Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Großartig, Kontrolli. Und spätestens nach der übernächsten MA wird dann alles eingestampft oder so? Was ist denn daran klug kalkuliert?
Wenn die Quoten nicht wie erwünscht steigen (bitte auch bedenken, man bespielt außerdem einen Satellitenkanal, da kann man doch prima als BB-Ableger mit ähnlichem Format in die "neuen Verbreitungswege" expandieren), wird eben auch mal kurzerhand geschlossen.

Wozu gibt es privates Radio? Damit kreative, engagierte Leute einen Arbeitsort mit Publikumswirksamkeit haben? Oder, um Kohle zu machen? Mein Horizont ist bescheiden, vielleicht ist mir auch nur deshalb kaum ein sozial denkendes privatwirtschaftliches Unternehmen bekannt. Man verkauft ein Produkt und versucht, dies so gewinnbringend wie möglich zu machen. Wenn man glaubt, daß es so gewinnbringender ist, dann tut man es halt. Ich erlebe das gerade jenseits des Radios auf der Ebene großer Technologieunternehmen. Die Gespräche, die man mit marktführenden, aber für das eigene Fortkommen wichtigen "Partnern" führt, können sehr unangenehm sein. Honig wird da auf keinen Fall serviert.

Einfach mal nur in Geld denken. Das ist doch wirklich nicht so schwer, oder?

Dumm, daß genau dies halt der Ausrichtung als Kinderfunk völlig unangemessen ist. Und allgemein: der Versuch, karitative Dinge gewinnbringend zu "verkaufen" ist pervers und widerspricht der gebotenen Herangehensweise. Radio gehört da für mich ebenso dazu wie z.B. Pflege (man achte auch die teils katastrophalen Zustände in Pflegeheimen oder bei der häuslichen Pflege), Bildung bis zum Eintritt ins Erwachsenenalter oder z.B. Psychotherapie.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Ab Montag kommen die news wohl schon aus der Großbeerenstr..
Die Teddy-Redaktion ist bereits gekündigt.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Womit so eine schöne Rubrik wie "Nachgefragt" auch stirbt. Schade
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Grauenvoll. Einer zog es wohl vor, gleich von selbst zu kündigen. Möglicherweise ist das auch die gesündere Variante.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Womit so eine schöne Rubrik wie "Nachgefragt" auch stirbt. Schade

Ja, das war bisher eine kleine Perle. Vielleicht wird dieser Sendeplatz aus der Großbeerenstr. weitergeführt.
Kündigungsmässig hört man, dass Kati Huhn, Doro, Heinsgen, Martina Conrad von einem Techniker die Nachricht erhalten haben, dass sie nicht mehr benötigt werden. Der "Lieblings-Ösi" hat dem Vernehmen nach selber das Handtuch geworfen.

Da ist es ja ganz schön leer im Filmpark und wer leiht jetzt dem Programm die Stimme. Gibt es schon Neueinstellungen ?
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Nun, ich vermute, man wird einige Neu-Einstellungen an der Sendeautomation vornehmen...

Das allein kann ja nicht das Tagesprogramm füllen. Gerade moderiert übrigens Sylke Gandzior die Frühsendung, obwohl sie gestern noch den Elternabend hatte. Sehr ungewöhnlich. Hat man die Guten-Morgen-Familie auch schon in die Arbeitslosigkeit geschickt?
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Mit Voicetracking geht alles... :wall:
Irgendwie erinnern die derzeitigen Vorgänge im Hause Teddy an Ereignisse vor nicht allzu langer Zeit bei Hundert,6, auch wenn die Vorzeichen diesmal andere sind.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Conrad, Ganzior, Köhler, Schneider, Reckermann, Hoyer stammen ja alle vom 100;6-er Frosch ab
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

korrekt - hab ich Dich jetzt verwirrt??
War auch nur für Insider gedacht....
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

einfache Lösung - hab 8 Jahre in Berlin gewohnt und gearbeitet...
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Wenn die Quoten nicht wie erwünscht steigen (bitte auch bedenken, man bespielt außerdem einen Satellitenkanal, da kann man doch prima als BB-Ableger mit ähnlichem Format in die "neuen Verbreitungswege" expandieren), wird eben auch mal kurzerhand geschlossen.

Also doch der Versuch, sich in Berlin breiter auf Frequenzen zu machen, wie Makeitso es im ersten Posting vermutet?

Sorry, aber das ist auch aus der Ferne betrachtet ein hoffnungsloses Unterfangen. Rumgedudel hat es in Berlin und Umgebung nur wahrlich genug, mich graut es jedes Mal, was ich mir im ICE da anhören muß. Puuuuh...
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Ich konnte mich eine Weile zurückhalten, aber damit ist jetzt Schluss, wenn man den vielen Unsinn hier über Radio TEDDY liesst!

Wie der Name schon vermuten lässt, ja, ich arbeite bei Radio TEDDY. Ich finde es schade, dass jetzt Kollegen wie z.B. Ingo entlassen werden. Entlassen zu werden, ist einfach Sch....! Ingo, Du bist echt ein Super-Typ, lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Du machst Deinen Weg, viel Glück!

Aber hier im Forum immer zu unterstellen, dass es bei den aktuellen Einschnitten nur um Gewinn-/Profitmaximierung geht, halte ich für Blödsinn. Ich glaube, es geht bei uns zunächst um reine Verlust-Minimierung. Mir ist Angst und Bange geworden, als das Dezembergehalt nicht kam. Es kam bei mir dann nach Weihnachten, aber nicht von Radio TEDDY, sondern von BB Radio!!!! Warum wohl??? Schaut doch mal auf euren Kontoauszug!! Wenn wir Pech gehabt hätten, würden wir uns jetzt ALLE nur noch über den unfähigen Fallmanager in der AA aufregen. Seit Januar scheint wieder alles normal zu laufen.

Völlig unterirdisch finde ich es, dass einige hier im Haus versuchen, die Kinder, unsere Hörer, für ihre "gutgemeinten" Zwecke zu instrumentalisieren. Ich mache da nicht mit und etliche andere von uns ebenfalls nicht. Seit euch nicht zu sicher!! Bring lieber die Kohle ins Haus! Für Aussenstehnde ist das jetzt kaum zu verstehen, aber die Betreffenden wissen, was ich meine. Das reicht!

Und an alle super-schlauen Insider: Voice-Tracking geht bei uns technisch überhaupt nicht!!

So, ick jeh jetzt mal raus, ene roochen zur Beruhigung. Seit Januar ist nämlich (endlich) (leider) Rauchverbot im ganzen Sender, jaaaaaa!

O-Ton: Papi, warum stinkt es denn hier so wie bei Oma und Opa? Tja, das liegt wohl daran, dass hier auch so viel geraucht wird. Aber Papi, Kinder dürfen doch nicht rauchen..........

Grüsse aus der Bärenhöhle
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Schön, dass sich endlich mal jemand aus der Bärenhöhle traut Stellung zu beziehen.
Bisher hatte man den Eindruck, das die ehemaligen und auch teilweise derzeitigen Mitarbeiter mehr damit beschäftigt waren die Boykottaufrufe umzusetzen.
Wie das der Sache und dem Programm nutzen soll, hat offensichtlich niemand hinterfragt.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Wenn es so ist, wie Teddybär schreibt, dann wurde schon länger "Mist"
gebaut....
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Es ist ja kein Geheimnis, dass Festangestellte auch drei Wochen nach dem Ersten kein Geld auf dem Konto hatten.
Die Freien haben seitens der alten GF auch schon Wartezeiten von zwei Monaten erlebt.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

und etliche andere
Wer denn? Dem Vernehmen nach ist doch fast niemand mehr da...

Völlig unterirdisch finde ich es, dass einige hier im Haus versuchen, die Kinder, unsere Hörer, für ihre "gutgemeinten" Zwecke zu instrumentalisieren.
Ach wirkich? Wenn ich mir das Programm so anhöre, frage ich mich eher wer da wen instrumentalisiert. Ein durchaus innovatives Programm verkommt zur Verblödungsmaschinerie für Schutzbefohlene! An welcher Stelle des Programms findet denn noch ein On-air-Live-Kontakt mit der Zielgruppe statt?

Voice-Tracking geht bei uns technisch überhaupt nicht!!
Nominiert für den Lacher der Tages!
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Die Technik ist vorhanden - man macht nur gar kein Radio.....
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Wenn es so ist, wie Teddybär schreibt, dann wurde schon länger "Mist" gebaut....

Er – sagen wir mal vorsichtshalber, behauptet, der Sender habe nicht kostendeckend gearbeitet. Wundert das wirklich jemanden? Ist es denn überhaupt möglich, ein solches Programm, produziert mit diesem redaktionellen Aufwand, auf kommerzieller Grundlage zu betreiben? Ich kann mir das kaum vorstellen. Alles weitere wäre die Frage nach dem Modell, mit dem Radio Teddy ursprünglich betrieben werden sollte; wie es eigentlich funktionieren sollte. Dazu müßte man sich nun erstmal näher in das Thema einarbeiten.

Und wer diesen Thread hier aufmerksam studiert, der findet auch einen Erklärungsansatz zu der Aussage, in der Räucherhöhle sei Voicetracking nicht möglich. Was ich übrigens kaum glauben kann, steht Radio Teddy doch bei D'Accord auf der Kundenliste. Da möchte man doch eine Sendeablaufsteuerung nach heute üblichen Standards im Studio vermuten. Und an ausgetüftelte Ramptalks hat von denen, die hier Weußdrecking ins Spiel brachten, wohl niemand gedacht, sondern einfach nur an ein paar Worttakes, die da aus dem System rumpeln sollen.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Ach, Kulti

so, so, dem Vernehmen nach.... also nur Sekundärinformationen, höchstens, wegtreten!

In dem Absatz mit der Instrumentalisierung geht es nicht um das Programm! Alles in erst Ruhe ganz durchlesen und dann lospoltern!

Nominiert für den Lacher der Tages! K6 hat es, um es mal mit Loriot zu beschreiben, "fein beobachtet" und mit spitzer Tastatur auf den Punkt gebracht. Unser D'Accord kann kein Voicetracking, kann aber vorproduziertes Audio abspielen. Wär ja auch zu blöd, wenn nicht mal das ginge.

Grüsse aus der Bärenhöhle
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

also wie jetzt: wer ist denn nun noch da und wer nicht? nur ingo e. oder noch andere? bitte um aufklärung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben