Radio Sunshine verlässt das Deutschschweizer DAB-Ensemble

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DAB-Swiss

Benutzer
Voraussichtlich verlässt das Zuger Radio Sunshine das Deutschschweizer SMC Ensemble auf Kanal 7D in diesen Tagen und sendet künftig nur noch auf Nordschweizensemble 7A. Dies gemäss Angaben von Daniel Wiget, Techniker von Radio Central, zu welchem auch Radio Sunshine gehört. Es wird vermutet, dass die Abschaltung mit einem Sparprogramm im Zusammenhang steht. Gemäss gesicherten Informationen von SwissMediaCast wird der dadurch freigewordene Sendeplatz auf 7D vorerst nicht mehr belegt. Kurzfristig waren technische Tests von RRO (Radio Rottu) aus dem Wallis zu hören.

Quelle: www.dab-swiss.ch
 
Jetzt ist's definitiv. Radio Sunshine aus der Zentralschweiz verlässt das Deutschschweizer-Ensemble von SMC. Heute wurde unter der Kennung "SUNSHINE_ALT" ein entsprechender Hinweis aufgeschaltet. Die Abschaltung erfolgt wohl in den nächsten Tagen. Ersatz ist in diesem Paket momentan keiner geplant.
 
Kleine Ergänzung...
 

Anhänge

  • sunshine_alt.gif
    sunshine_alt.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 7
  • sunshine_neu.gif
    sunshine_neu.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20140315_2250__CH_Radio_Sunshine_Suchlauf_Sendeschleife.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben