Radio von Jugendlichen gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio von Jugendlichen gemacht

senf schrieb:
Halt mal die Füße still, flosch.
Bei DASDING gibt es keine Moderatoren/innen, die U20 sind.
Ich weiß es. Glaubs mir, oder lass es.
Oder vielleicht gibst du mir mal den Gegenbeweis...

Also ich wusste es nicht. Bin mal auf die Homepage und siehe da ...

... da frag ich mich, wie kann man nur so unfreundlich ankeifend sein, wenn man dann noch nichtmals sich selbst überzeugt.

Ich finde die Karte für sich selbstsprechend.
 

Anhänge

  • sieheda.JPG
    sieheda.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 85
AW: Radio von Jugendlichen gemacht

und ausserdem....was würde passieren bei einer sendung bzw moderation über themen, die polarisieren, menschenfeindlich, gegen die menschenwürde oder die regierung sind?

gibts dann eine revolution?
bricht dieser staat zusammen?
oder geht die welt unter?

es versendet sich, es regen sich drei leute auf und der verursacher wird nicht mehr ans mikro gelassen...so einfach wäre das!
 
AW: Radio von Jugendlichen gemacht

senf schrieb:
Halt mal die Füße still, flosch.
Bei DASDING gibt es keine Moderatoren/innen, die U20 sind.
Ich weiß es. Glaubs mir, oder lass es.
Oder vielleicht gibst du mir mal den Gegenbeweis...

Wenn flosch nicht bei "Unser Ding" senden würde! Dann hätte ich es evtl. verstanden! Ich denke der SR hat noch etwas Kontakt zu "Das Ding" in Baden-Baden oder nicht flosch?
 
AW: Radio von Jugendlichen gemacht

JDP82 schrieb:
Wenn flosch nicht bei "Unser Ding" senden würde! Dann hätte ich es evtl. verstanden! Ich denke der SR hat noch etwas Kontakt zu "Das Ding" in Baden-Baden oder nicht flosch?

Wäre doch schlimm wenn nicht, dann müsste man sich Fragen was für´n Ding denn überhaupt in der Nacht sendet :p
 
AW: Radio von Jugendlichen gemacht

Ja, also Radio Dreyeckland macht jeden Samstag ein paar Stunden eine Sendung, die ausschließlich von Jugendlichen moderiert wird! Ich glaube der Sender sitzt in Freiburg (es gab mal einen Bericht in der Badischen Zeitung darüber)...aber der Sender selber ist wirklich nicht gerade der Bringer!
 
AW: Radio von Jugendlichen gemacht

es gab mal ein bürgerradio in stade und umgebung....dort bestand die redaktion auch zum teil aus jugendlichen
 
AW: Radio von Jugendlichen gemacht

Ich bin selbst Mitglied einer solchen Redaktion. Der Meinung vieler, dass so etwas nur noch im Bürgerradio und Lokalfunk stattfindet, kann ich nur zustimmen. Wir sind auch in einem Lokalradio tätig.
Aber meiner Meinung nach bringt so etwas für wirkliche Radiointeressierte Jugendliche einen guten Einstieg.

http://www.young-power.de -> wen es interessiert (gerade die jüngeren Leute hier)

lg
benny :)
 
AW: Radio von Jugendlichen gemacht

Solche "Jugendredaktionen" haben fast alle freien Radios / nichtkommerzielle Lokalradios / Aus- und Fortbildungskanäle. Häufig werden die Beiträge vorproduziert ( Schlagwort: Medienkompetenz ) und die verbindenden Moderationen live präsentiert. Meist sind die Redaktionen relativ selbstständig und zur technischen Unterstützung steht ihnen ein erwachsener Betreuer zur Seite. Damit ist dann auch dem "Pressegesetz" Genüge getan.
 
AW: Radio von Jugendlichen gemacht

Also ich weiß von ein paar Leute, die mit 14/15 beim Privatradio angefangen haben zu moderieren...
 
AW: Radio von Jugendlichen gemacht

Ja gibt es. Sogar sehr viele verschiedene.
Bei Radio Flora (Bürgerfunk Hannover).
ZB. Fläx- das ultimative Jugendmagazin (wöchentlich) 60 min.

Nur so als Tipp;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben