Radio Ton ist auf den Hund gekommen - Erster Hundesender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, so langsam sinken auch die Zahlen in diesen Befragungen für alle Stationen, die nur vor sich hin senden. Eine gute Entwicklung.
 
Ich hab jetzt mal ´ne halbe Stunde reingehört und fand es recht... öde. Aber ich bin auch kein Hund. Meine Katzen hat es wenig interessiert, aber die sind ja auch nicht die Zielgruppe.
In der halben Stunde waren es sehr ruhige Songs, oft mit eher gesprochener Sprach statt gesungener.

Wie läuft denn da der Werbeblock ab? ;)
 
Auch ein Fehler, den Radio Ton macht: Fast jede Stunde hat dieselbe Musikuhr. Mir fällt auf, dass jetzt immer als zweiter Titel der Stunde ein relativ aktueller Titel geplant wird. Aktuell heißt bei Radio Ton: Aus den letzten beiden Jahren. Oft sind es Titel, die gerade verbrannt sind aufgrund Powerplay bei anderen Programmen, sie sind also nicht mehr Hot Rotation, aber auch noch nicht Reccurent. Statt "Hey, was frisches" eher die Reaktion "Anooooi, ned deees scho widder".
 
Radio Ton hat 3 große Probleme: Langweiliges Programm/Musik, sehr hohe Fluktuaktion der Mitarbeiter (innerhalb von 1 Jahr wechselt dort schon mal fast das ganze Team) und den Berater. Da sollte mal angesetzt werden. Ordentliches Programm, Moderatoren halten und nicht vergraulen. Dann könnte man dort auch was reißen.
 
Man könnte es auch als komplette Austauschbarkeit bezeichnen.
Die Rezepte zum Erfolg wären:
1. Mehr Regionales
2. Personalities am Mikro
3. Einzigartige Musikauswahl
4. gezielte Einschaltimpulse im Programm setzen
Aktuell lebt Radio Ton im Raum Heilbronn noch von seinem Namen und davon, dass sich die anderen Programme hier auch keinen herausreißen...
 
Frage: Wer von euch ist eigentlich Hundebesitzer und hört diesen Sender mit seinem Liebling? ;) Habe heute zum ersten Mal im Radio davon gehört. Ich kenne Tierschützer, die sich u.a. um schwer traumatisierte Vierbeiner kümmern. Bin hin und her gerissen, ob man ihnen nahelegen sollte, zumindest ruhigere klassische Musik einzusetzen.
 
Wie man auf der Radio Ton Seite entnehmen kann, sind die langjährigen Moderatoren Stocki und Franziska Rothe nicht mehr aufgeführt.
 
Wie vor einem Jahr schon geschrieben: Bei Radio Ton werden spätestens alle 12 Monate die Moderatoren ausgetauscht. 47.000 Hörer pro Stunde ist ja auch alles andere als erfolgreich. Aber das Konzept von Radio Ton spielen in Baden-Württemberg SWR 1, die neue Welle, Radio Seefunk, Baden FM, etc. Das wird nie Erfolg haben....
 
Dafür ist jetzt Paddy Gerhardus, ehemals sunshine live, nachmittags dabei. Ob der sich bei so einem Format wirklich wohlfühlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben