Radio-Scheduler gesucht


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo forum

ich bin betreiber eines internet-forums und lasse ein paar mal in der woche (jeweils eine stunde) radiosendungen laufen.

eine übersicht findet ihr unter www.reggae-party.de/radio.html.

da ich die sendungen nicht manuell starten möchte hab ich mir immer mit taskplanern ausgeholfen, welche zu entsprechender zeit eine .mp3 starten. gesendet wird mittels shoutcast und winamp.

nun habe ich 2 anliegen, die hoffentlich mit einem programm gelöst werden können.

1.) ich möchte von winamp weg, da ich es auch als standard-player nutze
2.) ich möchte nicht nur "wöchentlich" sondern auch z.b. jeden 2. samstag in meinem planer angeben können

kennt ihr ein ganz einfaches sendeprogramm welches so sendet, dass die user es mit winamp empfangen können

und

welches mir erlaubt meine playlists über mehrere wochen hinaus erstellen zu können?

danke
kolja
 
#4
AW: Radio-Scheduler gesucht

wenn ich meine suchergebnisse richtig interpretiert habe, ist das leider alles linux software

und ich leider nur ein xp user......

danke aber trotzdem und vielleicht fällt ja noch jemandem was ein

kolja
 
#7
AW: Radio-Scheduler gesucht

Zitat von kolja:
wenn ich meine suchergebnisse richtig interpretiert habe, ist das leider alles linux software

und ich leider nur ein xp user......
Hast du leider nicht erwähnt gehabt. Sonst hätte ich diese Vorschläge gar nicht gebracht.
Unter Windows gibt (mangels Shellscripting) IMO keine vernünftige Methode, dein Problem zu lösen. Gerade solche Sachen waren es, die mich zu einem Wechsel auf Linux veranöasst haben ;)

Allerdings könntest du statt Cron den XP-Sheduler nehmen und einen Client, dem du per Startparameter die Plailist mit übergibst. Diese kannst du ja weiterhin mit Winamp erzeugen.

Vielleicht kennt hier jemand nen entsprechenden MP3-Player, ich kenne nur Winamp, YAMP und ein paar Automatinsprogramme, die sich aber für Sheduling nur bedingt eigenen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben