die Quoten für den Schulmeister und Mitarbeiter von Paloma, damit er weiß was los ist.
Ach die senden nicht live? Wie hast du als Hörer dies mitbekommen?

An der Machomorgenshow war auch Anika beteiligt. Nun klingt sie etwas hilflos an der Seite des Moderators, die sich viel zu gerne selber reden hört und keine Radiostimme hat. Der schreit und es ist auf Dauer unangenehm zu hören. Der Name ist mir aber entfallen - ich schau gleich mal nach, der quatsch soviel langweiliges, wie damals noch der Hermann... - hier aber die Zahlen vom Samstag. Wenn ein Radio, das kein richtiges Radio ist, in der Woche weniger gehört wird ist das eigentlich normal.

Die Einschaltquoten von Norman Sträche aktuelle Medienanalyse Samstag!:
05.00-06.00 Uhr
30 +23000 +328,6
06.00-07.00 Uhr
51 +31000 +155,0
07.00-08.00 Uhr
154 +47000 +43,9
08.00-09.00 Uhr
186 +47000 +33,8
09.00-10.00 Uhr
194 +73000 +60,3
194 121 +73 +60,3

Und hier vom Sonntag Wunschkonzert moderiert von E.Göppelt - dramatisch!
14.00-15.00 Uhr
23000 -49000 -68,1%

Aber was will man mit den Zahlen, wenn dort keiner die Werbung verkauft?
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Wie ich das mitbekomme ? Ein Blick ins Fotoarchiv zeigt, das es da nur ein VP-Studio gibt ! Das Wunschkonzert ist doch schon ewig aus dem Programm ??? Außerdem ging es doch bis 18 oder 19 Uhr ? Annika Reichelt ist eine sehr angenehme Moderatorin, wie man jetzt hört ! Wieso ist das Radio kein richtiges Radio ? Und der Samstagmorgen war doch nur ein Zusammenschnitt aus der Woche, eine Art Best off. Wieso wird das Radio in der Woche weniger gehört ? Und waren die angeblich schlechten Quoten einer echten Journalistin wie Silke Ganzior oder einer echten Prominenten wie Dagmar Frederic nicht der Grund, das sie entlassen wurden. Die Pressemeldung vom Programmchef in der radioszene seh ich noch vor mir, mit Bild und der Überschrift Radio Paloma trennt sich von 5 Radiopersönlichkeiten - jetzt übrigens gekonnt kommentiert: Tja, Normen, schade.... jetzt hat sich Radio Paloma auch von dir getrennt......
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Es war keine Pressemeldung, sondern ein herkömmlicher Bericht über diese Situation. Veröffentlicht am 05. Apr. 2011 von JB und nicht Paloma. Liebe Pseudo-Journalisten, bitte Quellen immer überprüfen. Aber vielleicht mal Sylke fragen...
Normalerweise ist es so, dass alle Personalentscheidungen, Entlassungen und Einstellungen auch vom Programmchef und Geschäftsführer getragen werden. Herr Sträche war aber nur stell. PD. Diese Position übt man nur aus, wenn der PD nicht da ist. Also denke ich, dass weiterhin der Fisch stinkt. Um den Worten Brandenburgers hier sinnvoll zu zitieren.
So aber da dies ein Forum über terrestrisches Radio ist, weiß ich nicht, warum wir uns mit diesem Internet Kabel und Satelittenradio weiterhin so auseinandersetzen müssen.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Gerade den 3.Geburtstag gefeiert und schon wieder am Programm rumgedoktort, diesmal (mal wieder) an allem was zum Wochenende gehört.
Hitkiste jetzt auch am Freitag von 18 bis 24 Uhr, dafür diese am Samstag wohl mit Katrin Herdzin statt mit Stefan Loll.
Ekki Göpelt nun auch wieder 4 Stunden am Samstag, zulasten von Claudia Campus, die aber auch am Sonntag wieder 4 Stunden Sendung hat in Zukunft. Dafür die Schlager der Woche-Wiederholung wieder am frühen Morgen, usw. :rolleyes:
Freitag
06.00 - 10.00 Uhr Das Guten Morgen Deutschland-Team
Flotte Schlager zum Munterwerden. Spaß, Schlager und viel Service.
Mit Anika Reichel & Michael Niekammer
10.00 - 14.00 Uhr Mittags
Die größten Schlager und der neueste Tratsch Ihrer Schlagerstars
zur Mittagszeit.
Mit Ekki Göpelt
14.00 - 18.00 Uhr Nachmittags
Die meisten Schlager und viel Spaß zum Feierabend.
Mit Harald Selke
18.00 - 24.00 Uhr Die Hitkiste
Die Party im Radio, mit 100% deutschem Schlager.
0.00 - 06.00 Uhr Nachtschicht
Mit 100% Deutschem Schlager die ganze Nacht.
Samstag
06.00 - 10.00 Uhr Das Guten Morgen Deutschland-Team
Flotte Schlager zum munter werden. Spaß, Schlager und viel Service, mit dem Besten aus einer Woche.
Mit Anika Reichel & Michael Niekammer
10.00 - 14.00 Uhr Schönes Wochenende
Genießen Sie das Wochenende mit 100% deutschem Schlager.
Mit Ekki Göpelt
14.00 - 16.00 Uhr Schönes Wochenende
Genießen Sie das Wochenende mit 100% deutschem Schlager.
Mit Schwester Claudia (Claudia Campus)
16.00 - 18.00 Uhr Die Schlager der Woche
Die meistgehörte, deutschlandweite Schlagerhitparade.
Hier geht es zu den aktuellen Schlagern der Woche
Mit Stefan Loll
18.00 - 24.00 Uhr Die Hitkiste
Die Party im Radio, mit 100% deutschem Schlager.
Mit Katrin Herdzin
00.00 - 06.00 Uhr Nachtschicht
Mit 100% Deutschen Schlager durch die Nacht.
Sonntag
06.00 - 08.00 Uhr Die Schlager der Woche
Die meistgehörte, deutschlandweite Schlagerhitparade.
Hier geht es zu den aktuellen Schlagern der Woche
Stefan Loll (Wiederholung)
08.00 - 14.00 Uhr Schönes Wochenende
Musik & Stuss zum Wochenschluss.
Mit Harald Selke
14.00 - 16.00 Uhr Schönes Wochenende
Genießen Sie das Wochenende mit 100% deutschem Schlager.
Mit Annemarie Eilfeld
16.00 - 20.00 Uhr Schönes Wochenende
Genießen Sie das Wochenende mit 100% deutschem Schlager.
Mit Schwester Claudia (Claudia Campus)
20.00 - 24.00 Uhr Schönes Wochenende
Genießen Sie das Wochenende mit 100% deutschem Schlager.
Mit Stefan Loll
0.00 - 06.00 Uhr Nachtschicht
Mit 100% Deutschen Schlager durch die Nacht.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Sylke Gandzior künftig bei WDR 4? Zmindest ein Einsatz steht in Aussicht:
Sonntag, den 23.10.2011
(...)
06:05 Sonntagsmelodie
Mit Sylke Gandzior
Darin:
07.00, 08.00, 09.00 Nachrichten, Wetter
08.40 NRW-Wetter
08.55 Sonntagskirche in WDR 4
Pastor Christof Lenzen, Eschweiler
09.20 Gückwunsch! (...)
(...)
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Das eine schließt doch das andere nicht aus; als Frau Gandzior noch bei Radio Teddy war, wurde ihre Stimme auch auf Bremen Eins vernommen. Wobei auf ihrer Homepage nur die Termine auf Radio B2 genannt werden.
 
Hallo Leute, ich dachte heute Früh ich glaube jetzt gehts los bei Paloma, da höre ich doch in der Zeit von 10:50 bis 11 Uhr Call in, kann nicht sagen wielange das schon drinne war, da ich erst um die Zeit zugeschalten habe. Drehen die jetzt am Rad oder was ist da los, natürlich ging auch gleich ne mail an den Sender, das ich das nicht nochmal hören will diese betrügereien... Die Spinnen wohl da in Berlin... Nach 5 Jahren fangen die jetzt an solch ein Mist zu bauen, na mal sehen was dass noch wird mit Paloma....
 
Ja, man hat sich so einen Call-In-Mist ins Programm geholt :(
http://www.radiopaloma.de/hoereraktion-15min-Wochenendquiz.html schrieb:
Das ist neu bei Deutschlands Schlagersender Nummer Eins!
Wir versüßen Ihnen das Wochenende mit barem Geld.

Gewinnen Sie bis zu 1.000 Euro!

Wie es funktioniert?
Einfach immer sonntags von 10:45 Uhr bis 11:00 Uhr Radio Paloma hören, mitraten, anrufen und gewinnen!

01379 30 50 60
(für 50 Cent aus dem deutschen Festnetz - Mobil teurer)

15 Minuten Spannung - 15 Minuten bares Geld!
Das Radio Paloma 15 Minuten Wochenendquiz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für mich schon ein Grund Paloma Sonntags Vormittags nun nicht mehr zu hören. Die tun wohl jetzt alles dafür die Hörer zu vergraulen....
 
Solche Aktionen, die ganze 15 Minuten des Programms stehlen, waren auch das letzte Aufbäumen vom Internetradio Radio Melodie. In der Hoffnung, mit derartigen Verkaufs- und Gewinnspiel-Aktionen Geld ins Haus zu bekommen, fliehen stattdessen massenhaft Hörer für immer. Glenn, warum fragst Du mich eigentlich nicht, bevor Du solchen Unfug machst?
 
In ein paar Jahren geht es den Billigdudlern genauso, es sei denn ihre Printmäzene können es sich leisten ihr reformfeindliches, stinklangweiliges und nur durch Protektion am Leben erhaltenes Pseudo-Radio trotz erheblicher Verluste im Zeitungsgeschäft dauerhaft zu bezuschussen. Bricht dieses schlimme, auf Gleichmacherei und Ausgrenzung beruhende Geschäftsmodell erst mal zusammen bekommt das Radio hoffentlich die solide Grundlage, die es verdient. Schon heute sollte man als Radiobetreiber auf drei Beinen stehen: Analog, digital-terrestrisch (mit erweitertem Angebot) und Internet (inkl. individualisierter Streams auf Grundlage des kompletten Titelpools aller relevanten und weniger relevanten Labels).

Aha, die deutschen Zeitungsmacher wollen aus dem Stand das Bezahl-Modell der "New York Times" kopieren und ähnlich viele Abos generieren wie die Amerikaner? Sie vergessen dabei, dass Deutschland ein paar Nummern kleiner ist als Amerika und Deutsch keine Weltsprache ist, die ein globales Publikum anzieht. Wenn man schon den digitalen Anschluss schaffen will muss man mehrgleisig fahren und neue Zusatzdientleistungen und Partnerschaften aus der Taufe heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Webstream und DAB-Radio kann der Sender bestimmt überleben, ist ja keine Kunst in diesen Tagen. Die alles entscheidende Voraussetzung dafür ist eine halbwegs einträgliche Werbepartnerschaft mit Plattenfirmen, Konzertveranstaltern und anderen Gönnern, die in den Reihen der Hörerschaft eine umwerbenswerte Zielgruppe ausmachen. Auf UKW überlebt der Sender kein halbes Jahr, dort lauern die Hyänen schon an allen Ecken und Enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben