Radio PSR kickt Morningshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio PSR kickt Morningshow

n3o0 schrieb:
Kann sowieso nich sein, dass man mit so ner Verdummungsdudelstation Geld verdienen kann... :D

Ja, ich glaube auch, es steckt mehr dahinter. Eine Art Kalkül von ganz hoher Stelle. Dass die Leute absichtlich so verdummt werden. Damit man irgednwann alles beherrschen kann. Geld verdienen?? Glaube ich auch nicht, ehrlich gesagt.
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Na, anscheinend wird bei PSR nur noch gekickt, erst Tim G., jetzt die MoShow und die Stationvoices (wer sind die Neuen?, klingt so alt, wie Bierwerbung), und morgen? kick kick kick- vermutlich hat man das mit der Vorbereitung auf die Fußball-WM bei PSR irgendwie falsch verstanden:wall:
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

dazu heute ein Artikel in der LVZ, den ich leider nicht im Internet gefunden habe:

neue SV: Irina von Bentheim, Stimme von Carrie in Sex and the city
der Sender will künftig mit aktueller Musik lockerer umgehen und auch ohne marktforschung spielen (!!!), wenn sie zur klangfabre von psr paßt, musik-rotation wird erhöht
ein sachsen-reporter wird im land unterwegs sein
aktuelle ereignisse sollen unkomplizierter am tag durch wortbeiträge begleitet werden und durch specials am abend ergänzt werden
"Wir sind die Ersten in Sachsen, die eine neue Stufe zündnen." sagt Klaus Vorbrodt. Man setze mehr auf personality: 9-14 Phillip Gräfe, 14-18 Steffen Lukas (Opa Unger-Vater), 18 Uhr bis Mitternacht Jan Schlegel

Frage: Wo is Micha Harwig?
Wird wohl wieder bis Mitternacht live gesendet?
Fangen die jetzt an, ansatzweise wieder Radio zu machen?
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

@sachsenradio
live senden bis mitternacht? kaum.

@all
PSR verdient Geld. Und zwar nicht zu knapp. Die Gruppe schmeißt das Geld aber auch mit vollen Händen zum Fenster heraus. Und ja, Belantis hat eine Meeeeeeenge Geld gekostet.

@Franzose
Ein Schelm der böses dabei denkt, dass Buchwalds und Wiegands Abgang so auf den Fuße des Grunertschen Gehens folgt.

@nixchecka
BöFi's wurden damals nicht gefeuert, sondern von heute auf morgen von der damaligen Antenne in Dresden weggekauft. Was die bittere Geburtsstunde von Klaus und dem sein Morgenteam war, deren Frau Mägel übrigens genauso traurig abging wie ihre Nachfolger Alex und Jasmin. Das wird wohl gute Tradition. Nur Klaus konnte sich irgendwie halten...

und nochmal @sachsenradio
Micha heißt Hawich und nicht Harwich und hoffen wir, dass er jetzt lieber eine Bar eröffnet oder eine Maurerlehre macht.
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Tja, it's nothing but Show-Bizzzzzz.... Aber ich glaube, die Beteiligten wussten samt und sonders, dass sie auf ihren jeweiligen Positionen nicht in Rente gehen würden. Macht die Sache nicht schön. Aber berechenbar.
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Franzose schrieb:
Das mit dem Gewinn ist so ne Sache. Der Laden hat einen teuren, sehr teuren Aussendienst, die emir scheint auch nicht so zu funktionieren, wie gedacht. Aber gut, am Hungertuch nagen die sicher nicht, haben aber mit Sicherheit Einbußen (von einem hohen Niveau kommend) zu verzeichnen.
Und - dass die Allmächtigen dort relativ schnell das Flattern bekommen, ist beinahe schon sprichwörtlich.
Ach ja - nicht zu vergessen ist das Engagement in Sachen Belantis. Das soll viiiiel Geld kosten.

Was macht denn ein Aussendienst bei PSR? Werbezeiten verkaufen?
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

breakingnews schrieb:
BöFi's wurden damals nicht gefeuert, sondern von heute auf morgen von der damaligen Antenne in Dresden weggekauft.
... die daraus auch damit Kapital für sich zu schlagen suchte, sich als den guten Sender zu positionieren. Ansonsten war es wohl so, daß Radio PSR von den laufenden Gesprächen mit Antenne Sachsen Wind bekam und daraufhin die Sendung sofort, unverzüglich, absetzte. Konnte man ihnen natürlich als Rausschmiß auslegen.
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

nun ja, nochmal BöFi war und ist der dämlichste plumpe schrott den es jemals im radio gab, sorry aber sowas primitives kann man sich ne antun!

zu psr:

micha hawig ist weg??? zum glück total langweilig der kunde, genauso wie der jan schlegel...wenn ich noch dran denk, mit welcher coolheit der jan die morningshow bei nrj mit dem oli moderierte, sorry aber er hat sich genauso zum langweiler gemausert!

ok auf die jasmin kann man verzichten, aber der alex buchwald hat ne geile, nicht langweile stimme, und ist sehr spontan...also ich hoff man hört ihn wieder irgendwo, hofftl. in sachsen wieder!

ja bei psr hat man die stationvoice und die jingles verjüngt!
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Also ich fand beide gut, Alex UND Jasmin- das hat gepaßt.
Und die SV sollen verjüngen????? Na ich weiß nicht, die neue weibliche klingt ausgesprochen piesig (blümchen-sex-and-the-city???).Die männliche dagegen älter und bierfeist. Aber Hören ist ja bekanntlich ein sehr subjektiver Vorgang- vielleicht liegts an meinen Ohren:cool:
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Valentine schrieb:
Aber Hören ist ja bekanntlich ein sehr subjektiver Vorgang- vielleicht liegts an meinen Ohren:cool:

glücklicherweise gibts noch ein wenig selbsterkenntnis...


aber mein gott, die ganzen selbsternannten experten lassen wieder ihren geschmack als gesetz gelten und legen fest, was gut und wer schlecht ist.:wall:

die ganze lästerei steht und fällt mit den übernächsten ma-zahlen!

ich erinnere gerne mal an antenne bayern, denen die katastrophe vorausgesagt wurde......und hinterher waren alle ganz ganz kleinlaut!
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Ein sachsen-Reporter wird im land unterwegs sein

Das ist ja der Knaller!!! :wow: Bekommt der dann supermoderne mobile Übertragungstechnik und einen eigenen Helikopter, um immer möglichst schnell von der polnischen zur thüringischen Landesgrenze zu düsen?!
Diese Kompetenz hat PSR mit der Schließung seiner Lokalstudios doch längst aus der Hand gegeben - oder holt der rasende Reporter nur die entsprechenden O-Töne zu den abgeschriebenen Zeitungsmeldungen des Tages?! :wow:
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Vielleicht sollte die Betonung auf dem Wort "ein" liegen. Und da macht sich PSR unfreiwillig komisch. Ich weiß nur nicht, ob es der gemeine Zeitungsleser bickt.
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

aber mein gott, die ganzen selbsternannten experten lassen wieder ihren geschmack als gesetz gelten und legen fest, was gut und wer schlecht ist.:wall:

Aber man darf schon noch seine Meinung sagen, oder, Herr Kommisar?

Und wenn ich höre, daß die Sachsen jünger und frischer werden wollen, dann finde ich das bisher mehr als mißlungen. Im Übrigen: wenn jetzt auch HIER die MA das non plus ultra für Qualität oder nicht ist, dann: gute Nacht Deutschland-Forum
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Ja, aber extrem weichgespült. Ramon klingt sonst treibender, rauchiger. Die Frau ist Ina von Bentheim, Synchronsprecherin der Carrie aus "Sex and the City."
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Valentine schrieb:
Und wenn ich höre, daß die Sachsen jünger und frischer werden wollen, dann finde ich das bisher mehr als mißlungen. Im Übrigen: wenn jetzt auch HIER die MA das non plus ultra für Qualität oder nicht ist, dann: gute Nacht Deutschland-Forum
Mir ist kein einziger landesweiter Sender in Sachsen bekannt, dem es nicht ausschließlich um die Quote und die MA geht. Es gibt im sächsischen Radio (abgesehen von ein paar lokalen Uni-Funzeln) keinerlei Anspruch im Äther. Dudelfunk in Reinkultur, das ist Sachsen! :wall:
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Aber Kulti, wo ist denn vor diesem Hintergrund der Unterschied zwischen Sachsen und ... sagen wir mal ... Thüringen? Sachsen Anhalt? MeckPomm?
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

1. Ja, der Mann ist Ramon Montana

2. Die "sie" heißt nicht Ina, sondern Irina v.B.

3. Ich sprach von diesem Forum, und davon, daß es UNS hier doch nicht als einzige Wahrheit um die Quote gehen sollte, wenn wir diskutieren. Daß es den Sendern um nichts anderes geht, ist doch klar, egal ob Sachsen, Bayern oder Berlin. Nur wenn wir uns hier über Qualitäten unterhalten und Meinungen austauschen, dann wäre es traurig, wenn die Richtigkeit unserer Behauptungen nur von der darauffolgenden MA-Zahl bestätigt oder widerlegt würde. DAS meinte ich. Jetzt klar?
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Wuffi schrieb:
Jo leider. Die Frederike ist wirklich nicht zu ertragen. Obwohl - die Olivia ist fast genauso doof bzw. tut so.

Die "Olivia" nennt sich dort "Ulivia". Aber eigentlich heißt sie ja "Ulrike"! Und die MoShow ist wirklich nicht zu ertragen!
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

ICh finde das soooo sch... was radio psr da macht - ich fand jasmin und alex wirklich super. man konnte morgens oft über ihr gerede schmunzeln und sie sind wirklich 2 TOP-moderatoren. die 2 neuen sind ja richtige schlaftabletten. der matthias müller spricht voll lahm und diese claudia bekommt den mund überhaupt nicht auf. ich habe radio psr mal darauf angeschrieben, die antwort war:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Mail.

Natürlich können wir Ihre Enttäuschung nachvollziehen. Jasmin und Alex waren bei vielen Sachsen sehr beliebt und gerne gehört. Dennoch hat sich RADIO PSR für ein neues Morningshow-Konzept entschieden. Die neue Morningshow soll mehr Musik und mehr Sachsenthemen beinhalten. Dafür haben wir authentische Personalien gesucht und diese auch in Matthias Müller und Claudia Schier gefunden. Selbstverständlich können wir auch nachvollziehen, dass für alle eingefleischten RADIO PSR Hörer ein völlig neuer Höreindruck entsteht. Matthias und Claudia sind ja keine Kopien von Jasmin und Alex - und das sollen sie auch nicht sein. Lassen Sie unsere beiden neuen Morgenmoderatoren doch einfach eine Weile auf sich wirken, denn wir sind sicher, dass Sie auch mit "Morgens Müller - oder was?!" gut in den Tag starten können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit "RADIO PSR - Der Supermix für Sachsen"

Mit freundlichen Grüßen
RADIO PSR
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

jasmin und alex sind unersetzbar! die neu verpackung ist für psr verhältbisse schon sehr nett zu hören und nicht so claimig, aber m-müller am morgen, nein da schalt ich ab! und ich denke viele werden das genauso tun!
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Dennoch hat sich RADIO PSR für ein neues Morningshow-Konzept entschieden. Die neue Morningshow soll mehr Musik und mehr Sachsenthemen beinhalten.

Ist das die Qaudratur des Kreises? Oder indirekt das Eingeständnis, dass Alex & Jasmin n Haufen Müll erzählt haben? :D :D :wow:
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Tach auch,
also ich habe am Freitag reingehört.
Die zwei müssen noch zu ihren gemeinsamen Ziel finden. Man merkt, das sie noch keine Doppelmod gemacht haben. Also geben wir die 100Tage Schonfrist!

Ich finde die Stimme von M.Müller sehr angenehm am Morgen.

Die neue Verpackung klingt sehr holprig und gar nicht rund. Und die Frau passt irgendwie nicht rein.

Und ab Montag ist das komplette Programm geändert.
Die Chartshow nur noch die Top 20. Und Steffen Lukas vertritt die Miss Peggy(Babyurlaub) und von 9-14 Uhr kommt ein Philipp Gräfe. Kenne ihn noch nicht.

Ich hoffe nur, das PSR zu den Wurzeln des radios zurückkommt. Und mal schauen was der Außenreporter täglich zu berichten hat- denn die Idee finde ich ziemlich gut. Und könnte Vorsprung bringen.

Alles in allem bewegt sich was in Sachsen. Der mdr hat seit geraumer Zeit nur noch 2 Morgenmoderatoren.
HitRTL hat M.Wentzke und PSR eine neue Crew. Nun fehlt nur noch eine Änderung bei r.sa und bei NRJ(okay die haben jetzt den Praktikanten)

Achtung Sendeloch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben