Radio PSR - ist das noch normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cayenne

Benutzer
Warum muss es Radiosender auf dieser Welt geben, die so tun als würde es nur 35 Lieder auf dieser Welt geben?! Und dies dadurch hervorheben, indem sie das Programm alle 4 Stunden wiederholen. Radio PSR ist meiner Meinung nach kein Radiosender zum einschalten, sondern Radio wegschmeißen. Inkompetente Moderatoren, schlechte Werbespots und schlechtere Musik als VIVA sie je spielen könnte. Muss das denn sein?!
 
AW: radio psr.. ist das noch normal?

PSr WILL ja gar nicht VIVA-Musik spielen. da musste schon wenn überhaupt dann NRJ oder sputnik hören.
Zum Rest: Der Sender ist bei mir seit Sendestart unten durch.
 
AW: radio psr.. ist das noch normal?

Und nur um kundzutun, wie scheisse man etwas findet, meldet man sich hier im Forum an.

Gott ist diese Welt geil!
 
AW: radio psr.. ist das noch normal?

Radio PSR ist zwar wunderbar durchformatiert. Aber der Morgen ist absolut genial! Die Jasmin und Alex - Show gehört definitv zu Deutschlands besten Morningshows. In Sachsen kann nur noch Böttcher und Fischer mithalten. Ab 10 Uhr wird das Programm dann langweilig. Immer wieder Jasmin und Alex und Jasmin und Alex und Jasmin und Alex... wobei die Musik nicht wirklich schlecht ist. Anscheinend haben die Jungs und Mädels das Musikprogramm geändert. Klingt nicht mehr so Plastik-Pop-lastig.
 
AW: radio psr.. ist das noch normal?

GRB1 schrieb:
Die Jasmin und Alex - Show gehört definitv zu Deutschlands besten Morningshows. In Sachsen kann nur noch Böttcher und Fischer mithalten.
Meine rechte Hand gehört definitiv zu den schönsten meiner Hände, höchstens meine linke Hand kann noch mithalten.
 
AW: radio psr.. ist das noch normal?

Sachsenradio2 schrieb:
Zum Rest: Der Sender ist bei mir seit Sendestart unten durch.
Eigentlich hatte sich die Sache schon 12 Stunden vor Sendestart erledigt.

Aber trotzdem hier mal a kloaners bisserl Nostalgie, denn zu Beginn hörte sich auch Radio PSR noch etwas anders an ...
 
AW: radio psr.. ist das noch normal? Ne Normal ist das nicht

@cayenne, ja weißt Du ich habe nicht nur mit PSR (was ich nie freiwillig höre) sondern eigentlich mit der gesammten Radiolandschaft in unserer Region Probleme. Ob Privat oder ÖR, es ist alles eine Soße ohne Struktur und Anspruch. Da stelle man sich einmal vor das ich als Sachse nicht immer aber immer öfter auf Berlin 88 acht schalte. Moderation, Musik, Inhalte einfach stimmig und das bei dem Verhältniss Sachsen - Preußen :D

-----------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
 
AW: radio psr.. ist das noch normal?

^merciful^ schrieb:
Und nur um kundzutun, wie scheisse man etwas findet, meldet man sich hier im Forum an.

Was denkst Du eigentlich, wozu es Foren gibt? Weil sie so schön bunt sind, oder was? :wall:
 
AW: radio psr.. ist das noch normal?

Beat it! schrieb:
Was denkst Du eigentlich, wozu es Foren gibt? Weil sie so schön bunt sind, oder was? :wall:

Nee, ich hab doch noch einen Schwarz-Weiss-Monitor :wow:

Und jetzt sag mir nicht, das der Ausgangspost einer Diskussion würdig ist - das ist ne Meinung (eine negative) aber keine Diskussionsgrundlage. :wall:

Und wie oft wurde hier schon geschrieben: "Sender blabla ist ja so scheisse, weil blablabla..." Langweilt dich das denn nicht?

Gott ist die Welt geil!
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

cayenne schrieb:
... Radio PSR ist meiner Meinung nach kein Radiosender zum einschalten ... Inkompetente Moderatoren ... Muss das denn sein?!
Na ja, ich höre den Sender kaum, da mir viel zu wenig Infos rüberkommen, die mich wirklich interessieren. Auch die Musikmischung trifft nicht unbedingt meinen Geschmack.

ABER:
"Miss Peggy" und Steffen Lukas als INKOMPETENT zu bezeichnen, finde ich vollends daneben!!
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

Wodurch kennzeichnet sich den eigentlich ein Moderator als inkompetent?

Die persönliche Meinung zum Programm von RADIO PSR sei mal dahin gestellt. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Fakt ist:

- RADIO PSR ist seit vielen Jahren Marktführer in Sachsen
- RADIO PSR ist damit offenkundig das meistgehörte und akzeptierte Radioformat des (Bundes)landes
- RADIO PSR ist, wie heute nahzu jeder private Radiosender, ein Produkt das man erstellt um Geld zu verdienen

Das Gesulze von gutem und schlechtem Radio finde ich albern. Ein Privatradiosender ist so gut wie sein Marktanteil und der resultierende Gewinn den er abwirft. SORRY!
Alles andere sind Geschmackfragen und über die kann man ja bekanntlich (nicht) streiten.
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

- RADIO PSR ist seit vielen Jahren Marktführer in Sachsen
- RADIO PSR ist damit offenkundig das meistgehörte und akzeptierte Radioformat des (Bundes)landes
Was ja auch unglaublich schwer ist, bei der Konkurrenz...
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

Radiokult schrieb:
Was ja auch unglaublich schwer ist, bei der Konkurrenz...
Wenn die Konkurrenz in Sachsen so schlecht ist, warum wird dann in diesem Thread über RADIO PSR disskutiert? Müßte man sich dann nicht mal über die "noch schlechteren" anderen sächsischen Radioformate verständigen? :confused:

Sachsen ist einer der wettbewerbsintensivsten Radiomärkte in Deutschland. Wie schlecht kann ein marktführender Sender in einem solchen Umfeld sein?

Sorry Radiokult:
Der Kommentar war nicht nur unlogisch sondern auch zeugt auch von Unwissen!
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

Zauberwald schrieb:
Sachsen ist einer der wettbewerbsintensivsten Radiomärkte in Deutschland. Wie schlecht kann ein marktführender Sender in einem solchen Umfeld sein?

ganz einfach.....er war der ERSTE private rundfunkanbieter.
den vorteil verliert man nicht so leicht.
ausserdem haben alle anderen zig positionierungsänderungen inkl.namenswechsel hinter sich....damit ist diese "marke" ein bonus, der jahre hält!
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

Wenn die Konkurrenz in Sachsen so schlecht ist,
Was ich so mit keiner Silbe gesagt habe!

Ich meinte etwas anderes und ich bin mir relativ sicher, dass du auch weißt was. Die Konkurrenten zu PSR in Sachsen sind fast allesamt genauso dämliche 0-8-15-Funker. Mangels fehlendem Gegenangebot bleibt einem fast nix anderes übrig als PSR zu hören, wenn man denn unbedingt Radio hören will.

Sachsen ist einer der wettbewerbsintensivsten Radiomärkte in Deutschland.
Lächerlich, das mag rein an Umsatzzahlen gemessen richtig sein. An Radio gemessen keinesfalls. PSR wird dem Wesen eines Radiosenders jedenfalls schon seit langem in keinster Weise mehr gerecht.
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

"Sachsen ist einer der wettbewerbsintensivsten Radiomärkte in Deutschland"

das sagt jeder Sender von seinem Sendegebiet...mal isses Hamburg, mal Berlin...aber garantiert nicht die tiefste Provinz mit den ausgeblühten Landschaften;)
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

robert_nwm schrieb:
...aber garantiert nicht die tiefste Provinz mit den ausgeblühten Landschaften;)


aha, wir haben eine ausgewiesenen experten unter uns, der keine pauschalen ergüsse und keine überholten begriffe verwendet.....und auch überhaupt nicht überheblich ist! :wall:


oder belehrst du mich eines besseren, indem du mal ein paar brauchbare fakten lieferst?
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
ganz einfach.....er war der ERSTE private rundfunkanbieter.
den vorteil verliert man nicht so leicht.
ausserdem haben alle anderen zig positionierungsänderungen inkl.namenswechsel hinter sich....damit ist diese "marke" ein bonus, der jahre hält!

Vollkommen richtig. Endlich mal ein Beitrag mit Sachverstand.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Ich bin alles andere als ein ausgesprochener Fan von RADIO PSR. Ich bin auch nicht der Meinung das RADIO PSR Marktführer ist weil das Programm so innovativ und interessant ist. Der Ausgangspunkt der Diskussion war aber der, dass mal ziemlich pauschal behauptet wurde, dass der Sender zum "wegschmeißen" wäre. Ich wollte lediglich mal zu bedenken geben, dass ein Marktführer (und nichts anderes kann Zielstellung eines "Privaten" sein) sich derartiges wohl kaum vorwerfen lassen muß. Offenkundig nutzt man die gegebenen und vorhandenen Bedingungen des spezifischen Radiomarktes und des Wettbewerbsumfeldes am Besten für die Eigenpositionierung aus.
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

An welcher Stelle des ersten Posting liest du denn heraus, dass man PSR vorwirft Marktführer sein zu wollen bzw. zu werden?
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

Radio BSE... Der toll(wütig)ste Sender Sachsens, immer 5 Minuten früher uninformiert... Und wenn dann die Verdummungsdudelschwester R.SA noch als einzige Alternative gesehen wird, scheint es um Sachsen wirklich schlimm bestellt. Naja ein eigener Musikredakteur wäre mal ne Investition. Das würde Radio vielleicht erträglicher machen.
 
AW: Radio PSR - ist das noch normal?

also mal klartext!

jasmin und alex sind mit abstand das beste was es jemals bei psr gab! der alex hats einfach drauf locker mit gekonnten spontanen sprüchen, das radiovolk zu begeistern! das sie in ein sehr stark gedrängtes format reingedrückt werden, ist leider bissl schade, weil so die spontanität beider nicht so gut zum tragen kommt!

zu böttcher und fischer sei nur gesagt...das dümmste und widerlichste was es im radio gibt, total billig und voraussehbar!

ansonsten ist psr von der musik schon relativ gut!

nrj sachsen von den mods und der vielfalt kann man auch mittlerweile anhören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben