Radio Seefunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktiv

Benutzer
Mir fiel heute auf das es zwischen 18 uhr und 20 uhr ein Feierabendmagazin gibt.
Gut gemacht. Machte spass beim zuhören.
 
Die Seefunker gehören jetzt auch zur rt1-Mediagroup. Ich frage mich, ob die Kollegen auch weiterhin ihr eher spezielles Oldie-Schlagerformat fahren oder wie die anderen Zukäufe (Nordschwaben, Südschwaben) sich auch in das Hitradio-Format eingliedern.

Letzteres wäre in der Region schon mehrfach besetzt (Radio 7, Antenne Vorarlberg, Antenne Bayern, SWR3, Ö3).
 
Letzteres wäre in der Region schon mehrfach besetzt (Radio 7, Antenne Vorarlberg, Antenne Bayern, SWR3, Ö3).

Die rt1-Sender haben ein Hot-AC Format, die anderen das AC Format. Bei rt1 laufen praktisch nur aktuelle Titel. Meins ist die Musik, die bei rt1 läut, nicht.

Bin da nicht sehr optimistisch das Radio Seefunk mit ihrer Musik so bleibt wie sie jetzt ist.
 
Habe mir eben mal die Playlist angeschaut. Darf gern deutlich mutiger und vielfältiger werden. ABBA hab ich gleich dreifach entdeckt (11:16, 13:03 und 15:03 Uhr).
 
Laut der Pressemitteilung hat der GF doch indirekt schon die Markenstrategie bestätigt. Seefunk ist Geschichte und wird dann wohl Hitradio RT.1 Baden-Württemberg. Natürlich mit dem AC-Format und nicht mehr Oldies.
 
Selbstmord, dasselbe Format wie SWR3 und Radio7 zu senden...es sind die wenigsten Geschäftsleute klug, leider. Ist halt ein weiterer Abgesang auf das Medium Radio. Die meisten Leute in meinem Alter (Anfang 40) hören sich sowas nicht an. Sie hören DLF, WDR5 und Co. Auch wenn diese komische Media-Analyse andere Zahlen ausspuckt. Die sog. Begleitprogramme laufen vielleicht noch im Auto oder beim Friseur, es hört aber keiner wirklich zu. Es sind dies aber auch genau die Leute, die gar keine Zeit oder Lust auf diesen Umfragenspökes haben. Die Zahlen, die dort wiedergegeben werden, sind total verzerrt bzw. werden in eine gewünschte Richtung gelenkt, denn es muss ja Werbezeit verkauft werden.
 
rt.1 ist in den bayerischen Sendegebieten mit ihrem HOT-AC-Format erfolgreich, trotz der Konkurrenz von Antenne Bayern mit ihrem AC-Format und Bayern3 . Zum Erfolg trägt bestimmt bei, dass man teilweise der einzigste zuständige Lokalsender ist. Warum sollte es nicht auch in BW funktionieren?

Bisher wurden schon alle ihre 4 Sender unter dem Namen rt1 vereinheitlicht. Ändert man das Musikformat in ein völlig entgegengesetztes Format, ist eine Namensänderung in Hitradio rt.1 angebracht und die wird dann auch kommen.
 
Naja, mit dem "RT.1" im Namen kommts genau genommen auf die Zählweise drauf an: Das Hauptprogramm, dann die beiden Flächenprogramme "Nordschwaben" und "Südschwaben" und...…. "RT1 für Neuburg und Schrobenhausen (ehemaliger Arbeitstitel "Altbayern"), dann kommst du auf 4.... Onair ist letzteres jedoch nur eine Insel im Hauptprogramm mit eingestreuten Jingles und Werbung für den "neuen" oberbayerischen Bereich. Und "das neue" RSA Radio im Allgäu als offizielle vierter und zugekaufter RT1-Ableger verwendet den Zusatz RT1 (noch nicht) im Namen...
 
Mit den bisherigen 4 Sendern unter der Dachmarke HITRADIO RT1 stimmt schon. Davon spricht auch der GF in der Pressemitteilung.

70 % von RSA Radio gehört der rta.media, welches zur Mediengruppe Allgäuer Zeitung gehört. rt1.media gehört zur Mediengruppe Pressedruck, wo u.a. auch die Allgäuer Zeitung dran beteiligt ist, aber nicht ausschließlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo! Bravo, bravo bravo! Ein weiterer Farbtupfer in der Radiolandschaft Baden-Württembergs verschwindet. Bald wird wohl nur noch SWR1 Baden-Württemberg und das Schwarzwald Radio hörbar sein. Der Rest ist für die Tonne. Sollen sich doch alle Privatsender des Landes zusammenschließen. :wall:
 
Ab dem 3.9. wird sich, wie es zu erwarte war, einiges bei Radio Seefunk ändern. Jedenfalls hatte ich vorhin einen Hinweis im laufenden Programm gehört.
 
@Rolf , das habe ich auch gehört, kam schon mehrmals, sie wollen verstärkt 80er spielen, dazu einige 70er und 90er.... damit dürfte das zwar recht kleinrotierte, aber auch einmalige Format bald zu Ende sein. Ich finde es schade... Der Name soll auch geändert werden, so heisst es in dem Jingle.
 
Ab nächster Woche heißt der Sender also „das neue Radio Seefunk“.
Nach „der neuen Welle“ und „das neue RSA“ also noch ein „neues Radio“ 😂.
Wenn da mal nicht Frau Malak berät :)
 
Das neue Radio Seefunk ist um 0:00 Uhr gestartet. Nun hört man " 80er, 90er, 2000er, 70er, Rock, Balladen, Pop – all das ergibt: Mehr Musik und mehr Abwechslung mit dem besten aus 4 Jahrzehnten. Noch mehr Songs, Abwechslung XXL! "

Die letzten beiden Titel vom alten Radio Seefunk: "Time to say Goodbye" von Andrea Bocelli und als letztes " I don't like mondays" von den Boomtown Rats.
 
Das Impressum von Radio Seefunk RSF und die ersten Takte vom neuen Radio Seefunk als Mitschnitt:
 

Anhänge

  • Seefunk 2. und 3.9.2018.mp3
    961,2 KB · Aufrufe: 106
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben