Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Sachsenradio2 schrieb:
Das Grauen nimmt kein Ende!:



Frage mich, was die schlechtere Aussicht ist: Kübelböck die Moshow moderieren zu lassen oder...

Zum Thema "Aussichten" vielleicht noch dies:

Ein Morgen im Jahr 2046

Pressemeldung von Radio Ton
Heute morgen, zehn nach sieben, verkündeten ERIC UND DIE SERVICEFEE, die sympathischen Früh-Moderatoren von Radio Ton, eine kleine Sensation: Sie übernehmen einmalig die Hauptrollen in der Kabinettssitzung in Berlin.
„Angela – die wahre Geschichte der Kanzlerin!“. Eric übernimmt dabei die Rolle von Franz Müntefering, Servicefee Jasmin (unrasiert) die von Matthias Platzeck. Sensationell: kommenden Donnerstag, 16.2., 16.30 Uhr, werden ERIC UND DIE SERVICEFEE mit dem gesamten Bundeskabinett ihre eigene Sitzung im Erlebniszentrum Konrad-Adenauer-Stiftung abhalten.

Um sich auf die anspruchsvolle Aufgabe professionell vorzubereiten, werden die mumifizierten Originalpolitiker des Kabinetts, Angela Merkel (als "Angie"), Sigmar Gabriel (als "Siggi") und Ursula von der Leyen (als "Ötzi" und in allen anderen Rollen) jeden Morgen, 7.10 Uhr, persönlich ERIC UND DIE SERVICEFEE in Dauergrinsen, Dummlabern und Hohl-Körpersprache unterrichten. Die einzigartige Kabinettssitzung mit den Radio Ton-Frühmoderatoren wird auf Halde produziert und an Regentagen im Frankfurter Zoo auf Großbildwänden gezeigt.

Diese achthundertneunte „verrückte Wochenaufgabe“ für die mittlerweile 68-jährigen Frühmoderatoren soll sie dem Bekanntheitsgrad von Daniel Küblböck (0,9%) wieder etwas näher bringen (ERIC UND DIE SERVICEFEE: 0,2%). Auch nach 40 Jahren Laufzeit ist somit Daniel Küblböck, der uns gerade aus dem Fenster des Seniorenheims Röschenhof zuwinkt, noch bekannter als die fröhlichen radio-Ton-Moderatoren, die aus ihren grellbunten Kukident-Werbe-Latzhosen soeben den Claim „Wir können alles – außer Radio“ in den Schnee pieseln…
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Meine Güte!!!!!!!! Da sind ja sogar die Bürgerfunker in NRW besser. Schon allein die Schlafanzüge mit denen die beiden da durch die Pampa schlendern und dann die gefakte Umfrage.... HAMMERHART
Da gibt´s nur eins, Radio Ton und L-TV sofort die Sendelizens entziehen und an bessere Anbieter verscherbeln. Die sind bestimmt schnell gefunden!
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Und so antwortet Radio Ton auf Beschwerden bezüglich der unsäglichen TV-Aktion:

Sehr geehrte Frau ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben sich Zeit für Ihre Kritik genommen
und wir wissen das zu schätzen. Wir sind stehts bemüht, ein Radioprogramm
für viele Menschen aller Altersgruppen in sehr unterschiedlichen Regionen
zu machen. Wir ernten dafür positive und negative Kritik. In allen Fällen
lesen wir aufmerksam und leiten Ihre Kritik weiter. Sie können versichert
sein, dass Ihre Kritik vom Programmdirektor persönlich gelesen wird.
Manch Anstoß wird so Programm - das Sie hoffentlich im Großen und Ganzen
auch weiterhin als Hörer verfolgen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Radio Ton Team



Das ist bitter, hab ich doch in der Mail um die Entlassung aller beteiligten Verantwortlichen gebeten!
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

in der schule wurde mir mal so ein aufsatz mit ner glatten fünf zurückgefetzt.. darunter stand EIN wort:

W O R T W I E D E R H O L U N G....
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Leon schrieb:
Wir sind stehts bemüht, ein Radioprogramm

Wenn dieser Text (wie ich hoffentlich annehme) nach dem "copy-paste"-Verfahren gepostet wurde, steht in dem Zeugnis, das ich diesem Sender erteile: Stets bemüht - mehr aber auch nicht :rolleyes:
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Soso, man ist also "stets bemüht", ein Radioprogramm zu erstellen ?
Das ist mehr als peinlich, weil es sich zwar gut liest, im Arbeitszeugnis aber nur ein "Mangelhaft" bis "Ungenügend" bedeutet.
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Meine Lieben,

warum schliessen wir dieses Thema nicht einfach?
Es gibt sowieso schon zuviel Schwachmatentum hier im Forum.
Da müssen wir Geisteskranke die glauben, sie würden Radio veranstalten, doch nicht mit unseren Kommentaren aufwerten?

Dann lieber ein wirklich brisantes Thema: "Was macht Tom 2000?"

Küsschen,
King
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Heute im Pressespiegel gefunden, geschrieben um 13.55 Uhr: (!!!)
Heute Nachmittag, 16.30 Uhr, wurde das Stuttgarter Erfolgsmusical „Elisabeth – die ergreifende Geschichte einer starken Frau“ im Apollo Theater im SI-Erlebniszentrum Stuttgart um eine weitere Attraktion reicher. Erstmalig und einmalig spielten die sympathischen Frühmoderatoren von Radio Ton, ERIC UND DIE SERVICEFEE, die Musical-Hauptrollen „Sissi“ und „Kaiser Franz Joseph“!

Respekt! Die schreiben bei Ton Nachrichten für die Zukunft!
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

leite ich jetzt aus deinem post ab, dass du die befürchtung hast, das vogelgrippe-virus wäre dahingehend mutiert, unschuldige moderatoren anzufallen und ihnen einen dauergrinser aufs gesicht zu zaubern sowie das gehirn wegzufräääsen? :D:D:D:D:D:D
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Sachsenradio2 schrieb:
Heute im Pressespiegel gefunden, geschrieben um 13.55 Uhr: (!!!)
Respekt! Die schreiben bei Ton Nachrichten für die Zukunft!
Machen das nicht (fast) alle so? O.K., nicht alle stellen sich so doof an... :D
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Also dpa scheibt zwar Meldungen auch vor, veröffentlicht die aber erst, wenn das Ereignis, über das berichtet wird, auch stattgefunden hat.
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Am 1. April gibt es Qualitätsradio! :cool:

Die „verrückteste Wette Baden-Württembergs“ ist entschieden

„ERIC UND DIE SERVICEFEE“ sind berühmter als Daniel Küblböck. Das ist das Ergebnis der ‚“verrücktesten Wette Baden-Württembergs“. Im großen Frau gegen Mann-Finale gelang es heute SERVICEFEE JASMIN, eine Pferdekopflänge vor dem DSDS-Star die 51 Meter lange Strecke im Hohenloher Museumsdorf durchpflügt zu haben. Nach dem Motto „im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt“ waren die beiden mit jeweils zwei Kaltblütern im Wettpflug-Wettstreit gegeneinander angetreten. Das finale, persönliche Messen war notwendig geworden, weil die Radio Ton-Hörer nach sechs Wochen exakt fifty-fifty / Unentschieden gevotet hatten.

Um Punkt 14.00 Uhr gab Frühmoderator ERIC den Startschuß zum „verrücktesten Wettstreit Baden-Württembergs“. In historische Kostüme des Hohenloher Museumsdorfes gekleidet, standen SERVICEFEE JASMIN und Daniel Küblböck hinter ihren historischen Pflügen, angezogen von jeweils zwei beeindruckenden Kaltblütern und angefeuert von jeweils einigen hundert Fans. Zunächst hatte Daniel Küblböck die besseren Pferdestärken, schnell hatte er einen leichten Vorsprung. Zur Überraschung Aller aber konnte SERVICEFEE dann noch aufholen und auf den letzten Metern gelang es ihr, Daniel Küblböck um eine Pferdekopflänge zu schlagen.

Daniel Küblböck nahm den zweiten Siegerplatz fröhlich an. „Ich habe überhaupt kein Problem damit, auch mal zu verlieren“, meinte er und gratulierte SERVICEFEE JASMIN herzlich. Die strahlte in ihrer historischen Bauerstracht und stellte nach nunmehr insgesamt sieben „verrückten Wettwochen“ fest: „ERIC UND DIE SERVICEFEE sind berühmter als Daniel Küblböck!“

Der DSDS-Star als Verlierer muß nun sein Wettversprechen einlösen: am 1. April wird er „einen Tag lang bei Radio Ton moderieren“.

Puh! Das Ergebnis kam aber auch überraschend!
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Na so ne Überraschung...wer hätte denn damit gerechnet?
Mein Beileid an Nordostundneckaralbbadenwürttemberg!

Und ob Herr Küblböck letztendlich besser ist als seine "Mentoren"? Wir könnten ja wetten...
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Daniel Küblböck nahm den zweiten Siegerplatz fröhlich an. „Ich habe überhaupt kein Problem damit, auch mal zu verlieren“
Auch mal zu verlieren? Das würde ja bedeuten, dass er sonst immer gwonnen hätte. Soweit ich mich erinnern kann, hat er nicht nur bei DSDS verloren, sondern wenig später auch die Kontrolle über das Auto, das er im zarten Alter von siebzehn Jahren fuhr. Aber das nur am Rande.
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

OnkelOtto schrieb:
Auch nach 40 Jahren Laufzeit ist somit Daniel Küblböck, der uns gerade aus dem Fenster des Seniorenheims Röschenhof zuwinkt, noch bekannter als die fröhlichen radio-Ton-Moderatoren
Das heißt Rös-chenhof, und nicht Röschenhof! Mann, Mann, Mann!
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

DasGrauen schrieb:
Das heißt Rös-chenhof, und nicht Röschenhof! Mann, Mann, Mann!
Und gerade das ist wohl der große Irrtum des erregten Anrufers. Das Heim heißt nach dem vor langer Zeit an dem Ort ackernden Bauern Röschen. Mit kleinen Rosen hat das alles nichts zu tun.:wow: :wow: :wow:
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Aus der MA-PM:
Die Hörerinnen und Hörer haben das mit dem größten Reichweitenzuwachs aller großen privaten Radiosender in Baden-Württemberg belohnt – dafür ein herzliches Dankeschön nach Nord-, Ost- und Neckar Alb-Baden-Württemberg! Und „danke“ an das Radio Ton-Team, das unermüdlich für diesen Erfolg erarbeitet hat!“

Die PR-Abteilung wohl eher nicht.
Sagt mal: heißt das wirklich "Nord-, Ost- und Neckar Alb-Baden-Württemberg"??? Ich komm zwar nicht von dort, aber klingt sehr merkgewürzig!
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Ja, bei den Tönern heisst das tatsächlich so!
Das ist der reale Comedyanteil an diesem "Programm".
In Wirklichkeit sind im Volksmund weder die Begriffe "Nordbadenwürttemberg" noch "Ostwürttemberg" geläufig.
Man spricht von Unterland, Hohenlohe, Taubergrund, Odenwald, Welzheimer Wald, scherzhaft von "Schwäbisch Sibirien", von der Ostalb, dem Remstal, dem Härtsfeld, dem Ries.
Allenfalls Neckaralb ist einigermaßen verbreitet, da die wirtschaftsregion laut LEP so benannt wird, das kam ja aber auch schon beim Vorläuferprogramm entsprechend im Namen vor, wogegen TON für "Tauber, Odenwald, Neckar" steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben