Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Du meinst nicht etwa den unsäglichen Tom Lehel??

Der dient auch als Abschaltimpuls bei RTL Sachsen!
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Also, wg. Teddy scheint bei euch Foruristies die Luft ja raus zu sein?! Oder kommt da noch was "Lustiges"............
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben meldet heute :

Das Berlin-Brandenburger Kinder- und Familienprogram "Radio Teddy" ist jetzt auch in Schwerin zu empfangen. Das Radio hat allerdings kein eigenes Studio in Mecklenburg-Vorpommern, sondern will weiterhin aus Potsdam senden.

über die zugeteilte Frequenz schweigt sich das Blatt aber aus.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Grundsätzlich kann man das ja nur begrüssen, wenn Radio Teddy UKW-Frequenzen bekommt. Fraglich ist aber, ob das in Städten wie Kassel oder Schwerin wirklich viele neue Hörer bringt. Man müsste schon in die Ballungsräume gehen, damit man wirkliche Hörerzugewinne erzielt.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Ja müsste man. Und den Sendemast samt Frequenz bringt man im Rucksack gleich mit.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Radio Teddy ist doch nach meinem Gefühl bei (fast) jeder Frequenzausschreibung dabei. Die werden sich das sicher gut durchgerechnet haben. Gerade Frequenzen in Ballungsräumen dürften aber das Interesse vieler Investoren wecken und daher ist die Konkurrenzsituation dabei hoch.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Gerade Frequenzen in Ballungsräumen dürften aber das Interesse vieler Investoren wecken und daher ist die Konkurrenzsituation dabei hoch.

Das ist natürlich das Problem. Das ist mir bewusst, aber eine gute Frequenz in Frankfurt, Hamburg, München oder Essen bringt mehr, als 10 Funzeln irgendwo im "Outback". Das ist sicherlich besser als nichts, aber auf Dauer sieht da die Kosten-Nutzen-Rechnung sicherlich nicht so gut aus. Das Problem ist ja ähnlich wie bei Klassik-Radio, wobei man dort natürlich schon ein bessere Versorgung hat, alleine schon weil man bundesweit im Kabel ist und auch in grossen Städten wie Berlin, Hamburg und München über Antenne zu hören ist. Mal zum Vergleich mit den beiden Funzeln in Kassel und Schwerin kann man gerade mal ca. 280 tsd. potenzielle Hörer erreichen, wobei ich nicht weiss, ob die Frequenzen wirklich die kompletten Städte abdecken. Es könnten also in der Realität noch weniger sein. Wenn man dort von einem fiktiven Marktanteil von 5% ausgeht (was schon sehr optimistisch für ein Spartenradio ist), reden wir hier über weniger als 15tsd. neue Hörer.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Grundsätzlich kann man das ja nur begrüssen, wenn Radio Teddy UKW-Frequenzen bekommt. Fraglich ist aber, ob das in Städten wie Kassel oder Schwerin wirklich viele neue Hörer bringt. Man müsste schon in die Ballungsräume gehen, damit man wirkliche Hörerzugewinne erzielt.

Schon mal Radio Teddy gehört oder wie kommst Du zu der Aussage? :D
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Schon mal Radio Teddy gehört oder wie kommst Du zu der Aussage?

Ach komm, so schlecht ist das Programm jetzt nicht. Wir gehören ja auch nicht zur Zielgruppe. Müsste man mal bei den Kiddies fragen, wie das Programm so ankommt. ;)
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Ja, ich gebe zu, hin und wieder belustigt es mich, aber es bietet mit seiner Vielzahl seiner Gaga-Timbaland-Rihanna-Guette-Titel leider keinen wirklichen Mehrwert. Wobei es immer noch besser ist als 94,3rs2 oder 104.6RTL!
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Hallo zusammen,alsoTweety, ich kann Dir sagen wie Radio Teddy ankommt.... unser Junior hört diesen Sender über Satelit und bei Ihm kommt der Sender sehr gut an. Selbst ich finde ihn inzwischen sehr gut gemacht- bunt gemischt. Wir waren selbst schon im Studio bzw. davor- und es war intressant,die Moderatoren mal live zu sehen. Also auch wir hier in Baden-Württemberg hören Radio Teddy ;o)
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Mich würde mal interessieren wie der Junior andere Programme wahrnehmen würde, oder wird ihm das vorenthalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben