Radio TOP / TOP Two


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
als Astra Nutzer habe ich neulich Radio Top Two entdeckt. Kann mir jemand Infos zu diesem Radio geben. Da nur Musik zu hören ist, unterbrochen von Nachrichten, handelt es sich wohl um ein Mantelprogramm, oder?
Danke für Eure Mühe,
Radiotroll
 
#4
AW: Radio TOP / TOP Two

Ich bekomme beide Sender hier via Kabel als auch (Two) über Satellit. Beide sprechen mich musikalisch kaum an, empfehlenswert sind im "Stammprogramm" die beiden Trance- und House-Formate Freitag- und Sonntagabend, die aber irgendwie überhaupt nicht ins Format passen.
 
#6
AW: Radio TOP / TOP Two

@ Kreisel:
Da hast Du natürlich recht, darüber empfange ich den Sender ja auch! Entschuldigung, aber der Fehler war mir nicht aufgefallen. Und wie gefällt der Sender nun??
Greetings vom Radiotroll
 
#9
AW: Radio TOP / TOP Two

Mir ist nicht bekannt, das Top Two Trance und House ausstrahlt, da ist wohl eher Radio Top (1) gemeint...
Am Anfang brachte Top Two nur Oldies, rund um die Uhr, immer zur vollen Stunde, teilweise noch Kultur und Sportsendungen, in der Wiederholung...
Aber es ist eigentlich von einem anderen Sender "kopiert".
Es gibt ja noch den Sender RTL Radio, welcher früher auch nur Oldies brachte, aslo, angeblich Musik von den Jahren 1950-1970, doch jetzt sendet der Sender auch neuere Musik aus, alles was eher ruhige Musik ist...
DAsselbe bei Top Two, es gibt den Lokalen TV Sender Tele Top, welcher vor einigen Jahren einen kurzen Werbespot "zusammenbastelte", das Musik von den Beatles usw. also, hauptsächlich auch Oldies, 1050-1970, wie ich mir sagen liess...
 

Graf

Gesperrter Benutzer
#10
AW: Radio TOP / TOP Two

Schade, dass Top Two nicht auch über DAB verbreitet wird oder UKW vom Säntis. Dann hätte er sicher enorm viele Hörer in Deutschland.
 
#11
AW: Radio TOP / TOP Two

Top Two ist im Grunde nicht schlecht, aber da läuft eben nichts, das man nicht sowieso kennt... und der 128k-Sound ist nicht hörbar.
 
#12
AW: Radio TOP / TOP Two

Radio TOP Two ist ein misslungenes Projekt und besteht momentan noch aus einem IBM-PC ohne Bildschirm, der nicht mal mehr an ein Studio angeschlossen ist ...
 
#13
AW: Radio TOP / TOP Two

Radio TOP Two ist ein misslungenes Projekt
Sehe ich anders. TOP TWO bringt wenigstens mal ab und an Musik aus den Achtzigern, die man ewig nicht gehört hat(eben z. B. The Adventures - Broken Land). Und auch aus anderen Jahrzehnten. Die Playlist ist mit der Zeit wirklich viel größer geworden, also ich habe jetzt bei mehrmaligem Hören (über mehrere Stunden an verschiedenen Tagen, aber meist zur gleichen Uhrzeit) kaum mal einen Titel doppelt gehört.
 
#14
AW: Radio TOP / TOP Two

Mein Eindruck hat sich tatsächlich an diesem Wochenende bestätigt. Radio Top Two scheint die Playlist doch erweitert zu haben (teilweise liefen mir unbekannte Titel, und das soll schon was heißen).
 
#15
AW: Radio TOP / TOP Two

Radio Top Two hat die Frequenz geändert, Zitat von der HP:

TOP TWO wird auf dem Satelliten Hot Bird 8, 13° Ost auf der Frequenz 11.64246 GHz, Polarisation Horizontal, Audio MHz FEC 3/4, Servicekennung TOP TWO ausgestrahlt. Die Frequenz ist erst vor wenigen Tagen geändert worden. Die neue Frequenz liegt im Gegensatz zur alten im «Low Band». Zur automatischen Umschaltung auf diesen Bereich muss bei einigen Satellitenreceivern das 22kHz-Signal aktiviert werden.
 

StudioB

Gesperrter Benutzer
#16
AW: Radio TOP / TOP Two

Obwohl die Frequenz erst vor kurzer Zeit geändert wurde, scheint Radio TopTwo auf Hotbird 13° Ost, 11642 MHz, sowie aber auch auf Eurobird 9° Ost, 12245 MHz, verschwunden zu sein. Radio Eviva und Rouge FM, auf den gleichen Transpondern, sind weiterhin empfangbar. TopTwo macht es anscheinend doch wahr, in Zukunft nur über DAB/DAB+, Kabel und Livestream zu senden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben