Radio Regenbogen in BW !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schiff vorm Untergehen?
Also RR war bis dato einer der erfolgreichsten Privaten im Südwesten, und das gerade WEIL das Programm NICHT so durchformatiert klang wie die anderen. Die Musikfarbe war breiter, es gab viele feste Einzelsendungen mit Personality-Moderationen.
Wenn RR jetzt versucht, sich Antenne1 etc. anzugleichen, machen sie eine Bauchlandung!
Hundert pro!
 
@radiocat
sorry, aber bei der ma in der stundenreichweite fast 70.000 hörer zu verlieren, finde ich nicht gerade das, was ich als erfolgreich empfinde. zumal das ja auch schon bei der letzten ma einen riesen einbruch gab. sind also dann fast gut 100.000 hörer innerhalb eines jahres. ist das erfolgreich?!?!?!

aber den rest möchte ich bitte nicht mehr diskutieren. was rr das letzte jahr gemacht hat, war chaos, schlechte jingles und wohl eine sehr miserable gekünstelte morning show. daher ist rr bei mir rausgeflogen.

in den letzten tagen höre ich allerdings öfter mal wieder rein. man erkennt ansätze. aber die musik ist immer noch zu breit. man kann nicht das publikum ohne zähne und die erste reihe eines bsb-konzertes bedienen. meine meinung.

[Dieser Beitrag wurde von phr am 17.11.2001 editiert.]
 
Hi an alle,

ich habe auch mal wieder reingehört - der Trend verfestigt sich. Und mein "Vorschreiber" hat eindeutig recht: Bei Regenbogen mußte sich was tun.

Ich finde, die machen das da ganz gut. Das ist modernes Radio, das trotzdem Ecken und Kanten aufweist, an denen man sich halten, aber eben auch stoßen kann. Ich hab gestern Morningshow gehört und muß sagen: gar nicht schlecht. Sogar IDs von der Original-Harry Potter-Stimme. Aber keine Syndication, sondern Regenbogen-gebrandet. Alle Achtung. Haben wir nicht bekommen.

Hat Spaß gemacht, zuzuhören.

m.
 
Ja, aber was wäre denn die Alternative zu
der breiten Musikauwahl. Eine 200-Titel-Nerv-Schleife a la Antenne1 oder Big-FM?
Es gibt in der Musik viel mehr Toleranz als allgemein angenommen.
Ich kenne nun z.B. fast niemanden, der ausschliesslich eine Musikrichtung zulässt und nichts anderes. Viele 20-jährige freuen sich auch über Klassiker wie z.B. von Bob Marley, Doors oder "Its raining men" etc., genauso wie sich die ältere Zielgruppe auch mal einen neueren Titel wünschZudem wird oft vergessen, daß Radio nicht alleine gehört wird, sondern am Frühstückstisch, in der Kantine, am Arbeitsplatz etc...
das heisst, ein Programm daß hier einen Spagat schlägt ("Familienprogramm" trotz Negativ-Image des Begriffs) kann doch so erfolglos gar nicht sein.
RTL hat ja auch immer noch mehr Zuschauer als Viva.
 
Soviel größer ist die Titelrotation bei RR scheinbar auch nicht! Habe in den letzten tagen auch regelmäßig reingehört und mir parallel mal die Mühe gemacht die Playlist zu studieren. Ich weiss nicht ob es so clever ist Titel wie I'm outa love; What a feeling, Life is a rollercoaster etc. die mittlerweile ja wohl wirklich abgedroschen sind, weil lang genug ganz oben in den Airplaycharts, ungefähr alle 10 Stunden (heißt 2x täglich!!) zu spielen. Mann sollte sich lieber etwas mehr für neuere Titel öffnen und diese 1-2x spielen!
 
ich denke mal, das ist formatabhängig. hot-ac-formate wie radio regenbogen bestehen halt zum großteil aus bekannten songs der 80er und 90er. aktuelle songs werden hier eher selten gespielt.

wer hauptsächlich neue musik hören will und nicht ständig nur alte kamellen sollte sich an die chr-sender wenden. in ba-wü wäre das z.b. das ding.
 
@mannheimer
leider muss ich dich super enttäuschen - Regenbogen spielt zwar möglicherweise seit Anfang der Woche Harry-Potter-IDs. Aber auch RPR hat extra für den Sender gesprochene IDs bekommen. Wunder mich also, dass ihr keine bekommen habt.

muss auch meine Meinung über RR wieder ein wenig zurückschrauben. Klingt zwar schon gut was, sie machen. Aber so richtig haut mich das bis jetzt nicht vom Hocker.

Sicher hat er ein paar Kanten, an denen man sich festhalten kann. Aber ein "glattes" Radio kommt doch besser rüber. Nicht gerade profi-like wenn Frau-ich-sprech-aus-der-Blechbüchse-Stau zu spät kommt und der liebe Morningman die Zeit nach den Nachrichten mit dummgesabbel überbrücken muss.

Leider sind diese Pannen nicht nur am Morgen. Also leider für RR. Gut für alle anderen.
 
Der Ex-RR Musikchef wird jetzt stellvertr. Musikchef bei Hitradio FFH (sollte dies falsch sein bitte ich "mannheimer" es zu korrigieren!!).
Meint ihr jetzt ändert sich bei RR etwas in der Musik oder bleibt alles. Hollen die einen neuen Chef oder rutscht einer von den anderern nach?????
 
MAPO, das stimmt.
Neuen Musikchef bei RR gibt's keinen, das erledigt jetzt alles die Researchgruppe.
Wenn bei RR Leute gehen/gegengen werden, wird in jüngster Zeit die Stelle einfach eingespart. So lange, bis keiner mehr da ist und Schnucki das Licht ausknipst
biggrin.gif
 
wieso die welle? die stirbt bald eh aus...
nee, dann wär platz für 'ne neuausschreibung, und die ist dringend nötig!
 
@ Mannheimer vom 6.11.2001:

Gute Empfehlung, hr 2 oder swr 2 zu hören... hr 1 und swr 1 nicht vergessen.

Weitere Empfehlung:

das Angebot an Privatsendern a la RR verknappen.

ad Opportunismus:

Ja ja, von Werbeeinnahmen existentiell in jeder Hinsicht abhängig, gleich was dabei rauskommt. Aber die Privaten sind ja schlaue Leute, die es verstehen, den politisch unmündigen Bürger zu "erziehen"...

...schließlich Redaktionskonferenzen mit einer geistig-inhaltlichen Auseinandersetzung darüber , welcher Praktikant sich um die Umfrage "Pinkelt der Herr im Stehen oder im Sitzen?"

...Warum nicht ? Und ist billiger dazu ! Es lebe das Tiviale ! !!!
 
Neu ausgeschrieben wurden sämtliche UKW-Frequenzen für kommerzielle Programmanbieter in Baden-Württemberg und momentan läuft das Auswahlverfahren. Da sich für den bereichssender Baden nur einen Bewerber gab, dürfte wohl auch weiterhin der Regenbogen in bunten Farben überm Badnerland wehen.
Und daß irgendeinem Sender in BaWü die Lizenz entzogen wurde aus irgendwelchen Gründen, ist mir nicht bekannt.
Bei den Kommerzsendern drückt man dort immer alle Hühneraugen zu, selbst wenn sie plötzlich das Programm des benachbarten Lokalsenders 1:1 (ausser Jingles) übernehmen, s. Stadtradio ES.
Bei den NKLs wacht man da viel schärfer.
 
hi an alle,

es stimmt, wir haben einen neuen kollegen in bad vilbel. frieder lohrbächer war früher musikchef bei rr, ist das aber nicht in gleicher position bei uns. den musikchef bei uns macht nach dem weggang von ralf blasberg jetzt unser bereichsleiter moderation. frieder ist als musikredakteur bei uns eingestiegen, macht aber offenbar die aufgaben von ralf in sachen selector.
rr hat, nach dem was man hier hört, ebenfalls einen neuen musikchef. sein name? keine ahnung. mal rr-kollegen fragen. aber sicher ist, es gibt ihn.

m.
 
!!!???
M.=P.N.? Wirklich? Kann ich mir gar nicht vorstellen, da P.N. während der Arbeitszeit eigentlich besseres zu tun haben sollte, als im Internet zu surfen
wink.gif

Wenn's aber tatsächlich stimmen sollte, dann ist diese Bazille ja noch linker als ich dachte
biggrin.gif
 
Ich auch nicht!
Dafür weiß er zu genau bescheid, was bei FFH läuft! Ich tippe auf Steffen Popp von FFH!! (oder ow war der nochmal her????!!!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben