Radio Paloma - Welches Processing?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gtradio

Benutzer
Hallo Leute,

Mich würde gerne interessieren, welches Soundprozessor bei Radio Paloma verwendet wird...

Vielen Dank,
Grüsse aus dem Elsass
 
Und hier noch ein paar Hintergrundinfos zum Sender. Auch sicherlich sehr interessant !:thumbsup:
Übrigens was für einige Radioforen - Teinehmer vielleicht ganz interessant ist: RADIO POLAMA hat kein ON AIR Mischpult im Sendestudio. :thumbsup: Die können das technisch so umsetzen, dass kein ON AIR Mixer nötig ist.

Sie benutzen als Radioautomation die Station Playlist (Version von 2001) und benutzen eine Soundprozessing Karte. Ich finde diese klingt nicht mal übel. Der Hardware Orban / Optimod klingt auch nicht besser. Also an diesem Beispiel können wir alle wunderbar sehen: Die Software Plugins sind oft identisch mit den Hardware Geräten.

Als Zuführung zum Satelliten benutzt RADIO POLAMA eine normale ADLS Verbindung. Aussetzer konnte ich noch nie vernehmen über Astra.
Die Räume sind nicht sehr schön, es fehlt eine positive Farbumgebung. Da möchte ich nicht arbeiten, die Wände sind alle sehr kalt bezüglich Farboptik !:(
Aber man mus sagen: Sie machen doch gutes Programm. Für so einen kleinen Sender sicherlich bemerkenswert und es verdient von uns allen Wertschätzung und Anerkennung !:thumbsup:
 
:) Ich habe nochmal ins Programm von RADIO POLAMA reingehört: Also dafür, dass alles Voicetracking ist - auch die Morning Show machen die das wirklich gut.
Man hört auch nicht, dass es Voicetracking ist. So soll es sein !:thumbsup:
 
Eigentlich schade. Wie weit im Vorraus werden die Beiträge den produziert? Man könnte ja wenigstens die Morgenshow doch livemachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben