Radio Schwaben • Top oder Flop?


#1
Moin moin!

Also das neue Jingle Paket von radio Schwaben finde ich nicht schön. Auch die Musik ist nicht mehr das, was es mal war. Und warum kommen die Nachrichten um fünf vor?
 
#2
Also in Punkto Nachrichten um 5 vor Voll und 5 vor Halb gebe ich dir total recht. Das ist total daneben und hat diese "Wir sind die geilsten" Mentalität "Bei uns erfahrt ihr alles früher" etc.

Der durchschnittliche Deutsche ist es nun einmal gewohnt, dass die Nachrichten zur vollen ggf. halben Stunde kommen, da jetzt sozusagen "Hitradio Antenne 1" der frühen 2000er zu kopieren (die das ja auch mal so hatten) ist echt nervig.

Andererseits muss ich dir bei der Musikauswahl widersprechen, die ist gleich geblieben, also es gibt immer noch die Kulthits, die man beispielsweise auch bei KULTRADIO findet und halt auch ein paar neue Songs. Auf jeden Fall ist der Anteil der neuen Songs weitaus geringer als bei Radio EINS Coburg, Radio Mainwelle, Radio Bamberg, Radio Euroherz etc., die Wiederholungsrate ist auch geringer und DAS macht den Sender schon einmal hörenswert.

Wenn die Nachrichten wieder zur vollen Stunde kommen würden, wärs perfekt.
 
Oben