Radio Ton bald wieder nachts mit Moderation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sturmflut: Du als Threadstarter scheinst mir gerade etwas erregt zu sein. Hey, das ist doch nur eine Radiosendung. ;)

Ich muß aber zugeben, daß es mich freut, wenn ein Privatsender versucht, die (ganz allgemein gesehen) über Jahre vernachlässigte Nachtschiene wiederzubeleben. Mal schauen, wie das von den Hörern des Senders angenommen wird und wie es sich entwickelt.
 
Ja, es freut mich einfach! Für einen kleinen Radiosender wie Radio Ton eine Sensation! ;)
Wenn man bedenkt, dass die anderen 3 großen Privatradiosender in BW nachts nicht mit Moderation senden...

@Zwerg#8 : Hörst du rein in der Nacht von Samstag auf Sonntag?
 
Verstehe ich das richtig, es geht hier um eine (einzige) Nacht. Eine von 365 im Jahr. Wozu also die Euforie, wenn man danach weitermacht mit "business as usual"? Das wäre so wie jeden Tag Tomatensuppe und einmal im Jahr Champignoncremesuppe.
Aber offenbar sind Anspruch und Erwartungshaltung heute mittlerweile so gering geworden dass selbst das schon gefeiert wird.
 
@s.matze Wie schon geschrieben ist es für den kleinen Sender Radio Ton eine krasse Veränderung, wenn auch nur für 1 Nacht live mit Zuschauer zu senden!

Bin gespannt ob die Webcam von Radio Ton die ganze Nacht an ist.

Denn seit dem Umzug ins neue Studio im April 2016 wird die Webcam unter der Woche ab 18 Uhr und am WE nur samstags an sein!
 
Und ich bin schon jetzt schrecklich neugierig, welche Farbe die Gardinen haben!
Außerdem bin ich tierisch gespannt welche Regler am Mixer offen sein werden!
Ich kann mich kaum noch im Zaum halten, welch eine Sensation das Ganze!
 
Anscheinend wohnst du bestimmt in einer Metropole wie Hamburg oder Berlin!
Dann wirst du leider nicht wissen, dass es für die Mitte Baden-Württemberg schon was besonderes ist!!!
 
Nein falsch. Pampa Ostbayern. Da läuft ab 18 Uhr spätestens 19 Uhr überall "Nachtschicht" aus München (BLR).
Trotzdem finde ich es erbärmlich für einen so großen Sender darum so einen Aufwind zu veranstalten.
Antenne Bayern macht nachts viel länger. Aber "Musik pur" scheint ja auch in Norddeutschland ein Trend zu sein.
Wenn du soviel Wert auf gute Nachtsendungen legst warum hörst du nicht SWR 1 oder SWR3 da ist alles live.
Und SWR 1 geht hier häufiger nachts mit Konzertmitschnitten oder langen Liveversionen (Springsteen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist bei SWR 3 alles live. Ich bin aber eben ein Privatfunkkind! ;)

Wenn du die Sache mit Radio Ton und Franzi so kritisch siehst, würde ich dir raten, die letzten Karten jetzt bei Lea am Mittag zu ergattern, damit du dir selbst davon ein Bild machen kannst.
 
Denn seit dem Umzug ins neue Studio im April 2016 wird die Webcam unter der Woche ab 18 Uhr und am WE nur samstags an sein!

Unter der Woche ist ja bereits nach den 18 Uhr-Nachrichten Schluss mit live, da wäre der Anblick des leeren Studios nicht so optimal. Radio Ton war da schon mal deutlich leistungsfähiger, etwa zu der Zeit, als die Morgensendung noch von Jens Zielinski moderiert wurde, der heute ja die abendliche 80er-Show aus der Konserve präsentieren darf.
Sehr lange her...
 
Wenn du soviel Wert auf Live Moderation legst aber das (gut gemachte) Nachtprogramm vom SWR nicht magst,
warum hörst du dann nicht Radio 7 (Sieben) ? Da wird (mindestens!) bis 23 Uhr moderiert. Die Musik ist gut, sehr
aktuell und der Empfang ist auch viel besser. Ab Landau war der Sender gestern fast durchgängig zu empfangen!
 
Wer sagt denn, ich würde kein Radio 7 hören?!? Ich höre da auch mal rein! Da geht die Moderation unter der Woche sogar bis 24 Uhr.
Letztes Jahr habe ich noch bis 24 Uhr Antenne 1 gehört! Der letzte Hit des Tages war doch das i-Tüpfelchen des Tages oder der Nacht! ;)
 
Ich verstehe die ganze Aufregung um Radio Ton überhaupt nicht. Diese eine Nacht ist doch nur eine Sonderaktion, und nicht das reguläre Programm. Dann wäre es tatsächlich beachtlich, aber doch nicht so.
Die Musikauswahl von SWR3 ist auch nur an den verrückten Tagen beachtlich, und der Rest ist, na ja.
 
Also, wozu dann Radio Ton hören wenn Radio 7 eh viel besser ist, bis Mitternacht sogar live moderiert was dir ja soviel bedeutet, aktuelle Musik spielt und viel besser zu empfangen ist? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Da hat man ein Top Marken Angebot und daneben ein No Name Produkt vom Discounter, ist doch klar für welches man sich entscheidet oder? Und was bringt dem Hörer eigentlich ob die Sprecherin "Hübsch" ist? Davon hat er doch nichts! Jeder von beiden geht nach dem "Date" sicher getrennte Wege!
Wer hier andere Vorstellungen hat und mit falschen Erwartungen daran teilnimmt dem ist doch wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Und da geht Radio Regenbogen nicht? Und Radio Regenbogen, 2. Programm? Und Antenne-1 ? Und die Welle aus Karlsruhe?
 
Kann einer hier s.matze sperren? Der hat sich doch nicht mehr alle! Schreibt "Wer hier andere Vorstellungen hat und mit falschen Erwartungen daran teilnimmt dem ist doch wirklich nicht mehr zu helfen."
 
14470596_10153360859808078_1637345981500007386_n.jpg


So sah nun die Führung gestern durch das Studio aus!
 
Super!

Dieses Foto wude am Samstag gegen 17:30 Uhr bei FB gepostet (und erscheint daher auch unten auf der Website des Senders, falls Javaskript aktiviert ist) und ist das letzte Lebenszeichen. Seitdem ist Ruhe im Karton - ähm - auf der Website. Unter "Programm -> Eine Nacht mit Franzi" findet man (noch heute) das Anmeldeformular - nichts weiter. Weiterhin habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, wann die Live-Sendung nun eigentlich beginnt.Ich setze mich doch nicht den halben Abend hin und höre Webradio über den Browser. Fand sie überhaupt statt?

Ob auf FB noch weitere Fotos des Abends oder der Nacht zu finden sind, kann ich nicht einschätzen, denn ich bin nicht bei FB. So wie es aussieht, eher nicht. Da kam wohl das lange Wochenende dazwischen. Am Dienstag braucht ihr die Fotos auch nicht mehr posten...

Fazit: Gute Idee, schlecht umgesetzt. Schade.
 
Im gestrigen Programm von Radio Ton lief die letzte Live-Moderation nach den 18 Uhr-Nachrichten in Form von Wetter und Verkehrsfunk. Darauf folgte wie üblich Zilinskis Konserven-80er-Sendung, ab 20 Uhr Musikschleife ohne Moderation bis zum nächsten Morgen.
Sollte man Franzis Gäste also überhaupt on air gelassen haben, so muss dies definitiv vor 18 Uhr passiert sein.

Allzu viel kann da also nicht gesendet worden sein. (Und da stimmt es mich auch nicht heiterer, dass im Automationsprogramm als Opener der 22 Uhr-Stunde "Crockett's Theme" von Jan Hammer gespielt wurde.) :rolleyes:
 
Wenn das stimmt was @Redakteur geschrieben hat, dann sind wir wohl alle einer auf Hörensagen basierenden Ente aufgesessen, die in der @Sturmflut abgesoffen ist.

Es steht ja auch nirgendwo bei Radio TON geschrieben, daß es eine Live-Nachtsendung gibt. Der Abend begann mit der Studioführung, danach ging es ins Tanzstudio und der Abend klang mit einem netten Abendessen aus. Von "mehr" (im Sinne von Nachtsendung) war nicht die Rede. Letztendlich hat @Sturmflut wohl etwas zu viel in die "Nacht mit Franzi" hineininterpretiert. Nur weil Franzi ein paar Hörer für einen netten Abend einlädt, bedeutet das ja noch lange nicht, daß sie auch gleich noch eine Nachtschicht auf dem Sender dranhängt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben