Radio RPR Live-Stream???????????


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Weiss jemand, ob Radio RPR irgendwann nochmal einen vernünftigen Live-Stream im Internet realisiert? RPR Zwei ist zwar über Satellit, nicht aber über´s Internet empfangbar und Hit-Radio RPR Eins ist seit über einem Jahr in einer superschlechten Qualität (Java-Streaming) zu empfangen. Die Qualität von RPR Eins im Internet ist sooo schlecht, funktioniert nicht mit jedem Browser bzw. funktioniert teilweise gar nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Marktführer in Rheinland-Pfalz dies auf Dauer so lassen will. Dann soll man lieber einmal auf ein spektakuläres Gewinnspiel verzichten und das eingesparte Geld in eine vernünftige Streaming-Technologie setzen...
 
#2
Siehe auch den großen ORF in Österreich. Lediglich einige Ö2-Regionalsender werden übers Internet verbreitet. Das große Ö3 z.B. kann man zwar digital in ganz Europa über Astra hören, nicht aber übers Internet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben