Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Wer ist eigentlich Eike Knall? Von dem hab ich noch nie gehört. Und was Radio Pirmasens angeht: Christian Semmet ist ja wohl um Längen besser als Timo Scherer und Werner Rob zusammen.
Im übrigen: Ich hab etwas recherchiert. Timo Scherer schreibt in seinem Profil bei WerKenntWen, dass er selbst gekündigt hat und nicht rausgeworfen wurde.
 
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Also was das Programm in Ps angeht, fällt mir immer wieder auf, dass da wohl einige noch üben müssen. Christian Lux zum Beispiel verhaspelt sich am laufenden Band und fährt die Sendung eher träge. Abgesehen davon, dass er einfach mal vergisst CD´s einzulegen und sekundenlang nichts sagt.

Tanja Maus ist ganz gut, klingt aber ein bisschen schüchtern.
Michael Daub und Christian Semmet hör ich am Liebsten.

Und nochwas: @RadioSoleil: Wenn Christian Semmet eine Labertasche ist, was ist denn dann Jürgen Billmann vom Sport? Der erzählt innerhalb von 3 Minuten auf langweiligste, mit Dialekt behafteter Art und Weise fünf mal das gleiche, nur mit anderen Worten.
 
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Das ist aber auch eine hohe Kunst. Wenn's stimmt, hat Semmet die besten Voraussetzungen, Politiker zu werden :D
Daß in 2008 Radio noch so wie beschrieben stattfinden kann, trotz Durchformatierung, Einbimsen von three-element-breaks und anderem, verwundert mich doch leicht.... :rolleyes: Der Mann fährt CDs, wirklich?
 
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Billmann erzählt wirklich viel, das ist wahr. Aber da gehts um das thema Lokalsport, was viele wieder interessant finden.
Ja, Semmet sollte Politiker werden...
Ich sehe es schon vor mir: SEMMET FOR PRESIDENT - YES WE CAN!
 
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Ich hab jetzt mal im Internet rumgestöbert um Infos zu den betreffenden zu finden:
- Timo Scherer war wohl früher mal bei Rockland Radio und dem Inselradio auf Malle
- Michael Daub war ja mal bei Rockland sowas wie der Cheffe
- Christian Semmet kommt von Radio Studio 1 (hat also wohl für Markus Appelmann gearbeitet)
- Christian Lux, Tanja Maus, Werner Rob und Jürgen Billmann hab ich im Zusammenhang mit Radio nicht gefunden. Weiß einer wo die herkommen?
 
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Ich habe die Sportsendung einmal gehört, als ich in Pirmasens war... Billmann hat zwar viel erzählt, aber ist halt eine Sportsendung. Seitdem hab ich nicht mehr reingehört, liegt aber wohl daran, dass Frauen weniger an Fussball und Breitensport interessiert sind als Männer (und jetzt bitte das nicht aufgreifen um einen neuen "Frauenthread" weiterzuführen. Und ja, danke, ich bin auch noch blond).

Hab weiter oben gelesen, dass Timo Scherer im WerKenntWen Portal wohl geschrieben hätte, er sei von sich aus gegangen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Wenn das wohl dort schon drin steht, wird es wohl auch so sein. Also erübrigt sich meine direkte Nachfrage per eMail. Kann es leider persönlich nicht nachschauen, da ich kein "Kunde" bei WerKenntWen bin und es auch, nur um es nachzulesen, nicht werde.

Verwirrt mich jetzt alles ein bisschen. Aber na ja, wir werden es dann auch nicht mehr ändern und ich finde es einfach schade, dass man, wie auch beim HR3 Thread in ähnlicher Form nachzulesen ist, (subjektive Meinung!!!) gute Leute ziehen lässt oder rausschmeisst.

Zumindest hab ich nun eine halbwegs befriedigende Antwort bekommen, auch wenn es mal wieder nur durch Umwege in Form eines Halbmarathons zu dieser Antwort kam.

Danke dann auch mal an alle Fachjournalisten hier!
 
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

"Wenn das wohl dort schon drin steht, wird es wohl auch so sein."

Na, dann... Als krütischer Schurnalist wirst Du wohl so schnell nicht enden. :D
 
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Naja, ich weiß jetzt nicht so wirklich, was es mit kritischem Journalismus zu tun haben soll, wenn man wissen will, ob jemand noch bei einem Sender arbeitet und derjenige auf seiner eigenen Seite schreibt, dass er das nicht mehr tut.
Sorry, ich bin denke ich schon ein ganz brauchbarer Journalist, aber diese Info im Zusammenhang mit der Tatsache, dass er nicht mehr zu hören ist, sollte wohl ausreichen. (Wie es dazu gekommen ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt)
 
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Scheint wohl zu stimmen alles: Timo Scherer hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Werner Rob ist auch weg. Im letzten Jahr hab ich die Chartshow mit Christian Lux gehört. Und heute abend hab ich wieder auf die Chartshow gewartet und statt ihr kam nur Musik vom Band.
 
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Ah, jetzt verstehe ich.
Habe die ganze Zeit gedacht, das wären drei Brüder:
Werner, Rob und Timo Scherer.
 
AW: Radio Pirmasens - das Personalkarusell dreht sich

Der erzählt innerhalb von 3 Minuten auf langweiligste, mit Dialekt behafteter Art und Weise fünf mal das gleiche, nur mit anderen Worten.
Fünf mal das gleiche zu sagen kann keine gute Eigenschaft sein. Aber eine 'Dialekt behaftete' Aussprache so negativ zu deuten ist nicht nur arrogant, sondern sehr unwissenschaftlich! Die Zeit, in der nur eine Sprachvarietät (in der Regel, die der Abgehobenen) als akzeptabel gilt ist überholt, ungerecht und unpragmatisch.

Wenn eine Gemeinschaft einen Dialekt spricht, dann hat sie doch selbstverständlich Recht auf eine Sendung, die in dieser Sprachvarietät ausgestrahlt wird. Oder steht jemand noch auf Monokultur?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben