Radio-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

power_eastside

Benutzer
Hallo.

Eine Frage in die Runde. Wer weiß wo man sich Radio-Software runterladen kann. ( kostenlos )

Sendeuhren ?
Preep-Sheet ?
Musikplannung ?
Selectorähnliche Programme ?

und vieles mehr....

Vielen Dank für fleißiges posten :)

power
 
Ich kenne da zum Beispiel Raduga. Da gibts die Demoversion runterzuladen. Das ist ein Automationsprogramm.

Deltatrax (deltatrax.nl) ist ein kostenloses Automationsprogramm.
 
Sendeuhren kannst Du Dir mit dem Tool "HotClock" basteln.

Runterzuladen gibt's das bei www.hotclock.com Das Programm ist Shareware, Du findest aber im Internet diverse Loader (:cool: ) , die aus der laufzeitbeschränkten (30-Tage-) Testversion eine Vollversion machen.

LG!

McRadioMat
 
bei www.zillenbiller.de gibt es eine Automationssoftware und einen Cartplayer zum download.

Die Ausspielsoftware, der sog. Planer32 verarbeitet mit dem Selector erstellte Playlisten und erlaubt auch das manuelle Planen von Sendungen.

Für private Test-Zwecke denke ich absolut unbedenklich verwendbar. Bevor Du mit den beiden Programmen jedoch OnAir gehst, solltest Du das lieber Zillenbiller Audio wissen lassen!
 
...und dann gibt es noch AirMedia. Ist auch noch brandneu und die komplette "Suite" wird erst in einem Jahr fertig, aber ab 18. Juli (hoffentlich) bei uns im Einsatz *g*

BB
 
..äähhhh... nö. das kostet geld. die ausgangsfrage habe ich gar nicht mehr gesehen, weil der browser jetzt ja immer zur neusten antwort runterscrollt :)

bb
 
Kennst Du denn außerdem noch ein anderes Programm welches kostenlos im Netz zu bekommen ist ? ( Damit dein Eintrag nicht ganz umsonst war :) )
 
... verspätete Antwort...

Moin moin...

Sorry, dass ich dir jetzt erst auf dein Posting antworte... aber besser jetzt als nie...

Also die vorgeschlagenen Software-Produkte, die schon in vorherigen Antworten angepriesen wurden, sind meistens nicht schlecht...

JingleCaster ist echt ein geiles Programm, wenn es um bis zu 4 Ausspielwege geht (CartPlayer 1-3 + Vorgaben)

Ein Programm für lediglich 1 Ausspielweg mit 30 geladenen Carts ist der JinglePlayer (http://jingleplayer.michaelkaesper.de).

Zum kostenlosen Sendeplan hab' ich keine Idee, da die kostenlosen Tools meist besser durch eine mauelle Software zu ersetzen sind, weil's einfach besser funktioniert, wenn man manuell fährt...

Zu den Sendeuhren kann ich dir allerdings noch was mitteilen:
Der Tipp mit Gorgy und deren Bildschirmschoner war schon mal nicht schlecht (nehm' ich auch mit dem größten Vergnügen... iss einfach geil)... Nur leider kann man die Größe nicht anpassen und meiner Meinung nach ist die Uhr dadurch etwas klein geraten.
Abhilfe schafft das kostenlose Tool DRSClock (www.drs2006.de). Diese Uhr kannst du, was die Größe & Farbe betrifft, anpassen, du siehst allerdings Einblendungen (irgendwas mit "die Sendeautomation..."). Zudem ist die Uhr "verlinkt"... Sobald du auf die "falsche" Stelle in der Uhr klickst, will die die Homepage von DRS2006 öffnen - sehr nervig, wenn du mich fragst... das war auch der Grund, warum ich diese Uhr letztendlich wieder "runtergeschmissen" hab...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

Was du allerdings mit "Preep-Sheet" meinst kann ich dir nicht sagen. Hab' den Begriff selbst noch nie gehört...

Gruß aus RLP
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Im Ernst: Ich habe mich auch totgesucht und es steht in irgendeiner Textdatei oder in der Anleitung, wie das "Startpasswort" ist...

Und: Nein, ich weiss es auch nicht, weil ich den Jinglecaster irgendwie nicht mag und somit nicht benutze.

Christoph
 
@ Christoph:

Was benutzt Du dann für ein Programm? Christoph, hast Du Sommer-Musikbetten für mich, die Du mir zukommen lassen kannst?

Denn ich habe hier in den Forumen schon gefragt, da habe ich bisher keinen einzigen gefunden, der welche hat! Würde mich freuen wenn Du mir da dann welche schicken kannst!

daniel2086@yahoo.de

DANIEL.
 
@daniel

Mit den Musikbetten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Z.Zt. benutze ich eine Jingle-CD :) Aber nur weil sich mein Rechner verabschiedet hat. Sonst finde ich den Player vom DRS2006 ganz nett. Den kann man in der Demo-Version nutzen so viel man will.

Christoph
 
@ Daniel... Jingleplayerpasswort

Startpasswort vom Jingleplayer ist

Benutzername: Administrator
Passwort: 12345678

Viel Spaß mit dem Programm
ist meiner Meinung nach der Hammer...

Übrigens: du kannst damit Stacken!

Gruß Frank
 
DELTATRAX

in einem anderen thread wurde "deltatrax" empfohlen. ich arbeite jetzt seit 2 tagen damit und es macht einen prima eindruck. vorallem die edit-funktionen sind einfach und klappen auch. hab jetzt eine rotation mit 100 titeln und die faden alle prima.

www.deltatrax.nl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben