Radio Q - Logostreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r2d2_sb

Benutzer
Hallo in die Szene,

ich hab da mal ne Verständnis-Frage.

Im Newsticker fand ich folgende Meldung:

Radio Q muss auf sein Logo verzichten
Von Hyun-Ho Cha am 19.05.2010 17:30 Uhr
MÜNSTER Der münstersche Campus-Sender Radio Q muss seit Mittwoch auf sein Logo verzichten. Wie Benedikt Meyer, Vorsitzender des Trägervereins, mitteilte, haben insgesamt sieben Lokalradiostationen vor zehn Tagen mit einer Klage gedroht, da ihre markenrechtlich geschützten Logos mit dem des Studentensenders angeblich verwechselt werden könnten.

Am Mittwoch lief die Frist aus, das Radio-Q-Logo komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Unter den klagenden Radiostationen sind unter anderem Radio Bielefeld, Radio WAF und Radio Lippe. Radio Q hatte 2008 sein Logo erneuert.

Auf der Seite: http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Muenster-Radio-Q-muss-auf-sein-Logo-verzichten;art993,912141# sieht man auch das Logo von Radio Q.

Nun wollen laut Meldung ja u.a. Radio Lippe und Radio WAF klagen. Aber deren Logos sind doch total anderes?!? Was gibt's den da zu klagen?!?

Also mir persönlich ist das echt egal ob der Sender nun n neues Logo braucht, aber ich würds gerne Verstehen.

Markenrechtler anwesend?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben