Radio Regenbogen überrascht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio Regenbogen Personalkarussell

Dennis Tinat hat heute abend bei Radio Regenbogen seine letzte Sendung. Das hat er jedenfalls bei www.tinat.tv bekannt gegeben und in der gestrigen Sendung schon angedeutet, dass er sehr bald seine letzte Sendung hat.
Ich hatte zwar den Eindruck, dass ihn hier viele nicht sonderlich gerne hören, aber m.E. hat er seine Sache am Abend ganz gut gemacht und ich habe ihn eigentlich immer sehr gerne gehört. Schade, dass diese "Eigengewächse" (Mimi und Tinat sind als Volontäre bzw. Praktikanten bei Regenbogen gestartet) verschwinden. Mimi hat sich in den Jahren auch sehr zu ihrem Vorteil weiterentwickelt und kam zuletzt sehr erwachsen und professionell rüber. Für beide sollte es eigentlich nicht so schwer sein, was neues zu finden.
Meike Schale scheint ja auch nicht mehr dabei zu sein. Das einzige was bei Radio Regenbogen Kontinuität hat ist der ständige Wechsel von Konzepten und Moderatoren :confused:
Gestern ist mir um 1 Uhr nachts eine Kurznachrichtensendung untergekommen. Zweifellos vorproduziert und als Verkehrsservice stationäre Blitzer, aber immerhin ein Lebenszeichen für die Nacht. Ich konnte noch nie wirklich verstehen, wie ein Sender dieser Größenordnung nachts alles stehen und liegen lässt und den Computer laufen lässt. Und wenn auch nur der Praktikant zur halben Stunde ein bisschen Liveradio machen würde - alles wäre besser als nur Konserve.
 
AW: Radio Regenbogen Personalkarussell

Meike Schale scheint ja auch nicht mehr dabei zu sein.

Ich korrigiere mich... Dennis Tinat hat sich gerade verabschiedet und sich bei den Hörern bedankt und bekanntgegeben, dass Meike Schale ab sofort die Abendsendung und die Charts moderiert. @Dennis Tinat: Ich hoffe, dass er bald was neues findet, man hat irgendwie rausgehört, dass er nicht aus eigenem Antrieb aufhört... Also drücke ich die Daumen für die Zukunft :cool:
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Miriam Schittek moderiert ab sofort in Leipzig bei Jump. Was macht Tinat?
Fand ihn für Regenbogen-Verhältnisse überdurchschnittlich gut, sogar Live Hörer Talk war angenehm mit ihm.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Tja, was soll man da sagen...?
Die Schale hat es doch geschafft... Bei nem nicht mal mittelständischen Unternehemen Fuß zu fassen! Herzlichen Glückwunsch! Im "FFH-LAND" wird dich sicher keiner vermissen.... Viel Glück! Denn das wirst du auch brauchen!

Übrigens, wie wär´s zur Abwechslung mal mit einer selbst aufgebauten "personality"?

Ausserdem überrascht mich "REGNBOGN" schon seit Langem net mehr...!
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Schade um Dennis Tinat. Der Mann ist zwar noch sehr jung, hat aber echt was drauf. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis er irgendwo wieder zu hören ist. Angenehme Stimme, souveräne Präsentation und ausreichend Personality - was will man mehr?
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Schade um Dennis Tinat. Der Mann ist zwar noch sehr jung, hat aber echt was drauf. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis er irgendwo wieder zu hören ist. Angenehme Stimme, souveräne Präsentation und ausreichend Personality - was will man mehr?

Das stimmt!

Der Klaus der wird es noch packen...
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Irgendwie fehlt bei Radio-Regenbogen die Kontinuität. Sendungen werden fast wöchtenlich geändert, mal mit, mal ohne Mod (Samstags neuerdings schon ab 18.00 Uhr vorproduziert); Nachrichten mal vorproduziert, mal live... Wird hier nach Lust und Laune Programm gemacht??? Da kriegt ja Baden-Fm mehr Live-Radio hin!

Die neue "Programmreform" ist, finde ich, auch keine Sensation.

Zampounidis gehört eher zu Big-FM, 3x hinternander dieselbe Überleitung zum Wetterman ist keine Empfehlung....die Morningshow war noch nie ein Renner, ist einfach langweilig (Vielleicht bräuchte Jens Küffner auch einfach mal n´en richtigen Sidekick).
Talente wie Miriam Schittek oder Dennis Tinat nicht weiterzubeschäftigen...kann ich nicht nachvollziehen.:confused:
Meike Schale jetzt am Abend...war auf jeden Fall besser als George Zampounidis am Nachmittag.
Nach wie vor zu selten im Programm wie ich finde Bianca Seipp..hat eine lockere Art, angenehm.
Steffen Popp? Naja, Durchschnitt.
Die Sendeschienen sind für einen Sender dieser Grössenordnung einfach zu lang, es fehlt auch eine Sendung im Magazinformat (a la Noon).
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Das mit dem vorproduzierten stimmt. 23.40 Uhr und Meike Schale ist schon von dannen. Die lockeren Hörergespräche von Dennis Tinat haben mir allemal besser gefallen. Die Morningshow ist mir tausendmal lieber als solche Krämpfe wie "Baden-Württembergs lustigste Morningshow" bei Antenne 1 und wem mal so richtig morgens die Füße einschlafen sollen, der hört mal im Auto "Die neue 107,7 bei Stuttgart". Trotzdem gebe ich dir recht, was den Sidekick betrifft. Dany wird dem nicht gerecht. Die einheimischen Talente durch Berliner Radiogrößen auszutauschen halte auch ich für einen wenig intelligenten Kniff. Aber da wollte wohl mal wieder ein Berater seinen Helden beschäftigen, oder? Ist eben immer so bei Regenbogen: Kontinuierlich ohne Kontinuität. Und nach der nächsten MA fällt denen sicher noch viel mehr tolles neues ein. Aber bis dahin ist wenigstens die Arena of Pop gelaufen und die Megapromotion geht nicht mehr so auf den Keks, dass der Finger ständig über dem Sendersuchknopf zittert.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Also langsam wirds zum Lachblatt: Die Urlaubsvertretung Bianca Seipp (die eigentlich gar nicht mehr Seipp heißt) von den Morgenmachern. Jens & sein Team gehen in den wohlverdienten Urlaub. Frage: Wohlverdient? Hatten grad mal 5 Wochen moderiert und zuvor 2 oder 3 Wochen Urlaub. Hier stellt sich eher die Frage: Traumjob "Morgenmacher"?
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Also langsam wirds zum Lachblatt: Die Urlaubsvertretung Bianca Seipp (die eigentlich gar nicht mehr Seipp heißt) von den Morgenmachern. Jens & sein Team gehen in den wohlverdienten Urlaub. Frage: Wohlverdient? Hatten grad mal 5 Wochen moderiert und zuvor 2 oder 3 Wochen Urlaub. Hier stellt sich eher die Frage: Traumjob "Morgenmacher"?

Bianca alleine am Micro? Da ist die Formulierung "hält die Stellung" wohl zutreffend. Aber vielleicht ist das für die Hörer auch mal ganz erholsam und wohlverdient. Und manche Urlaube nach schlechten MAs dauerten auch schon ein bisschen länger....
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Heute habe ich mir mal bewußt Radio Regenbogen "gegeben" um zu testen, wie lange ich am Stück durchhalte ;) Nach 45 Minuten gab ich schlußendlich auf. Nicht nur das meiner Meinung nach schlechte, rau klingende Soundprocessing machte mich irgendwie aggressiv, auch die bis dahin gehörten Musiktitel kamen mir zu den Ohren raus. Und gebetsmühlenartig immer wieder "Kulthits und das Beste von heute" - nein, danke. Rundablage 17.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben