Radio Primaton


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Lokalradio in Schweinfurt. Musik AC/Oldies. Die Schlager wurden in den letzten Jahren endgültig entsorgt. Nachts läuft BLR-AC-Format. Einer der wenigen Radiosender in Deutschland ohne Website:

http://www.primaton.de
(seit ewigen Zeiten "under construction")

Eigentlich war geplant, auch in Schweinfurt ein Funkhaus aufzubauen mit Radio Galaxy als 2. Sender, aber das wird aus frequenztechnischen Gründen wohl nichts.
 
#3
Primaton gehört auch zur Oschmann-Gruppe, wie fast alle kleinen "Bayern" und die Funnkhäuser.Macht es Sinn, sich hier über die Primatons und Primaveras den Kopf zuzerbrechen oder sollten wir die MA für Bayern abwarten? Das Nord-Paket soll ja gewonen haben.
 
#5
Seid Ihr sicher, daß Galaxy nach Coburg kommt? Radio Galaxy ist doch jetzt mit Radio Bamberg zusammen, und Bamberg und Coburg liegen ja nur einen Steinwurf voneinander weg...

@arno
Tja, das "under construction" kenne ich. Promaton "gehört" ja Gerald Huter, seinerseits bekannt als Geschäftsführer von der "Gerryland Funkwerbung" in Würzburg. Und der hält nicht so viel von Internetpräsenz. Das kann also noch ein bisschen dauern. Siehe auch gerryland.com. Da hat es JAhre gedauert, bis man was sah. Jetzt haben sie ein nettes Flash Intro Filmchen und .... schluß.
 
#6
Radio Primaton ist ziemlich einfach gehalten und dass in jeder Hinsicht. Hinzu kommen die einseitige Lokalnachrichten - eindeutig in eine politische Richtung orientiert - Musiktitel die nicht mal mehr die Landeswelle Thüringen abnudelt (und das will was heissen;)) und der ständige Wechsel des Programmchefs spricht auch nicht gerade für die Qualität der Personalpolitik in diesem Hause. Apropos ein Freund machte dort ein Praktikum, haaresträubende Berichte sage ich nur. Alles in allem hat sich der Sender in den letzten Jahren weder vom Format noch von der Moderation weiterentwickelt, naja in der Region Rhön dauert alles immer etwas länger ...
P.S. und das mit der Homepage ist einfach nur peinlich, sogar Radio Bamberg bietet Live Stream an...
 
#8
Was gab es denn von dem Praktikum so schlimmes zu berichten?
Wie ist die Hörerakzeptanz und was heißt die spielen abgenudelte Musik? Nur "burn-outs" oder was?
 
#9
@Astrofon: ... Du scheinst mit denen mal aneinandergeraten zu sein;) Nein im Ernst! Der PD ist dort schon seit 2 Jahren gleich! Das Format ist leicht Alt-Rock lastig. Die News sind echt leicht orientiert. Naja, Bayern! Der Livestream bei Bamberg funzt nur leider nseit mehreren Monaten eher weniger.

Das mit dem Praktikum interessiert mich als Irgendwannmal - Nordbayern schon...
Schreib doch mal;)

Sehr bezeihnenend ist mir nach der letzten MA folgendes aufgefallen - Logo auf der Seite ist anders als das im MA-Bericht... die Seite scheint wirklich lange tot!
Schade! Ich kann mich erinnern vor mehren Jahren war die Seite mal gut und der Sender war es auch mal.....

Naja!

Und Galaxy kommt nach Co. das ist denke ich sicher.

PotA.

@MAPO - achja ... ich glaub Du bist der ... <erkannt>?!?

[Dieser Beitrag wurde von Pilot_ofthe_Airwaves am 22.03.2002 editiert.]
 
#10
Wüsste schon gerne, ob ich der bin für den Du mich hälst!! Wer bist du denn?
Schreib doch einfach mal an jh@jugendherberge-weinheim.de
Dann können wir das Rätsel auflösen!
 
#13
@MAPO - nein ich habe mich getäuscht aber schon wg. Deines BLR Threads habe ich mir da was zusammengereimt. Sorry! Die betroffene Person war sehr erstaunt!

Trotzdem interessieren mich die Praktikumsgeschichten;) Bitte poste mal was;)

PotA.
 
#14
Hi leute!
Nachdem soooooo der Praktikumbericht gefordert wird, will ich ihn nicht länger für mich behalten ;) Nein, im Ernst ein guter Freund von mir hatte die Zusage für ein drei monatiges Praktikum, meiner Meinung hat er schon was drauf und wäre auch fähig gewesen, wetter und verkehr vorzulesen (beliebte Praktikumstätigkeit) stattessen war er damit beschäftigt Müllsäcke zu entfernen, Schreibtische hin und her zutransportieren. Wir sind uns wohl alle einig das in einem Praktikum sicher auch solche Arbeiten anfallen und nicht alles Gold ist was glänzt, aber dies ging eindeutig zu weit. Ich muss noch erwähnen das es vor etwa drei Jahren gewesen ist, also noch unter anderem Chef. Was mich bei dem Sender hauptsächlich stört ist, das er sich nicht weiterentwickelt, alles läuft so dahin ohne Biss, die gleichen Jingles seit Jahren und fast nur Berichtsübernahmen vom Mantelprogramm aus München (Hollywood Affairs u.s.w.) Letzte Worte noch zur Musikauswahl: wohin will der Sender eigentlich? Born to make you happy oder Verliebte Jungs? Ja kann man alles noch hören, denn Primaton bringts ;)
 
#16
Jep! das ist natürlich nicht unbedingt das Gelbe vom ei. Ich glaube mich allerdings erinern zu können - daß die Berichterstattung wesentlich lokaler geworden ist.

@MAPO: Ist ja auch egal, ob es ihn stört oder nicht - in der Region dort hat er wenig lokale Auswahl - sieh dir das mal auf der Karte an. Dort kriegste B1-B5, Ant.Bay, Ant.Thü., Jump, DLF ... und das wars. Und wenn Du irgendwo in richtung der hessischen Grenze wohnst noch FFH.

Ich denke vor allem, daß die geschilderten Praktikumserfahrungen auf viele kleinen Stationen übertragbar sind. Kaffekochen, Autowaschen etc. - Schade, daß es viele Chefs weniger drauf haben - schließlich soll es ja ein einblick sein und ich erinnere mich nicht unbedingt Kaffe kochen gelernt zu haben.

PotA.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben