Radio Regenbogen nicht mehr auf ADR!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder ein Privatsender weniger über Satellit.

Auch wenn jetzt bestimmt einige meinen, es wäre kein großer Verlust...

Wer schaltet als Nächster ab?

Mein Tip: Big-fm :confused:
 
Glaube ich nicht, dann muss ja erst mal jeder bigFM Sender mit ner Leitung angespeist werden, im Moment läuft das über ADR
 
Ja ich weiss ist eine UKW Zuführung. Aber das kann sich doch auch ganz schnell ändern,oder?? Wo keine Werbung mehr läuft, der kann bald die Transpondermiete nicht mehr zahlen!!! :D :D
 
So wie ich erfahren habe plant RPR, Regenbogen, big FM sowie metropol.fm die Verbreitung via DVB-S auf Astra. Aber ich denke dies sind nur Gerüchte
 
wahrscheinlich betreibt rpr demnäxt nur noch einen sendeturm (vorzugsweise den größten) und baut dann das sendestudio in einem baucontainer unten am turm auf, damit die kosten vom funkhaus zum sendeturm entfallen:D :D :D :D
 
Original geschrieben von muted
wahrscheinlich betreibt rpr demnäxt nur noch einen sendeturm (vorzugsweise den größten) und baut dann das sendestudio in einem baucontainer unten am turm auf, damit die kosten vom funkhaus zum sendeturm entfallen:D :D :D :D

Ja, so wird es sein, die sitzen ja jetzt bereits in der "Turmstraße"...:D :D :D :D
 
@r@dio: :D :D :D :D :D :D wir werden sehen, was die herren (oder ist es nur noch einer, wegen finanzmangel) als näxtes durchziehen! mein personalkonzept für rpr:


1x geschäftsfüher (was ist schon ein sender ohne GF?!)
1x werbezeitenverkäufer am 01805-telefon
1x nachrichtenmensch (gleichzeitig techniker sprich automationsaufpasser)
1x programm aufm rechner, da werden dann nur noch die texte eingegeben und das system liest se von selbst vor. so kann man dann auch ohne großen mehrwert den videotext vorlesen oder meldungen aus dem netz selbstständig verbraten lassen ;))
 
Die Sat-Verbreitung von Big FM RLP wird fortgeführt. Habe heute mit Herrn Hofherr, dem Technischen Leiter von RPR telefoniert. Spätestens am 31.12., dann läuft der Vertrag über die ADR-Verbreitung aus, wird im DVB-Modus auf ASTRA gesendet. Die Zuführung der UKW-Sender sei via Satellit am günstigsten, so Hofherr.
 
Wie der Technische Leiter des Senders, Cornel Dörflinger, auf Anfrage mitteilte wird derzeit noch über eine Wiederaufnahme der Satellitenverbreitung im DVB-Standart via ASTRA entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben